Zott Jogole Molkedrink Ananas Testbericht

No-product-image
ab 17,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von honeymaus

Komm her, heut brauch ich Dich!

Pro:

der Geschmack, das Getränk, ist gesund und ein relativ guter Preis

Kontra:

der Becher ist viel zu schnell alle

Empfehlung:

Ja

Heute ist es so warm, so schwül- da schmeckt einfach kein essen deshalb bin ich froh das ich in meinem Kühlschrank noch einige Molkedrinks gefunden habe. Sie ersetzen mir das Essen und mein Durst wird gleichzeitig gelöscht. Meine Wahl heute fiel auf den Jogolé Molkedrink von Zott.

Die Geschmacksrichtung
********************
Da ich ein Fan von Ananas bin griff ich zu als ich den neuen Jogolé Molkedrink von Zott in der Geschmacksrichtung Ananas gefunden habe. Ich habe von dieser Sorte schon mehrere Geschmacksrichtungen ausprobiert und war bisher mit allen Sorten zufrieden aber Ananas ist nun mehr mein Topfavorit!

Der Becher
*********
sieht im Prinzip genauso aus wie alle anderen Becher von Zott- ist aber zu den herkömmlichen Bechern insofern anders als das Zott nur 330g Inhalt zu bieten hat.
Das Öffnen dieses Becher bereitet keine Probleme, entweder man zieht an der Lasche der Alufolie und schwups- ist der Becher auf oder man piekst mit den Fingernägeln zwei Löcher rein und trinkt gleich aus dem Becher. Eine feine Sache wenn man unterwegs ist- jedoch nicht so ganz „ungefährlich“ denn mit meinen doch längeren Fingernägeln hab ich auch schon mal Löcher hineingepiekst auch wenn ich kein Loch haben wollte *lach*…
Aber ansonsten alles ohne Ok!
Bedruckt ist dieser Becher in Blau- ebenfalls die Standartfarbe wenn es um den Zott Molkedrink geht.
Lediglich die Früchte wechseln beim Aufdruck- bei Cassis sind Johannisbeeren aufgedruckt und beim Ananasdrink können wir auf dem Becher und auf dem Deckel eine Ananas bewundern welche in zwei Hälften geteilt ist.

Nährwerttabelle, Zutatenliste… all das ist aufgedruckt damit der Verbraucher gut informiert ist. Dazu der Begleitsatz das Molke ein köstlich erfrischender Genuss mit Sonnengereiften Früchten ist und das viele Sportler, Wellnessbegeisterte sowie Figur- und Ernährungsbewusste Menschen Molke als Geheimtipp handeln.
*Freu* … also lebe ich doch nicht so ungesund, denn ich greife sehr gerne zu einem Molkedrink weil er mir schmeckt!

Der Geruch
*********
Am liebsten würde ich sagen: Hier riech mal… aber wir haben ja noch keinen PC der Gerüche überträgt daher muss ich den Geruch wieder einmal in Worte fassen. Geht aber ganz leicht denn der Ananasmolkedrink riecht genau so als würde man an einer frisch aufgeschnittenen Ananas riechen. Dazu kommt ein leicht säuerlicher Geruch nach Molke und Joghurt und zusammengefasst kann ich schreiben: Er riecht genauso lecker wie er schmeckt!

Der Geschmack
*************
ist einfach vollfruchtig nach Ananas, leicht säuerlich nach Molke und auch nach Joghurt denn dieser Molkedrink ist mit Joghurt verfeinert. Und das sieht man wenn man sich das Getränk näher anschaut und beim Geniessen schmeckt man es! Aber nicht negativ sondern sehr positiv! Dieser Molkedrink ist nicht durchsichtig sondern eher wie ein Trinkjoghurt jedoch nicht so dickflüssig.
Je nach Fruchtzugabe ist er auch natürlich gefärbt, z.B. ist die Geschmacksrichtung Cassis leicht dunkelrot und dieser Ananasdrink hellgelb. Dieser Drink in der Richtung Ananas ist erfrischend, nicht zu süß und geschmackvoll. Keine wässrige Brühe und keine Chemiekeule. Genauso wie man es bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen braucht um sich ein kleines bisschen wohler zu fühlen.

