Zott Jogole Molkedrink Ananas Testbericht

No-product-image
ab 17,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von chipit

ein Kurztrip in die Tropen

Pro:

lecker, fruchtig

Kontra:

zu wenig drin

Empfehlung:

Ja

Hi zusammen,
ich möchte Euch noch eine vorzügliche Erfrischungsmöglichkeit vorstellen, die zudem auch noch seeeeehr lecker schmeckt.

Es handelt sich um eine Kombination aus Molkedrink + Trinkjoghurt.

-- Der Becher --

es handelt sich um einen \"typischen\" Plastikbecher mit Alu-Deckel, so wie wir diese von diversen Milch-,Joghurtgetränken kennen. Dieser ist lediglich etwas kleiner und fasst nur 330g.
Auf dem Deckel ist groß \"Jogole\", sowie das \"Zott\"-Logo drauf. Eine aufgeschnittene Ananas deutet auf die Geschmacksrichtung hin.
Zudem sticht die gelb hinterlegte Aufschrift \"Molkedrink mit Joghurt verfeinert\" ins Auge.
Da ich schon desöfteren reine Molkedrinks genossen habe, dachte ich mir, das ist ein Versuch wert.
Auf dem Becher selbst sind natürlich die Inhaltsstoffe, Brennwerte, u.s.w. vorhanden (darauf werde ich später eingehen).

-- Geschmack/Aussehen/Konsistenz --

Sobald man den Deckel öffnet entfaltet sich das Ananas-Aroma. Wobei es gar nicht mal künstlich riecht sondern richtig fruchtig und frisch.
Das Getränk hat eine weißlich-gelbe Farbe, fast schon beige, und ist von der Konsistenz her genau zwischen reiner Molke (die ja eine Konsistenz wie Wasser besitzt) und Trinkjoghurt (der ja zähflüssig ist).
Sprich, es lässt sich sehr gut trinken, und es bleibt nichts im Becher zurück, bzw. hängen.

Der Geruch deutet ja auf ein fruchtiges Trinkereignis hin, welches beim ersten Schluck sofort bestätigt werden kann.
Es schmeckt rein nach Anananas und nichts anderers. Keinerlei künstliche Irritationen, sondern schlicht und einfach suuuuuper nach Ananans. Was kann man sich bei dieser Hitze denn schöneres vorstellen ;-) ??
Da lediglich Fruchtzucker enthalten ist, ist dieser Drink auch nicht ausgesprochen süß, sondern entspricht der Süße einer \"richtigen\" Anananas.

Natürlich empfiehlt es sich, den Drink gut gekühlt zu sich zu nehmen. Die 330g sind dann auch viel zu schnell leer.

Für Leute, welche auf ihre Linie achten wollen (oder müssen) ist dieses Getränk nur bedingt zu empfehlen.
Es enthält zwar nur 0,1% Fett (was ja eigentlich super ist), doch der Joghurt, Fruchtzucker bzw. die Fruchtzubereitung treiben die Kalorienzahl etwas in die Höhe.

oooooh, ist das ein Genuss !!!

-- Inhalt --

Molkenerzeugnis, 25% Magermilchjoghurt, 10% Fruchtzubereitung aus Anananssaftkonzentrat, Fruchtzucker, Stabilisator Pektin, Säuerungsmittel Milchsäure

-- Brennwerte --

100g enthalten:
252kJ / 59 kcal
1,9 g Eiweiß
12,7 g Kohlenhydrate
0,1 g Fett

== FAZIT ==

eine super leckere, fruchtige Erfrischung. Die 69 Cent sind gut investiertes Geld. Aufgrund der Kalorienzahl jedoch nicht zum \"Dauerverzehr\" geeignet, sondern vielmehr für eine willkommene Abwechslung zu dieser unerträglichen Hitze.
Der Geschmack hat mich so überzeugt, daß ich nur die Bestnote und eine Empfehlung aussprechen kann.

....test it !!!

Grüsse ..:chipit:..

14 Bewertungen