Zott Jogolé Molkedrink Nektarine-Guave Testbericht

No-product-image
ab 16,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Sarah_C_K_one

Olé, Olé, Jogolé!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker :o)

Kontra:

Nichts :o)

Empfehlung:

Ja

Wieder ein neuer Morgen, wieder ein neuer Molkedrink! Diesen habe ich beim Supermarkt meines Vertrauens erstanden: ZOTT Jogolé Nektarine-Guave. Das hört sich doch erstmal recht exotisch an. Die Frucht Guave sagt mir zwar erstmal nichts. Aber da ich keine Angst vor nichts habe, landet dieser Molkedrink ohne zu zögern in meinem Einkaufswagen ... ich entwickle mich zu einem richtigen Molkedrink-Tester und kann euch jetzt schon sagen, dass in dieser Woche noch zwei weitere Berichte folgen werden. Aber wieder zurück zum wesentlichen.
Zum Jogolé-Drink habe ich dieses mal gegriffen, weil ich die Zusammenstellung von Nektarine und Guave ganz interessant finde.

>Verpackung<
Es handelt sich, wie bei fast allen Molkedrinks um eine recyclefähige Plastikverpackung mit Aludeckel.
Auf dem Becher ist deutlich das Zott-Logo zu erkennen, rundherum ist die Geschmacksrichtung mit einem roten Balken angezeigt....man weiß also immer, auf was man sich da eingelassen hat. Die Geschmacksrichtung ist NEU! ... daher war mir der Drink wahrscheinlich auch bisher nicht bekannt.
Auf dem Deckel werden beide Früchte abgebildet und wenn ich die Guave jetzt genauer betrachte, dann kommt sie mir immer noch nicht bekannt vor. Ich erfahre, dass mein Getränk mit Joghurt verfeinert wurde - auch das Haltbarkeitsdatum ist angedruckt .... Du bist jetzt dran!!!, denke ich mir und mache ein kleines Loch in den Deckel um den ersten Schluck zu genießen.

>Geschmack<
Mhhh, ich nehme einen Schluck von dem „eiskalten“ Getränk ... nur so komme ich morgens einigermaßen auf Touren. Es schmeckt leicht nach Pfirsich und etwas säuerlich ...dass muß dann wohl die Guave sein. Die Kombination paßt super zusammen. Nicht zu süß und nicht zu sauer. Und das allerwichtigste: Keine Fruchtstückchen. Das kann ich nämlich nicht leiden!
Auch den Joghurt kann ich rausschmecken. Das Getränk hält also vollständig was es verspricht. Ruck-Zuck ist der Becher leer. Schade :-(. Am Boden hat sich nichts abgelagert (Habe ich gerade extra nachgeschaut).

>Inhaltsstoffe<
Wehe das ist Zucker drin (!!!), denke ich mir. Das kann ich nämlich auch überhaupt nicht leiden. Aber keine Sorge, dass Getränk besteht aus Molke –daher wohl auch der Name Molkedrink ;-)-, Joghurt, Nektarinensaft, Guavenmark und Fruchtzucker. Den Fruchtzucker lasse ich gerade noch mal gelten...!

>Nährwerte<
Eine Vitaminenangabe fehlt vollständig, dann sind wohl auch nicht so viele Vitamine drin. Immerhin nimmt man bei einem 330 Gramm Becher nur 195 Kalorien zu sich (59kcal/100g), das Ganze bei nur 0,1% Fett. Meiner Meinung nach eine super Frühstücksalternative, da ebenfalls Kohlehydrate enthalten sind (12,7g/100g).

>Fazit<
Ich trinke Molkedrinks immer zum Frühstück, dass heißt ich verzichte auf Brötchen und Brot und muss sagen, nach einem Becher Jogolé bin ich satt. Aber das ist Ansichtssache! Sicherlich ist das Getränk auch eine gute Alternative für Sportler oder figur- und gesundheitsbetonte Menschen. Und leisten können wird es sich auch jeder. Mit 0,69 € pro Becher ist das Produkt sicherlich erschwinglich. Wer mehr über das Produkt wissen möchte sollte sich unter www.zott.de informieren, oder beim nächsten Einkauf einfach mal selber zugreifen ;-)
Ich werde das Getränk auf jeden Fall noch mal kaufen!

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    21.07.2004, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, die molke scheint lecker zu sein...schöner bericht.lg, starfax