Zott Monte Testbericht

Das-produkt
ab 18,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Liebchen0583

Monte macht nicht nur Kinder froh :-)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, einfach alles

Kontra:

Kleine Portion, aber is ja für Kinder!

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

grade habe ich den letzten Zott Monte Vanillepudding vernascht und dachte mir, dass nun eigentlich mal wieder ein Bericht fällig wäre. Und vola hier ist er :-D

Hier an dieser Stelle sag ich auch direkt, dass meine Eltern diesen Pudding vor einigen Wochen gekauft haben, und ich deshalb nicht sagen kann wie viel er kostet! Tut mir echt leid, hab es leider nicht herausfinden können.

Normalerweise ist dieser Pudding für Kinder gemacht (steht jedenfalls auf der Verpackung) aber, das ist garantiert auch was für uns Erwachsenen.. Oder doch nicht? Lest selbst!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
I. Aussehen
II. Geruch & Geschmack
III. Zutaten
IV. 100g Monte enthalten durchschnittlich
V. Hersteller
VI. Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


I. Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also Zott Monte Vanillepudding gibt es in einem Viererpack zu kaufen. Pro Portion sind ca. 62,5 g enthalten, so das man insgesamt auf 250 g Inhalt kommt. Ich würde sagen, die kleine Verpackung sieht aus wie eine Vanillefarbene Kuh mit weißen Flecken drauf ;-) Auf der Aluminiumfolie, mit welcher der Pudding verschlossen ist, sind einige Informationen geschrieben, wie z. B. der Produktname, Inhaltsstoffe und so weiter. Der Rest ist eigentlich recht gut oben auf dem Bild zu erkennen (Bilder sagen doch mehr als Worte *zwinker*). Aber was erwartet mich wenn ich die Folie abmache?


II. Geruch & Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also Deckel ab ;-)
Huch, was ist denn das? Weiße Vanille? Leicht rümpft sich schon meine Nase und der Appetit verabschiedet sich schon.. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, also wird erst mal umgerührt. Aha! Da hat sich die Vanille also versteckt. Was ich als erstes gesehen hatte, war eine Schicht Sahne die unter sich die Vanille versteckte. Wer kann das schon ahnen *smile*

Der Geruch ist einfach vanillig *jam jam* Da kommt mein Hunger auf diesen Vanillepudding direkt wieder zum Vorschein! Der Pudding riecht überhaupt nicht süß, sondern einfach natürlich und lecker! Aber mich interessiert doch jetzt endlich wie das Zeug schmeckt. Vom riechen werd ich nämlich nicht satt!

Also: Löffel in den Mund und Geschmacksprobe!
WOW! Was ist das? Das schmeckt ja richtig gut!! Aber jetzt brauch ich noch einen Löffel, um euch den Geschmack mal näher zu erläutern!! Also ich schmecke ganz eindeutig die Sahne so wie das Vanillearoma heraus. Einfach köstlich. Da könnte ich mich reinlegen!!! Der Pudding ist überhaupt nicht zu süß und schmeckt auch nicht lasch! Einfach lecker *jam jam*


III. Zutaten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Vollmilch (50%), Sahne, Zucker, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Calciumcitrat, Haselnussmark, Farbstoff Beta-Carotin, Vanilleextrakt, Aroma


IV. 100g Monte enthalten durchschnittlich:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brenntwert: 778 kJ / 187 kcal
Eiweiss: 2,6 g
Kohlenhydrate: 14,0 g
Fett: 13,4 g
Calcium: 120 mg
Vitamin A: 120 mic.g
Vitamin B12: 0,25 mic.g


V. Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
ZOTT GmbH & Co. KG
Dr.-Steichele-Strasse 4, 86690 Mertingen
Telefon 09078/801-0, Telefax 09078/801-110
E-Mail: [email protected], Internet: www.zott.de


VI. Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ha! Der Pudding soll nur für Kinder geeignet sein? Also definitiv ist der Pudding auch für große Kinder geeignet (getestet von einem 21-jährigen und einem 49-jährigen Kind *zwinker*)
Der Pudding ist einfach nur jedem weiterzuempfehlen, der etwas für den kleinen Hunger zwischendurch sucht und auf natürlichen Geschmack steht! Einfach nur köstlich!
Wie aber grad schon gesagt, kleiner Hunger. Der Pudding ist etwas klein verpackt mit seinen 62,5 g pro Portion, aber wenn man sich im Hinterkopf behält das es eigentlich für Kinder ist, ist dies auch wieder vollkommen in Ordnung.

Ich könnte euch jetzt den ganzen Kopf vorschwärmen, wie toll dieser Pudding doch ist, und wie gut er schmeckt, aber das möchte ich euch nun doch ersparen ;-)

Probiert ihn besser selbst mal! Es lohnt sich wirklich. Und eure Kinder würden sich sicher auch drüber freuen!!!!


Also viel Spaß beim probieren und bis zum nächsten Bericht

Euer
Liebchen

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    28.11.2008, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra