Zott Jogolé Molkedrink Testbericht

No-product-image
ab 16,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von illi1

In the SUMMERTIME!!!

Pro:

erfrischend, fruchtig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Juli 03

Puh, ist heute wieder warm. Da heißt es viel trinken. Ich trinke ja gerne Tee und Mineralwasser, aber zwischendurch brauche ich auch mal was anderes. Holunderblüte und Kombucha ist auch keiner mehr da und Saft ebenso wenig. Zum Glück habe ich noch einen Becher Fruchtmolke im Kühlschrank und von dem will ich Euch berichten.

Es ist der Zott Jogolé Molkedrink in Tropic mit 0,1 % Fett, erstanden habe ich ihn bei Plus für 49 Cent.

Verpackung
…………….
Ein Trinkbecher aus Plastik mit 330 ml Inhalt. Der Becher ist etwas stabiler im Griff wie z.B. der von elite, aber auch hier kann ich wieder durch Drücken mit dem Deckel Musik machen – aber bitte nicht übertreiben.
Der Deckel ist aus Alu mit hellblauem dezentem Hintergrund. Ein paar tropische Früchte stehen für die Sorte Tropic und ein extra Balken verspricht, dass dieser Molkedrink mit Joghurt verfeinert ist.
Das Deckelbild wiederholt sich auf dem Becher. Dazu gibt es noch eine Kurzinfo, die Zutaten, die Nährwerttabelle und Angaben zum Hersteller.

Fangen wir mit dem Hersteller an
……………………………………
Das ist schlicht und einfach Zott in 86690 Mertingen. Im Net unter www.zott.de zu finden.

Was der Hersteller verspricht
………………………………
Zum einen 100 % Genuss bei nur 0,1 % Fett. Das hört sich doch schon mal gut an, aber der kann ja viel erzählen. Er verspricht einen köstlich - erfrischenden Molke-Genuss, die Rezeptur verfeinert mit Joghurt. Dieser wird aus entrahmter Milch hergestellt, die von ausgesuchten Bauernhöfen stammt. Klasse ausgedrückt, oder?

Jetzt wird getrunken
…………………….
Einmal an der Lasche ziehen – STOP – da steht nämlich drauf: Bitte gut schütteln. Also schüttel, shake dazu vielleicht die passende Musik?
Jetzt aber wirklich aufgezogen – geht ganz leicht. Zuerst sehe ich nur Schaum – klar vom guten Schütteln. Da riech ich doch erst mal: fein sauer, fruchtig. Ein bisschen nach Banane, Ananas und noch mehr, das kann ich aber nicht genau definieren. Der Schaum legt sich rasch und lässt den Blick frei auf eine hellgelbe, milchige Flüssigkeit.
Nun heißt es trinken: Lecker! Lecker! Ich muss mich regelrecht bremsen, sonst ist der Becher gleich leer. Schön süffig, etwas dünner wie Milch, aber trotzdem nicht wässrig. Früchte kann ich keine unterscheiden, aber die Mischung passt gut zusammen. Die Süße würde ich als normal bezeichnen, also genau richtig. Dazu kommt noch die feine Säure von der Molke, die das Ganze perfekt abrundet.

Ein Blick auf die Zutaten
…………………………..
Molkereierzeugnis, 25 % Magermilchjoghurt, 10 % Fruchtzubereitung(mit Aroma) aus Fruchtsaft- und Fruchtmarkkonzentrat von: Orange, Apfel, Banane, Graoefruit, Mandarine, Zitrone, Nektarine, Aprikose, Ananas, Maracuja, Mango; außerdem Fruchtzucker, Pektin, Milchsäure

Die Nährwerte in 100 g
…………………………
59 kcal, 1,9 g Eiweiß, 12,7 g Kohlenhydrate, 0,1 g Fett

Meine Meinung
………………..
Ihr ahnt es kaum, aber mir schmeckt es wirklich sehr gut. Ich hatte auch schon andere Molkedrinks zu Hause, aber keiner hat mich so überzeugt wie dieser.
Gut gekühlt ist dieser Drink äußerst erfrischend und hat dazu noch wenig Kalorien. Ich muss dieses Getränk jetzt nicht täglich haben, aber so 2 – 3 Mal die Woche fände ich schon gut. Es gibt auch noch andere Sorten, die werde ich der Reihe nach durchprobieren – das war nur der Anfang. Der Inhalt ist gerade richtig, entspricht er doch einer normalen Getränkedose wie z.B. Cola.
Nun ist der Becher aber endgültig leer und die leere Hülle wird dem Gelben Sack überantwortet, auf das aus ihr noch was Gescheites entstehe.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.

Gruß Iris

18 Bewertungen