Zott Jogolé Traube-Feige Testbericht

No-product-image
ab 15,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Streetstar

Wer schön sein will muss leiden? Zumindest mit Jogolé Traube-Feige!

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nur 0,1 % fett, relativ geringer Preis

Kontra:

sehr eigenartiger Geschmack, relativ viele Kalorien

Empfehlung:

Nein

Nachdem meine Wage mir mitgeteilt hat, ich habe in den letzten Monaten 5 Kilo zugenommen, habe ich beschlossen, Gegenmaßnahmen zu ergreifen: Unter anderem sollten daher nun Joghurts mit weniger Fett (und möglichst auch weniger Kalorien) her. Im Supermarkt habe ich mich daher mit Zott Jogolé in verschiedenen Geschmackrichtungen eingedeckt. Und nachdem ich nun den \"Saison-Genuss\" (Originalton des Herstellers) Traube-Feige hinter mir gebracht habe, ist hier mein Bericht darüber:

Geschmack:

Um auf den Titel zurück zu kommen: Wer schön sein will (und dafür abnehmen muss), der muss in diesem Fall tatsächlich leiden (zumindest wenn er mit Zott Jogolé Traube-Feige abnehmen will). Der Joghurt zeichnet sich durch einen undefinierbaren Geschmack aus... ein bischen wie Rosine (waren da die Trauben etwa schon was älter?!?), aber nicht wirklich wie ein \"Saison-Genuss\". Irgendwie schmeckt alles ein bischen modrig und alt.

Farbe und Konsistenz:

Der Joghurt ist weiß und enthält nicht genauer zu definierende Fruchtstücke, meist in der Farbe braun. Auch hier drängt sich wieder die Frage nach den alten Trauben bzw. Rosinen auf. Eine genauere Untersuchung konnte aber keine Rosinen zu Tage bringen, so dass man wohl davon ausgehen mus, dass die größeren und kleineren braunen Brocken wohl die Trauben- und Feigenstücke sind.
Die Konsistenz ist in Ordnung, der Joghurt ist gut glatt gerührt und cremig. Zumindest in diesem Punkt gibts also nix zu meckern!

Inhaltsstoffe:

Laut der Zutaten-Liste wurde der Joghurt aus entramter Milch produziert und enthält 11 % Trauben-Feige-Zubereitung mit Zucker und Aroma sowie Fruchtzucker. In 100 g Jogolé verstecken sich trotz nur 0,1 % Fett 79 kcal. Vermutlich kommen diese aus den 15,6 g Kohlenhydraten (je 100 g) und den 4,0 g Eiweiß.

Verpackung und Größe:

Zott Jogolé wird in 150 g - Kunststoffbechern verkauft. Der Becher ist rein optisch eher wenig liebevoll aufgemacht und enthält blasse Bilder der enthaltenen Früchte.

Preis:

Ein Becher Zott Jogolé Traube-Feige kostet ca. 39 Cent.

Fazit:
Ich probiere immer wieder gerne neue und exotische Geschmacksrichtungen aus, aber Traube-Feige ist für mich der totale Reinfall. Das Zeug schmeckt wiederlich-alt. Außerdem suggeriert Zott durch die 0,1 % Fett, das Produkt würde kalorienarm sein. SIcherlich sind in anderen Joghurts noch mehr Kalorien versteckt, aber zum abnehmen taugt Zott Jogolé mit seinen 79 kcal je 100 g doch eher nicht. Daher will ich von dem Produkt eher abraten. Ich werde mir selbst jedenfalls kein Jogolé mit Traube-Feige-Geschmack mehr kaufen.

Viel Spaß beim selber probieren (oder auch nicht)!

geschrieben für yopi (Streetstar) und ciao (ckravanja)

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mamafabian

    03.10.2005, 13:43 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    Feigen mag ich sowieso nicht, LG Tina