Zott Monte Testbericht

Das-produkt
ab 18,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dalia

eine karamellisierte Studie...

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

lääääckaaaaaaaaaa, man fühlt sich rundum karamellisiert, glücklich und zufrieden

Kontra:

zu klein, zu teuer, zu un.schokoladig

Empfehlung:

Ja

Ä u s s e r e s E r s c h e i n u n g s b i l d

+ Verpackung

Viererpack, deren kleine Schälchen von oben riesengroß aussehen aber sich nach unten hin verengen. Auf der Plastikschale sind braune und weiße Flächen klar zu erkennen - erinnert an nen Stück von ner kleinen braunen Babykuh mit weißen Flecken, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist. ‚Zott’ hat die kleinen dann wohl zusammen getackert damit dem unschuldigen kuh.töpfchen.käufer nicht auffällt das der Inhalt proportional zu Verpackung minimal ist.

+ Inhalt

obere Schicht die 2/3 des Puddings einnimmt ist eine dreckige, weiße Milchcreme, da drunter kommt die dreckig beige oder auch sanft rehaugenbraune Karamellmasse hervor.

Breite: ca. 6,35 cm x ca. 6,35 cm
Breite ohne Rand: 5,2 cm x 5,2 cm
Unterer Breitenkreis : Durchmesser 3,5 cm
Höhe: 3,5 cm
Durchmesser des Deckels: ca. 1 mm
Größe des größten Fleckstücks auf Becher Nummer 3: ca. 5 cm x 4 cm
Tiefe der Creme in der Schale: ca. 3,9 cm
Tiefe der Karamellcreme: 0,5 cm
Creme im Becher pro Becher: 62,5 g

G e r u c h

+ Verpackung

geruchsneutral – bei einer feinen Nase ist vielleicht noch der Eigengeruch der Hand zu erschnüffeln, die vorher die Packung angegrabscht hat und den Monte dann sicherlich auf Grund des Preises (89 Cent) doch nicht gekauft hat und wieder fein säuberlich zurück ins Kühlfach geschoben hat.

+ Inhalt

Milchig nussig
Wenn fast leer: karamellig

Z w e i - T a g e - G e s c h m a c k s t e s t

TAG 1

+ Verpackung

Alufoliendeckel aus dem rechten Handgelenk locker aufgerissen und dabei keinen sonderlichen Problemen begegnet.

+ Inhalt

Habe mir vorgenommen den ersten Becher nicht zu vermischen, sprich also erst die Milchcreme genussvoll in mich reinzuschaufeln um dann zum Boden vorzudringen und die Karamell.masse in mich auf zu nehmen.
Die Milchcreme schmeckt zu meiner Verwunderung verdammt milchig. Ist ein weiches Gefühl wenn man das Zeug auf der Zunge zergehen lässt – irgendwie anders als Pudding, auch wenn es der Konsistenz sehr nahe kommt. Dennoch eher eine Kombination aus flüssigem Milchquark mit der Seele von Yoghurt und einem Hauch Nuss.

Umso tiefer man sich durch die weiße Masse gräbt um so dominanter wird der Karamell.geschmack, obwohl ich noch keinen rehbraunen Pudding erblicken konnte. Habe übrigens einen recht kleinen Tee.löffel ausgewählt um mich der Illusion hinzugeben das in dem Topf verdammt viel Inhalt ist.
Zum Schluss kommt dann doch noch die bräunlich.beige Substanz zum Vorschein, die verdammt süß schmeckt und ein hundertprozentiges Karamell.erlebnis verspricht.

Tipp: am besten sollte man bei der „nicht umrühren“ Variante zum Schluss den Teelöffel umdrehen und mit dem Stil den karamell.pudding herauspuddeln, um ihn genüsslich auf der Zunge zergehen zu lassen. Neben dem wieder mal psychologisch wertvollen „es ist verdammt viel im topp“Effekt ist das Karamell.zeug dann auch nicht so süß und dieses Nippen reicht vollständig aus, um karamellisiert zu sein.

TAG 2

+ Verpackung

Alufoliendeckel aus dem linken Handgelenk und mit geschlossenen Augen aufgerissen und auch dabei keine Problemen gehabt.

+ Inhalt

Diesmal werde ich alles miteinander vermatschen – so was tue ich normalerweise nie, finde das auch bei Obstgarten vollkommen un.läääckkaaa, aber das ist ein anderes Thema. Das Matschen an sich ist recht spaßig, erinnert an die ‚alten’ Zeiten in denen man im Schlamm gespielt hat ( auch rein farblich )
Beim Geschmack an sich ist nun kaum noch etwas von der doch eigentlich so läckeren Milchcreme zu er.schmecken. Dominant ist nun natürlich das Karamell, welches zwar an Süße verloren hat und auch weniger intensiv in den Vordergrund tritt, aber dennoch geschmacklich die Oberhand ergriffen hat.

Tipp: Tut das nicht!

F a z i t

Für den fröhlichen Zwischendurch Snack ist dieser ‚Pudding’ sicherlich geeignet und nicht nur was für Kinder. Beide Schichten sind auf ihre eigene Art sehr läääcckkaa. Leider ist viel zu wenig drin und dafür ist das Zeug auch noch viel zu teuer. Ich kann zusätzlich noch den Vergleich zu dem Original Monte anstellen und finde dass dieser definitiv läckeraaa ist. Monte Karamell ist wohl vor allem etwas für echte Karamell.fans. Werde demnächst mal den Versuch starten einen Monte Original und einen Monte Karamell zusammen zu kippen und glaube dass das die einzig wahre Erfüllung ist.

Z u t a t e n

Vollmilch(45,5%), Sahne, Zucker, 2% Milchkaramellcreme ( aus Vollmilch und Karamellzuckersirup), modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Haselnussmark (0,1% ), Aroma, Camlciumcitrat
Eiweiß pro 100g: 2,6 g
Kohlenhydrate pro 100g: 15,7g
F E T T pro 100g: 12,9 g
(< und das hab ich gaaaaaaaaaaanz allein abgeschrieben !!)

Außerdem noch mit dabei:
Calcium
Vitamin A
Vitamin B12
Also nix für Leute die ne Nussallergie haben, kein Fett zu sich nehmen oder an sich Vitamine in Desserts hassen ( < das hätte mich auch beinahe davor abgehalten das Zeug zu kaufen ;)

32 Bewertungen