Zott Jogolé Traube-Feige Testbericht

No-product-image
ab 15,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von theBLACKone

Süße Suche nach der Frucht

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nur 0,1% Fett

Kontra:

zu süß, zu wenig Fruchtgeschmack

Empfehlung:

Ja

Da ich zur Zeit weitestgehend auf tierische Fette verzichte und dennoch nicht ganz auf Milchprodukte und besonders meine heißgeliebten Fruchtjoghurts verzichten möchte bin ich auf die 0,1% Fett Variante umgestiegen. Denn auch hier gibt es mittlerweile zahlreiche Sorten verschiedenster Hersteller sodass man vielfältige Geschmackserlebnise erleben kann und es einem nicht so schnell langweilig wird. Ich hab mittlerweile wirklich viele Joghurts durch und vor mir steht das Produkt über das mein heutiger Testbericht sein wird.

Das Produkt

Zott Jojolé 0,1% Fett in der Geschmacksrichtung Traube-Feige

Bei diesem Joghurt handelt es sich um ein Joghurt aus entrahmter Milch mit 11% Traube-Feige

Hersteller:

Zott
86690 Mertingen

Zutaten:

Joghurt mild aus entrahmter Milch, Trauben-Feigen-Zubereitung (mit Zucker und Aroma), Fruchtzucker

Nährwerte pro 100g:

Brennwert: 337kJ (79 kcal)
Eiweiß 4,0g
Kohlenhydrate: 15,6
Fett: 0,1

Preis:

ca 0,39€

Die Verpackung

Das Joghurt ist in einem normalen, üblichen Becher mit 150g Inhalt erhältlich. Der Becher ist bedruckt mit Trauben und 2 Feigen sodass man die Geschmacksrichtung auf Anhieb erkennen kann. Der Deckel lässt sich in einem Stück leicht abziehen sodass man den Inhalt schnell und einfach genießen kann. Und dazu will ich jetzt kommen.

Das Aussehn bzw. der Erste Eindruck

Das Joghurt ist wie die meisten Joghurts mit wenig Fett flüssiger als normale Joghurts. Die Farbe ist weiß bis beige, von Früchten sieht man auf den ersten Blick nicht viel.

Der Geruch

Hier kommt einem sofort ein süßlicher Duft entgegen. Mir sagt er nicht so sehr zu, er ist nämlich fast aufdringlich süß, gar nicht säuerlich oder besonders fruchtig. Einfach nur süß, vielleicht noch etwas leicht nach Traube.

Geschmack

Wohl die wichtigste Sache an einem Joghurt. Es muss schmecken. Also nehme ich meinen Löffel und tauche ihn hinein und los gehts. Hm, merkwürdig. Sowas hab ich noch nie gegessen. Was ist das? Traube? Feige? Hallooo? Wo seid ihr? Ich schmecke bis jetzt nur süßen Joghurt, sehr sehr süßen. Und da kommt also etwas Traube hervor. Aber vor lauter Süße schmecke ich nicht viel davon. Besonders frisch oder fruchtig schmecken die Trauben nämlich nicht, von der Feige bemerke ich gar nichts. Alles in allem schmeckt es schon, aber irgendwie undefinierbar und víel zu süß!

Kleiner Tipp: Mir war es nicht fruchtig genug deshalb hab ich mir kurzerhand ein paar kleine kernlose Trauben geschnappt und den Joghurt damit aufgepeppt. So schmeckt es nicht ganz so süß und über zu wenig Früchte kann man sich dann auch nicht mehr beschweren! ;)

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kleinvolli

    27.08.2004, 15:23 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den mag ich gar nicht!