Zott Starfrucht Kirsch-Joghurt Testbericht

No-product-image
ab 9,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nimayushin

Löffel für Löffel ein Genuss!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorige Woche hatte mein Arbeitskollege einen Joghurt dabei, den ich selber noch nie gegessen habe. Ich habe ihn bei meinen Einkaufsstreifzügen schon sehr oft gesehen, doch unverständlicherweise noch nie mitgenommen. Die Produkte von Zott fanden bei mir und meiner noch nie so große Beachtung und ich habe keine Ahnung warum. Auf jeden Fall ist mir der rote Becher bei meinem Arbeitskollegen aufgefallen, der zuvor über Hunger klagte und keine Zeit hatte eine größere Pause einzulegen. Auf einmal sah ich gierig einen Jogurt löffeln und es fehlte noch, dass er den Becher ausschleckte. Darauf habe ich ehrlich noch gewartet. Auf meine Frage, ob es ihm geschmeckt hätte kam nur ein hämisches: „Aber na klar, war nur zu wenig!“ So – und da stand ich nun, neugierig auf dieses Produkt und nahm bei meinem nächsten Streifzug bei Neukauf diesen Joghurt mit.


Verpackung:
+++++++++
Der Joghurt befindet sich in einem schmaleren, aber hohen Becher, der in einem auffallenden Rot gehalten ist. Deswegen fiel der mir auch bei meinem verfressenen Arbeitskollegen auf. In weißen Schriftzügen steht der Name des Produktes drauf. Verschlossen ist er – wie bei fast allen Joghurts – mit einem Aludeckel der in den gleichen Farben gehalten ist. Zudem lässt er sich leicht abziehen.


Aussehen – Geruch – Geschmack:
++++++++++++++++++++++++
Obwohl ich eher die Geschmacksrichtung Erdbeere mag, nahm ich diesmal einen Kirschjoghurt mit. Vorsichtshalber kaufte ich nur mal einen. Ich wusste ja nicht, ob das ein Fehlgriff war, denn nicht alles, was mein Arbeitskollege verputzt, schmeckt mir auch. Als ich den Deckel abgezogen hatte sah ich eine etwas dunklere, sahnige Joghurtmasse, die ich gleich umzurühren begann. Dabei bemerkte ich gleich, dass sich in dem Joghurt ganze Fruchtstücke befanden. Das habe ich bisher nur selten erlebt. Gerochen hat er ebenfalls sehr gut. Er hatte einen leichten Duft von Kirschen und feinem Joghurt. So schmeckte er auch. Beim ersten Löffel spürte ich erst einmal den feinen, dezenten, aber dennoch gut zu erkennenden Geschmack von Kirschen und einen feine, cremig, zarte Konsistenz. Der Joghurt zerging regelrecht auf der Zunge und rutschte von ganz alleine den Gaumen runter. Er war auch nicht zu süß und hinterließ keinen üblen Nachgeschmack. Ich lies auch den Rest der Familie probieren und die kamen zu den gleichen Resultat.


Nährwerte pro 100 Gramm:
++++++++++++++++++++
Brennwert 416 kJ/ 99 kcal
Eiweiß 3,2 g
Kohlenhydrate 15,2 g
Fett 2,8 g

Hersteller ist die Firma Zott aus Mertingen. Das liegt schon wieder mal in Bayern. Für jeden den es interessiert: Mertingen ist etwa 30 – 40 Autominuten von Augsburg entfernt. Ich weiß, das gehört nicht in diesen Bericht, aber ich war schon mal in der Nähe und wusste nicht, dass dort der Sitz von Zott ist.

Meine Meinung und die meiner Familie:
+++++++++++++++++++++++++++++
Die Meinung meiner Familie ist für die Beurteilung eines Produktes für mich mittlerweile ein großer Bestandteil ein Produkt zu bewerten, denn oft gehen unsere Meinungen auseinander, weil jeder einen anderen Geschmack oder Ansichtspunkt hat. Bei diesem Joghurt waren wir uns jedoch alle einig. Er schmeckte allen und jeder stimmte zu, ihn öfter zu kaufen. Bei einem Preis von 0,49 Euro ist das schon machbar.
Ich finde er ist eine willkommene Abwechslung zu anderen Joghurts, denn ich esse ja auch nicht jeden Tag die selbe Käsesorte oder Süßigkeit. Von 5 Sternen kann ich bedenkenlos
5 Sterne vergeben, da es sich um hervorragend gelungenes Produkt von Zott handelt. Mit Sicherheit werden jetzt auch andere Geschmacksrichtungen und auch andere Produkte von Zott häufiger ausprobiert.


Ich bedanke mich fürs Lesen

Nimayuschin!

19 Bewertungen