Zott Jogolé Molkedrink Nektarine-Guave Testbericht

No-product-image
ab 16,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Die super leckere und kühle Erfrischung im Sommer

Pro:

Schicke Verpackung. Nicht zu süß. Ist gesund und hat wenig Kalorien. Wirkt auf mich erfrischend bei richtiger Kühlung. Viele verschiedene Geschmacksrichtungen erhältlich. Milder Geschmack, leicht bekömmlich. Kaum Fett.

Kontra:

Wenig Inhalt (330g). Preis. Geschmack könnte etwas fruchtiger bzw. intensiver sein.

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Da der Sommer da ist braucht der Körper ja mal wieder mehr Flüssigkeit als im Winter. Neben den vielen verschiedenen Mineralwässerchen, die es bei mir hauptsächlich gibt, bin ich durch die Werbung im Tv auf die Molkedrink Produkte der Marke Zott gekommen. Ich habe auch schon früher viele andere Marken ausprobiert und begab mich vor kurzem mal wieder in den Supermarkt um mir davon etwas zu kaufen. Ich kaufte mir fast von jeder Geschmacksrichtung einen Becher und suchte mir darunter meine Lieblingssorte heraus, die ich dann später wieder kaufen werde. Und gerade jetzt in der warmen Zeit sind Vitamine sehr wichtig. Also schnappte ich mir einen Becher aus dem Kühlschrank und schlürfte einen Becher komplett leer. Da mir das so gut geschmeckt hat, habe ich davon dann schließlich noch mehr gekauft, weil sie so lecker sind. Und das gute daran ist auch noch, das sie nur 0.1 % Fett haben, was für mich wichtig ist, da ich eh etwas mehr drauf habe.


Verpackung :


Der Becher aus Plastik ist weiß und mit bunten Motiven der Guave und Nektarine bedruckt. Das Etikett ist ansprechend und schick gestaltet. Ich finde darauf noch einige Informationen zur Molke, ebenso eine Kalorienangabe und die Zutaten. Normalerweise haben solche Molkedrinks um die 500 ml Inhalt, hier jedoch nicht, denn es handelt sich nur um einen 330g Becher, der nach oben hin breiter wird. Man kann auch gut aus ihm direkt trinken oder wie die Werbung uns es zeigt, einen Strohalm reinstechen, das geht auch gut.


Kalorienangabe :


Auf 100 g Yogole entfallen folgende Angaben,

Brennwert : 252 kj / 59 kcal
Eiweiß : 1.9 g
Kohlenhydrate : 12.7 g
Fett : 0.1 g


Geruch / Optik :


Nun ist das Produkt auf eine angenehme Plustemperatur abgekühlt und ich laufe schnell zum Kühlschrank um einen Schluck zu nehmen bei diesem warmen Wetter. Nachdem problemlosen abziehen des Aludeckels schaue ich in eine milchige Flüssigkeit die farblich eine sehr schwache orange Farbe hat. Der Duft hingegen tendiert mehr zur Nektarine und anschließend merkt man ein wenig von der Guave. Vor dem trinken sollte man erst noch schütteln. Fruchtstücke findet man allerdings in diesem Produkt nicht. Der Geruch wirkt zudem noch fruchtig auf mich und ebenso leicht süßlich.


Zutaten :


Molkenerzeugnis, 25 % Magermilchjoghurt, 10 % Fruchtzubereitung (mit Aromen) aus Nektarinensaft und Guavenmarkkonzentrat, Fruchtzucker, Stabilisator Pektin, Säuerungsmittel Milchsäure.


Geschmack / Konsistenz :


Durch das schütteln im geschlossenen Becher, wird das Produkt leicht schaumig und es schwimmen kleine bläschen auf der Oberfläche der Molke, fast so wie ein Milchshake. Am besten schmeckt die Molke jedoch, wenn es richtig schön kalt ist und hier liegt die Temperatur gut bei +4 Grad. Sollte das mal nicht der Fall sein, ist es nicht so erfrischend und die Milch wirkt im Mund dann ein wenig schleimig, zumal hier Joghurt enthalten ist für den feinen und weichen Geschmack. Auch wirkt es dann süßer, welches man im kalten Zustand nicht so stark verspürt. Die Molke hat eine leicht dickliche Konsistenz, welches meiner Meinung nach zwischen Milch und Buttermilch liegt. Es ist aber nicht viel. Geschmacklich ist die Nektarine und Guave gut zu schmecken und es ist könnte etwas fruchtiger sein und kräftiger. Die Molke schmeckt aber keinesfalls säuerlich oder bitter. Sondern man könnte fast denken ich trinke eine Milch. Was ich sehr positiv finde ist, das hier nur 0.1 % Fett enthalten ist und es dennoch super lecker schmeckt und es auch ohne Fett geht. So kommt der Geschmack besser rüber.


Fazit :


Ich habe für den leider etwas zu kleinen Becher immerhin schon 0.59 € bezahlt. Ich würde mir für das Geld auch einen normalen halben Liter Becher wünschen. Zumal das Getränk aufgrund des leckeren Geschmackes schnell geleert ist. Ich empfinde dabei ein leicht sättigendes Gefühl. Allerdings sind hier auch Aromen enthalten und ich würde es gerne begrüßen wenn hier mehr eigener Fruchtgeschmack zum Zuge kommt. Schlecht schmeckt das Produkt keinesfalls. Es ist im Sommer recht erfrischend, auch wenn es mit Fruchtzucker ist, aber eben nicht zu süß, das man gleich wieder ´ne menge andere Getränke zu sich nehmen muss. Als richtigen Durstlöscher würde ich es jedoch nicht bezeichnen. Man kann die Molke auch gut bei sportlichen Aktivitäten trinken da hier viele Vitamine und Mineralien enthalten sind. Ebenso für diejenigen die sich Gesundheitsbewusst und Kalorienarm ernähren wollen ist der Molkedrink gesund. Selbst der Nachgeschmack des Molkedrinks ist nicht unangnehm im Mund. Allerdings wird der Speichel im Mund dadurch etwas dicker bzw. etwas schleimig. Lasst euch nicht von Molke abschrecken weil einige meinen das sei Abfall und gehört in den Ausguss. Ich kann euch versichern das es echt was gutes ist und gut tut, man fühlt sich gesünder und tut dem Körper etwas gutes. Zu finden ist das Produkt im Kühlregal zwischen anderen Molkedrinks. Sehr positiv finde ich auch, das es recht viele Sorten aus dieser Produktreihe von Zott gibt, so das für jeden etwas dabei ist.


Mit freundlichen Grüßen
Johnboymg

22 Bewertungen