Zott Monte Drink Testbericht

Zott-monte-drink
ab 16,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von patsam

++Nicht überragend gut++

3
  • Geschmack:  schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es werden ja regelmäßig neue Produkte in der Fernsehwerbung vorgestell, und nun komischerweise verstärkt wieder Zott Monte Produkte!
Gut, Zott Monte der Pudding selbst ist ja gaaaaanz lecker, wobei ich hier schon auf die billigere Variante von Hofer umgestiegen bin, die viel günstiger ist und gleichwertig gut schmeckt.
So kam es, dass meine Kleine sich beim Einkauf mal für diesen Zott Monte Drink entschied, denn sie sieht das jetzt ständig im Fernsehen und bat mich darum.
Naja, bei meinem Blick auf den Preis und dann auf die Grösse der Packung – gabs aber echt nur ein Stück fürs kosten und wenn ja, dann eventuell wieder welche.

Preis/Inhalt und wo gekauft:

Gekauft habe ich Zott Monte Drink bei Billa und bezahlt habe ich dafür satte 79 Cent. Meiner Meinung nach etwas zu teuer.
Der Inhalt eines Drinks beträgt 200ml.

Verpackung/Aussehen:

Die Packung ist in braun/weiß gehalten und sieht halt so aus, als wie wenn frische Milch in Schokolade geleert werden würde vom Muster her. Davor steht der Zott Hund (?) und präsentiert die dahinter abgebildeten Haselnüsse mit der Schokolade. Man kann auch noch lesen, dass Traubenzucker enthalten ist.
Auf der oberen Seite befindet sich ein roter Drehverschluß, kann man praktisch auf und zudrehen..

Geschmack/Eindruck etc..:

Also, daheim ging es dann ans große kosten. Meine Kleine war gar nicht zu halten weil sie ja die Puddings davon recht gerne isst und sich schon so auf diesen Drink gefreut hat.
Aber die Freude hielt sich bei ihr ziemlich in Grenzen. Ich öffnete ihr den Drehverschluß, ein kleiner Strohhalm hinein und sie verschwand in den Weiten des Wohnzimmers.
Doch ziemlich schnell kam sie damit zurück und sagte mir ganz traurig, dass es nicht gut schmeckt, sie will es nicht mehr.
Naja – wieder ein Restl wo die Mama sich erbarmt und es vertilgt –oder auch nicht!? Nein, ich habe es dann gekostet und musste feststellen das es schon ein eher dickflüssiger Drink ist, nach schokolade und auch irgendwie nach Nüssen schmeckt, aber doch nicht ganz so wie der Pudding. Geschmacklich hinterließ es bei mir trotzdem nicht einen soooooo guten Eindruck, weil mir ein komischer Nachgeschmack im Munde blieb. Den Grad der Süße würde ich als mittel bezeichnen – mir kam es auf jeden Fall nicht zu übersüßt vor.
Somit wanderte der endgültige Rest dann in das Spülbecken und die Verpackung auch gleich in den Mist.
Wir sind eine Erfahrung reicher und ich weis was ich meiner Kleinen dann halt nicht mehr kaufen werde.

Fazit:

Ich möchte das Produkt nicht als ganz schlecht und ungenießbar hinstellen. Unseren Geschmack hat es eben nicht ganz getroffen da wir uns mehr davon erhofft hatten. Nur mir ist der Preis einfach zu hoch, dass ich sagen würde, ich gebe das meinem Kind täglich in den Kindergarten mit. Die Verpackung selbst ist praktisch zum Halten und vor allem sagen mir Drehverschlüsse wirklich sehr zu, doch was nützt die schönste und praktischste Verpackung wenn es dann halt nicht schmeckt.
Von uns nur drei Sternchen….ich spreche zwar meine Empfehlung aus, bin aber nicht vollständig davon überzeugt.

Am Ende – die Daten:

Nährwerte pro 100g:

Brennwert……………………..365jH/87kcal
Eiweiß…………………………3,8 g
Kohlenhydrate…………………13,1 g
Davon Zucker………………….11,9 g
Fett……………………………..2,1 g
Davon ges.Fettsäuren………….1,1 g
Ballaststoffe……………………0,1 g
Natrium………………………..0,05 g
Calcium………………………..120 mg
Vitamin B12…………………...0,5

Zutaten:

Fettarme Milch 89 %, Zucker, Traubenzucker 2 %, Magermilchpulver, Schokoladenpulver 0,9%, modifizierte Stärke, Haselnussmark 0,7 %, Verdickungsmittel Carrogeen, Aroma.

Anschrift:

Zott
86690 Merlingen
Deutschland

www.zott.de

Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren

Patsam

Bericht für ciao, yopi und dooyoo

69 Bewertungen, 19 Kommentare

  • hjid55

    23.02.2007, 18:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    11.09.2006, 15:44 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Estha

    17.07.2006, 18:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • anonym

    08.06.2006, 01:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 00:52 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy

  • AngelikaBS

    20.01.2006, 12:06 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-))

  • anonym

    23.12.2005, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Tigerente1106

    15.12.2005, 01:07 Uhr von Tigerente1106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Stefan :-)

  • HiRD1

    25.11.2005, 13:37 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Gruß, Ralf

  • glowhand

    19.11.2005, 12:14 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Christian

  • LilaLisa

    15.11.2005, 21:56 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja die Puddings hab ich früher so gern gegessen...aber ob das schmeckt?Lg Lisa

  • anonym

    15.11.2005, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    den kenn ich noch gar nicht.lg

  • follio

    15.11.2005, 11:48 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • feldhase

    15.11.2005, 02:34 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) sh - LG vom Feldhasen

  • Dr.Claudia

    14.11.2005, 17:36 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zott gehört nicht zu meinen Favoriten. LG Claudia

  • Cicila

    14.11.2005, 17:28 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Mam hat ihn gekauft und fand ihn auch nicht sooo toll. <br/>LG Cicila

  • animaldream

    14.11.2005, 13:16 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    nun ja! LG animaldream

  • anonym

    14.11.2005, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich trinke es gerne , und mein Sohn auch. Finde ihn einfach nur lecker.lg

  • Lotosblüte

    14.11.2005, 13:05 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, klingt nicht besonders... <br/>lg