Zott Jogolé Kirsch Testbericht

No-product-image
ab 10,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bravie

Schlemmen, schlemmen, schlemmen(?)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

große Fruchtstücken, lecker und gesund

Kontra:

Wßt ihr etwas? Dann schreibt mir bitte einen Kommentar. Danke!!

Empfehlung:

Ja

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Hi und aufgepasst, heute serviere ich euch einen eisgekühlten Jogurtbericht direkt an eure Monitore.
Es ist mein erster Bericht über Jogurt, aus diesem Grund konnte ich mir auch mein Lieblingsexemplar aussuchen – den Kirschjogurt!

Ich bevorzuge Fruchtjogurt von Zott vor allem deswegen, weil man (logisch) Fruchtstücke drin finden kann und er somit noch eine Extraportion Gesundheit verspricht! Außerdem hat er den wohl höchsten Fruchtanteil aller Jogurtsorten.

*******
Optik
*******

Wie bei allen Jogurts kann man den leckeren Inhalt in einem Plastebecher finden.
Wie bei Zott üblich ist der Becher in weiß und rot gehalten. Neben der blauen Schrift kann man nun noch pralle, saftige Kirschen erspähen, die einem sofort das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.
Und nachdem man den ebenfalls bunten Deckel abgezogen hat, kann der Schlemmerspaß beginnen.

*******
Inhalt
*******

Normalerweise befinden sich 150g des Joghurts in jedem Becher.
Dieser Inhalt setzt sich wie folgt zusammen:

- Joghurt, der aus entrahmter Milch besteht
- Kirsch-Zubereitung mit einem gewissen Aromaanteil ( c. 11% Kirschen)
- Fruchtzucker

100g enthalten durchschnittlich:

- Brennwerte: 337kJ/79kcal
- Eiweiß: 4,0 g
- Kohlenhydrate: 15,6 g
- Fett: 0,1 g

******************
Der Geschmack
******************

Der Jogurt schmeckt extrem lecker.
Charakteristisch ist sein fruchtiger Geschmack, der einem regelrecht auf der Zunge vergeht. Wie schon erwähnt, ist ein großes Plus des Jogurts seine hohe Kirschanzahl und genau das spiegelt sich vor allem im Geschmack wieder. Fast auf jedem Löffel finden sich frische Kirschstücke – was ich als extrem angenehm empfinde.
Des Weiteren möchte ich positiv hervorheben, dass der Jogurt nicht zu süss ist. Häufig gibt es ja bei diesen Produkten das Problem, dass man denkt, hier sind ganze Zuckerwürfel drin begraben wurden, das kann hier nicht passieren.

******************************
Preis und eigene Meinung
******************************

39 und 45 Cent – das ist der Preis, den man für solch Hochgenuss auf die Ladentheke plättern muss.
Meiner Meinung nach nicht zu hoch, sondern durchaus akzeptabel.
Der Zott Jogole´ hat auf alle Fälle eine nähere Betrachtung verdient. Wer gerne Kirschen isst und dabei gleichzeitig noch etwas schlemmen möchte, dem kann ich dieses Produkt nur wärmstens empfehlen.

*********************
Herstellerangaben
*********************

Zott GmbH
86690 Mertingen
www.zott.de

Meine Bericht ekönnt ihr auch bei ciao unter Molaf83 lesen.

9 Bewertungen