Zott Zottarella Testbericht

No-product-image
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Towelie

zottige Lasagne

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Aussehen, Schneidbarkeit, Geschmack

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich ja neulich über die leckere Lasagne Bolognese geschrieben habe, möchte ich euch nun auch die Mozarella vorstellen, welche ich schon etwas im Lasagne-Bericht angeschnitten habe. Ich habe sie verwendet, um der bolognese noch mehr Käse aufzubürgen, was mir persönlich sehr gut schmeckt und ich auch nur empfehlen kann. Entschieden habe ich mich hier bei für die Mozarella von zott, die praktischerweise in zotarella umbenannt wurde. Gekauft habe ich sie im Edeka für 65 Cent.


Verpackung
Die Verpackung besteht aus dickerem Pastikkunststoff, der auch kein Wasser durchlassen darf. Die Verpackung ist Tütenförmig und passt perfekt in die hand. ich weiß nicht ob ihr diese Dinger kennt, die zozal glitschig sind und einem immer aus der Hand rutschen wenn man versucht sie zu greifen. Dabei ahndelt es sich um zylingerförmige Dinger, ich kann die nciht richtig beschreiben, jedenfalls handelt es sich bei der Verpakung um ein ähnliches konstrukt. Durch das Wasser ist die Verpackung irgendwie voll glitschig und kann ohne Probleme mal aus der Hand gleiten.
Auf der Vorderseite sieht man einen blauen Hintergrund und einen teller, auf dem man die Mozarellakugel sehen kann und zudem noch 3 tomatenscheiben und Basilikum, womit das ganze nicht nur optisch sondern auch geschmacklich abgerundet wird. Oben steht in verzierter Schrift Zottarella und darunter Die klassische Mozarellakugel. Damit wären wir auch schon beim inhalt.


Mozarella
Die Mozarella befindet sich in einer Flüssigkeit, die ersteinmal abgelassen werden muss. Dann kann man die Mozarellakugel auf einen teller legen.
Die Kugel ist weniger kugellig sondern mehr eine breite ovale Kugel mit einigen Einkerbungen und Furchen, also keine glatte Oberfläche. Beugt man sich über die Mozarellakugel, so bemerkt man den etwas milchigen Geruch, da Mozarella ja aus milch hergestellt ist, aber das genaue Verfahren kenn ich leider nicht.
Die Mozarella lässt sich gut schneiden und gibt leicht nach unter dem Messer. Hin und wieder sind ein paar Löcher in der Kugel zu sehen. Man schneidet die Mozarella am Besten in Scheiben und legt sie dann auf Tomaten oder Brot oder eben die Lasagne, die ich dann mit einigen Scheiben Mozarella in den Backofen geschoben habe. Die Lasagne muss ja um die 30-45 Minuten, immer unterschiedlich, im backofen verbringen, dabei zerläuft die Mozarella auch schon und bildet eine neue leckere Schicht auf der Lasagne. So habe ich sie dann auch serviert und mir schmecken lassen. zum Geschmack kann ich nur sagen, dass ich finde, dass Mozarella immer gleich schmeckt.


Infos

Hersteller:

Zott GmbH & Co. KG
D - 86690 Mertingen

Zutaten: Säuerungmittel


Meine Meinung
Ich werde der Mozarella 4 Sterne geben, die ich jeder Mozarella geben würde, da ich finde sie schmecken immer gleich. Ob es sich bei der Flüssigkeit um Lake handelt weiß ich leider nicht.
Die Mozarella lässt sich gut schneiden und natürlich auch essen. es gibt verschiedene Möglichkeiten um Mozarella zu verspeisen, entweder wie in meinem Lasagne-Beispiel oder auch im Salat, oder auch auf Pizza, wie ich sie mir immer bestelle wenn ich mal eine bestelle :-) Jedenfalls bekommt die Zottarella von mir eine Empfehlung und wie gesagt 4 Sterne.

Ich danke für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

55 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Connector

    18.01.2006, 22:02 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich! <br/> <br/>