Zott Tiramisu Classico Testbericht

No-product-image
ab 13,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von nimayushin

\"Hicks - hab doch nur Tiramisu gegessen!\"

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leckere Creme

Kontra:

zuviel Alkohol

Empfehlung:

Ja

Wenn es ums Kochen geht, dann stehe ich meiner Frau eigentlich nichts nach, doch im Backen ist sie einmalige Spitze. Besonders Ihr Tiramisu ist einfach himmlisch und ich habe noch nirgendwo ein so leckeres gegessen, wie bei ihr. Doch leider machte sie schon längere Zeit keines mehr für mich, obwohl ich mir wirklich nichts zu Schulden kommen lies und somit kaufte ich mir ein fertiges Tiramisu von Zott. Ich dachte es wäre ein Wink mit dem Zaunpfahl und als ich es eines Nachmittags verputzte saß sie ziemlich neugierig neben mir und ihr Blick wirkte ziemlich gierig. Probieren durfte sie, mehr aber schon nicht. Das war ganz allein meines und während ich das aß überlegte ich mir schon ganz genau meinen Kommentar dazu.


Verpackung:
>>>>>>>>>>
Es befindet in einem weiß – roten Becher aus Kunststoff mit 75 g Inhalt. Der Becher befindet sich noch zusätzlich in einer dünnen Pappkarton, was ich ziemlich unnütz finde.

Aussehen – Geruch – Geschmack:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Tiramisu wird ja bekanntlich mit Kakao überstreut und nach einem oder zwei Tagen sieht der Kakao auf der Oberfläche des Produktes schon nicht mehr so gut aus. Er wird dick und sehr dunkelbraun. Als ich den Aludeckel des Bechers abgezogen hatte, rümpfte ich erst einmal die Nase, weil eben der Kakao nicht mehr schön aussah. Aber gut, das kommt eben durch den Transport und weil er nicht frisch darüber gestreut wurde.

Beim ersten Löffel sah ich mir dann die Creme an. Die sollte ja aus Mascarpone sein. Sie war schön hell und cremig, ob es sich dabei allerdings um Mascarpone handelt, weiß ich nicht, denn auf der Verpackung steht nur drauf, dass es sich um einen Doppelrahmfrischkäse handelt. Der Biskuit spielt ebenso eine wichtige Rolle, denn für meinen Geschmack darf er nicht zu matschig sein. Naja – das war hier leider der Fall. Alles in allem roch es sehr lecker nach einem Gemisch aus Amaretto, Biskuit und Kakao, wobei der Alkoholgeruch überwiegte.

Es schmeckt allerdings auch so. Der Biskuit ist total mit Amaretto und Mokkalikör getränkt und schmeckt sehr intensiv nach diesen Likören. Das ist sehr schade, denn der eigentliche Geschmack der Creme geht dadurch verloren. Wenn man die Creme gesondert probiert stellt man fest, dass sie lecker dezent nach einer cremigen Frischkäsemasse schmeckt und auch nicht zu süß ist. An das selbstgemachte meiner Frau kommt es bei Weitem nicht hin, doch das gab ich zunächst natürlich nicht zu, sonst würde sie überhaupt keins mehr machen.

Ich kaufte es bei Netto und bezahlte 0,89 Euro dafür.
Es wird hergestellt von der Firma
Zott
86690 Mertingen


Meine Expertenmeinung zu diesem Tiramisu:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Der Biskuit ist eindeutig viel zu matschig und zu sehr mit Mandel – und Moccalikör getränkt.
Vom Kaffe, der mitenthalten ist, schmeckt man überhaupt nichts und optisch sieht das alles auch nicht gerade sehr schön aus. Deswegen ziehe ich zwei Sterne ab. Mit etwas weniger Alkohol wäre das Tiramisu durchaus als lecker zu bezeichnen und schon eine Alternative zu selbstgebackenem. ( Im Notfall) Natürlich sollte man das Produkt nur gut gekühlt aufbewahren und auch möglichst bald verzehren, da es durch die Zutaten nicht zu lange haltbar ist.


Nimayuschin, 26-12-2004

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Hanni64

    26.12.2004, 15:35 Uhr von Hanni64
    Bewertung: sehr hilfreich

    *ggg* Was denn für Eis??

  • awassa

    26.12.2004, 13:36 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hast recht, wir fanden das Eis auch net so lecker...