Zott Jogolè Traube - Holunder Testbericht

No-product-image
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von dani___

Ich bin im Paradies

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

fruchtig, lecker

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Seit einiger Zeit habe ich ja meine Leidenschaft zu Joghurts und Molkedrinks und so Sachen entdeckt. Deshalb versuche ich auch verschiedenste von diesen Produkten, damit ich möglichst viel Abwechslung habe.
Dazu zählt auch der Zott Jogolé Molkedrink Traube-Hollunder, nachdem ich schon viele andere Geschmacksrichtungen dieser Marke probiert hatte.
Zott macht hier einfach die besten Molkedrinks, am Rande erwähnt, ich habe keinen anderen bisher gefunden, der nur annähernd so lecker war. Daraus kann man leicht folgern, dass auch dieser Molkedrink super lecker war und ich ihn im Nullkommanix vernichtet habe ;))



+++Verpackung+++
In einem dieser Becher befinden sich 330ml von dem Molkedrink. Diese Größe finde ich recht gut, weil es für mich Vorteile hat, wenn ich es in die Schule mitnehme an Tagen, wo ich Sport habe. Dann passt es gut mit in die Tasche und ist nicht so groß wie manch andere Becher.
Auf dem Deckel ist wie immer die Marke, die Geschmacksrichtungen und die dafür verantwortlichen Früchte abgebildet. Der Hersteller wirbt mit der Aufschrift, dass dieser Molkedrink mit Joghurt verfeinert ist, aber dennoch nur 0,1% Fett enhält. Da schlägt dani schon mal gerne zu, wer freut sich über sowas nicht +gg+
Hergestellt wird dieses Produkt von Zott in 85690 Mertingen.



+++Inhaltsstoffe+++
Molke, 25 % Magermilchjoghurt, 10 % Fruchtzubereitung aus Traubensaft (22%), Orangensaft, Zitronensaft, Holundersaft (3,4 %), Himbeersaft, Schwarzer Johannisbeersaft, Kirschsaft, Brombeersaft, Heidelbeersaftkonzentrat, Fruchtzucker, Stabilisator Pektin, Säuerungsmittel Milchsäure.
100ml davon enthalten:
Brennwert: 252kJ/59kcal
Eiweiß: 1,9g
Kohlenhydrate: 12,7g
Fett: 0,1g



+++Geruch/Geschmack+++
Der Geruch dieses Molkedrinks riecht schon sehr stark nach Traube und Hollunder. Als ich ihn das erste Mal erschnuppert habe, musste ich immer an unseren selbstgemachten Hollundersaft und an Omas Traubensaft denken. Ist also nicht übertrieben chemisch, dieser Duft.
Genauso ist es dann, als man den Molkedrink probiert: der Geschmack ist nicht zu heftig oder zu fad, genau richtig eigentlich. Er ist nicht zu süß, man kann ruhig mehr davon trinken.
Der Joghurt hält auch was er verspricht, er verfeinert das Ganze wirklich optimal, wenn man mal einen echten Molkedrink getrunken hat, weiß man, was das heißt. Denn die sind total wässrig, etwas sauer und lange nicht so lecker wie diese hier.
Vor allem schmeckt es lecker, wenn man ihn frisch aus dem Kühlschrank holt, dann erfrischt er einen super gut und man meint fast, dass man Früchte isst. Es schmeckt auch keinesfalls chemisch oder dergleichen, einfach total mild durch den Joghurt. Wer also eh gerne Joghurts schlemmert, ist hier gut bedient, das Gleiche nur eben flüssig und mit ganz intensivem Geschmack ;)
Mir hat er auf jeden Fall sehr geschmeckt und wenn wir welche zu Hause haben, dann sind sie immer gleich weg, weil wir sie alle gerne trinken. Spricht für sich!



+++Preis+++
Der Preis für diesen Molkedrink ist sehr unterschiedlich. Das billigste ist 0,49€ bei Netto, soweit ich weiß. Aber es geht auch bis 0,65€ bei anderen Supermärkten. Da muss man vergleichen, kann man einiges sparen. Der Preis an sich ist zwar jetzt nicht so günstig, aber man erlebt wirklich etwas Einmaliges, probiert es einfach mal!



+++Fazit+++
Ich kann euch diesen Molkedrink nur empfehlen, ich bin begeistert davon, weil er so fruchtig lecker nach den Früchten schmeckt, nicht zu süß ist und mich einfach super gut erfrischt. Außerdem hilft Molke der Verdauung in Schwung zu kommen, wer also hier Probleme hat, könnte auch das mal ausprobieren.
Leider haben wir jetzt keinen mehr zu Hause, ich glaube, ich geh morgen gleich mal einkaufen +ggg+

Viel Spaß beim Molke Schlürfen wünscht dani ;)


+++

47 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    24.01.2007, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Mariomaniac

    09.05.2004, 19:02 Uhr von Mariomaniac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Misst da bekomm ich jetzt mega dollen Hunger drauf. :) Wat jetzt? Guter Bericht LG Mario

  • DocT.

    09.05.2004, 18:12 Uhr von DocT.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, den muß ich mal probieren !

  • AureliaMarc

    09.05.2004, 17:31 Uhr von AureliaMarc
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich sehr interessant an, genau meine Geschmacksrichtung und nur 0,1 % Fett - genau mein Ding, muß ich unbedingt probieren.