Die Zutaten
*********
Ja, diese Liste ist ja so ein Problemkind. Einer will sie lesen - der andere nicht. Da diese Liste in diesem Fall wieder einmal recht kurz ist schreib ich sie auf:
Molkenmischerzeugnis mit 25% Magermilchjoghurt, 10% Fruchtzubereitung aus Ananassaftkonzentrat, Fruchtzucker, Stabilisator Pektin. Säuerungsmittel Milchsäure…. Das war es, mehr ist nicht drin!
Irgendwelche Nachteile nach dem Genuss hab ich noch nicht feststellen können und ich trinke dieses Getränk schon seit längerer Zeit.
Positives ist mir aber schon aufgefallen. Dadurch dass dieses Getränk nicht nur meinen Durst löscht sondern auch meinen Appetit stillt passen mir meine Sommersachen viel besser als im letzten Jahr!

Kalorienbombe?
*************
Nein, nicht wirklich. 100g Ananas Molkedrink enthalten 59 kcal und das ist meines Erachtens nicht zuviel. So ein Becher ersetzt locker eine Zwischenmahlzeit auf angenehme Weise- auch wenn man keine Diät macht. Sicher, wenn man zusätzlich noch Schokolade, Eis und Kuchen verputzt mag man über die vielen Kalorien bitte nicht schimpfen… sondern nachdenken *lach*….

Der Preis
*******
Tja, der Haken an der Sache. Dieser Becher kostet im Markkauf 0,59€ und das ist genauso viel als wenn ich einen Molkedrink von Müller kaufe. Wobei bei Müller mehr Inhalt ist. Aber, dadurch dass diesem Drink Joghurt zugesetzt worden ist, ist er für mich Nahrhafter und somit macht sich der Preisunterschied wieder wett. Dazu kommt der gute Geschmack… also ich finde das dieser Drink nicht zu teuer ist. Leider habe ich im REWE Markt auch schon 0,79€ dafür bezahlt. Aber nur einmal, seitdem kaufe ich ihn im Markkauf *grins*

Empfehlenswert?
**************
Ja, uneingeschränkt! Dieser Molkedrink ist erfrischend, nahrhaft und vor allen Dingen wohlschmeckend. Natürlich nicht nur für so heiße Tage wie heute sondern eigentlich immer. Zumindest immer dann wenn man sich was Gesundes gönnen will und keinen Appetit auf etwas Essbares hat. Bei diesem Produkt kristallisiert es sich heraus das man keinen reinen Fruchtmolkedrink zu sich nimmt sondern eher das Gefühl hat einen Trinkjoghurt zu verzehren. Die Molke schmeckt absolut nicht künstlich und erfrischt mich immer dann wenn ich es will. Ich ersetze oftmals ein Glas Limo oder Cola mit diesem gesunden Getränk und brauche hinterher kein schlechtes Gewissen zu haben das der Zeiger an der Waage Kapriolen schlägt. Kurz und gut: Ein gesundes Getränk was gar nicht nach gesund schmeckt….

Nachteile?
********
Ja, leider…… Der Becher ist immer viel zu schnell leer……

82 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    09.04.2007, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Django006

    24.03.2007, 17:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    29.11.2006, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • convex

    11.10.2006, 14:56 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • anonym

    04.10.2006, 13:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ‹(•¿•)› Marianne

  • junior33

    05.09.2006, 15:16 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Zuckermaus29

    14.07.2006, 00:18 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Volker111

    09.07.2006, 15:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geruchsübertragungen? Och lieber nicht, selbst Duftnoten könnten nervig werden. ;-)

  • anonym

    26.06.2006, 03:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben GrUsS, Manuela :o))

  • diginator

    22.06.2006, 16:34 Uhr von diginator
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP... Sh, LG...

  • Estha

    16.06.2006, 19:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • annemone62

    14.06.2006, 12:07 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLINGT LECKER LG :o)

  • misscindy

    08.06.2006, 23:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia