Zott Monte Testbericht

Das-produkt
ab 18,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tento

gut drin - gut drauf ... zu teuer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mhhh.... Hab gerade gegessen und mir hinterher als Nachtisch einen Monte ausm Kühlschrank geholt. Lecker sag ich euch. Nur wahrscheinlich für einige zu Teuer.
Schade auch. Den Monte von Zott schmeckt wirklich Bombastisch gut.

Monte wird in den Werbungen so dargestellt als wäre es nur für Kinder. Ist es aber gar nicht. Meine Mutter mein großer Bruder essen dieses Produkt auch ab und zu sehr gerne. Sogar mein Vater ,der nun gar nicht auf solche leckereren Sachen steht nimmt sich hin und wieder einen. Und hat schon was zu Bedeuten. Nur leider ist der Monte für einige wirklich zu Teuer. 89 Cent kosten diese kleinen Dinger. Das ist meistens nur ein Vierer Pack wo jeweils nur ein kleines Teil dran hängt. Das vielleicht sogar noch kleiner ist als Frucht Zwerge. Wir sind 4 Leute bei uns in der Familie und wenn sich jeder einen nimmt ist das ding lehr. Man hat es mit drei Löffeln alles drin. Da finde ich schon das 89 Cent zuviel sind. Echt....!

Der Pudding selber besteht aus Schokolade und ist mit einer Haselnußcreme bedeckt. Eine köstliche Mischung, schön cremig und nicht zu süß. Die kleinen Verpackungen sind nur mal wieder das Problem. Man bekommt halt einfach zu wenig.

°°Nährwerte°°
Die Portionen betragen zwar nur 62,5 g, doch die Nährwerte sind pro 100 g auf der Packung angegeben.

Brennwert: 819kj/197 kcal
Eiweiß: 2,9 g
Kohlenhydrate: 15,9 g
Fett: 13,5 g
Calcium: 120 mg (15% des Tagesbedarfs)
Vitamin A: 120 ug (15% des Tagesbedarfs)
Vitamin B 12: 0,2 ug (20% des Tagesbedarfs)

Na ja, diese Vitamine sollte man nicht gerade mit Monte decken.

°°Zutaten°°
Vollmilch,
Sahne,
Zucker,
modifizierte Stärke,
fettarmes Kakaopulver,
Haselnußmark,
Verdickungsmittel Carrageen,
Johannisbrotkernmehl,
Calciumcitrat und
Aroma

Die Werbung erzählt ja immer was von Gesund aber wenn Sahne an zweiter und Zukcer an dritter stelle steht kann das wohl wirklich nicht das gesündeste sein. Oder?
Meine Erwahrungen
Wenn Eltern mit Monte ankommen sind die kleinen meistens froh, ich zumindest :o)
Aber das kommt bei uns nicht so oft vor da Monte ja 89 Cent kostet und meine Mutter leider nicht einsieht jeden Tag 89 Cent zu bezahlen. Kann man ja verstehen, oder? Bei uns kann sich jeder Monte nehmen wann man viel man muss halt nur aufpassen das man bei den leckeren Dingern den anderen nicht immer alles weg frisst.

3 Sterne

Cya Tento

15 Bewertungen