Zott Jogolé Kirsch Testbericht

No-product-image
ab 10,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Der leichte Zott Teil 2.....Kirsche*

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

fettarm und schön fruchtig mit vielen Fruchtstücken

Kontra:

könnte ein bisschen mehr Süße vertragen

Empfehlung:

Ja

Als erstes sei angemerkt, das Yopi keine neue Kategerie eröffnet hat, obwohl es sich hier um den leichten Jott Jogole handelt - daher stimmt die Kategorie nicht 100%ig

Ich probier hin und wieder gerne mal was Neues aus - auch wenn ich sonst eher eine "treue Seele" bin, die immer zu den geliebten Favoriten greift.
Nun wollte ich mal ein anderes Joghurt probieren - und die Auswahl ist ja echt gross. Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen eh nur zu den leichten Sorten greifen darf, bin ich recht schnell fündig geworden - bei Zott Jogole !

Hier gibt es leichte Joghis in verschiedenen Sorten mit nur 0,1 % Fett und Diät geeignet. Es handelt sich um 150 g Becher, erhältlich in diversen Geschmacksrichtungen. Ich habe mich erst mal für die Sorte Kirsche entschieden und berichte nun, wie mir das geschmeckt hjat....


~~Verpackung und Infos zum Joghurt~~

Der Joghurt ist in einem normaln 150 g Becher abgefült der in weiss und dunkelrot gehalten ist.
Man sieht den Hersteller- und Produktname sowie schönen weissen Joghurt mit vollreifen Kirschen.

Dieser Joghurt ist aus entrahmter Milch mit 25 % Kirschzubereitung. , mit einer Zuckerart und Süßungsmitteln.
Die genauen Zutaten sind : Joghurt mild aus entrahmter Milch, Kirschen und Kirschsaft, Wasser, Fruktiosesirup, rote Beetesaftkonzentrat, Süßstoffe Aspartam und Acesulfam K, Aroma.

Der Joghurt ist zur besonderen Ernährung bei Diabetes mellitus im Rahmen eines Diätplanes geeignet.
Enthält eine Phenylalalinquelle !

Die Nährwerte sind auch angegeben, demnach enthalten 100 Joghurt 49 Kalorien, 3,9 g Eiweiss, 8 g Kohlehydrate und 0,1 g Fett.

Hersteller ist die Fa. Zott in Mertingen, www.zott.de .

Haltbar ist der Joghurt noch etwa 14 Tage nach Kauf des Bechers und bezahlt habe ich für die 150 g bei Real 45 Ct.


~~Eigene Erfahrungen~~


Der Aludeckel ist schnell entfernt und als ersts schau ich mir das Ganze mal an !

Die Farbe ist von einem sehr hellen Rot - fast schon blass Rosa. Man sieht vereinzelt kleine Fruchtstücke.
Auf der Oberfläche hat sich etwas Wasser gesammelt das sich gut unterrühren lässt und eine cremige Masse hinterlässt. Soweit auch alles ok.

Der Geruch ist stark nach Sauerkirsche mit wenig Süße - eher etwas fruchtig herb.
Da bin ich mal auf den Geschmack gespannt.....

Der erste Löffel wandert in den Mund und der Geschmack bestätigt den Geruch - dieser Joghurt hat wenig Süße, dafür aber einen schön herben fruchtigen Sauerkirschgeschmack - allerdins schon fast ein bisschen zu herb. Hier hätte man ein bisschen mehr für die Süße tun können !

Was ich auch sehe ist, das man den Süßstoff nicht herausschmeckt und auch kein Nachgeschmack zu erkennen ist - sehr gut !
Die Konsistenz ist angenehm cremig im Mund und die Fruchtstücke haben eine angenehme Grösse und sind auch nicht so matschig. Das ist ein Pluspunkt !

Also, ich finde soweit ok, allerdings wird das nicht meine Lieblingssorte werden...


~~Fazit~~

Der leichte Kirschjoghurt von Zott Jogoleist soweit ganz ok.

Der Geschmack ist fruchtig-herb nach Sauerkirsche, mit etwas wenig Süße und die Konsistenz ist schön cremig mit vielen Fruchtstücken.

Ich finde,, ein guter und leichter Joghurt für Freunde des fruchtigen Genusses, die es allerdings lieber etwas herber als süß wünschen.

Daher von mir hier nur 3 Punkte, aber eine Kaufempfehlung noch dazu !

58 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    01.05.2012, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    01.05.2012, 00:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    01.05.2012, 00:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja...

  • Miraculix1967

    30.04.2012, 23:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tanz in den Mai wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • morla

    30.04.2012, 22:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.04.2012, 18:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone