Zungenpiercing Testbericht

Zungenpiercing
Meins-geschwollene-zunge-der-doofe-belag-sind-noch-da2-meiner-piercingsMeinz-dHier-seht-ihr-mal-wie-weit-hinten-das-wirklich-war
Abbildung beispielhaft
ab 8,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

Erfahrungsbericht von Traviata

Zungenpiercing?! NIE WIEDER!!!

Pro:

Sieht gut aus...

Kontra:

Krepieren vor Schmerzen

Empfehlung:

Nein

Ich arbeite und pierce selber in einem Piercingstudio... Das meist gestochenePiercing bei uns ist momentan die Zunge... Ich dachte mir: "Man muss alles mal ausprobieren..."
Erst überlegte ich lange, ich wollte schon seit Jahren eins doch das Problem war dass ich nebenbei Geld mit dem singen verdiene... Tja... Risiko eingehen oder nicht?

Letzten Samstag ging ich zu meiner Arbeit und ein Mädel kam für ihr Zungenpiercing. Ich wusste ja dass es das am wenigsten schmerzhafte Piercing war (was auch wieder an jedem Menschen selber liegt, mein am wenigsten schmerzhafteste war eindeutig mein Nippelpiercing). Nachdem wir mit dem Mädel fertig waren fragte ich meine Chefin ob sie mich auch mal bitte pieksen würde... Ich machte alles fertig und setzte mich auf den Stuhl. Meine Zunge wurde desinfiziert und makiert... Wegen dem singen wollte ich eigentlich dass das Piercing weiter hinten sitzt aber das ging irgendwie nicht wegen meinem Bändchen unten... Meine Zunge wurde mit 'ner Zange fixiert und die Nadel wurde hindurch gestochen. Davon merkte ich nur ein leichtes Ziehen, nicht wirklich unangenehm, obwohl ich nicht betäubt wurde... (Zur Info: Ein Zungenpiercing wird schief gestochen... Unten ist es seitlich, oben in der Mitte, das liegt an den Nerven und Muskeln die sich in der Zunge befinden... Ein gerade gestochenes Zungenpiercing in der Mittel kann zu Verlust des Nerves für den sauren Geschmack führen und kann dafür sorgen dass der Muskel durchstochen wird der dafür sorgt dass man sich nicht anhört als hätte man 'ne Sprachstörung... In dem Fall nützt es auch nichts das Piercing raus zu nehmen, man wird nie wieder normal reden können... )

Ich lutschte erst mal ein paar Eiswürfel, ich hatte zwar Schmerzen, aber sie waren zu ertragen. Abends schwoll die Zunge erst mal aufs Maximum an... Schmerzen? Ging so... Lutschte den ganzen Abend noch Eiswürfel...

Am nächsten Morgen: Ich werde wach, mache den Mund auf und spüre Schmerzen... Zuerst mal ein paar Eiswürfel gelutscht... Die Schwellung ging aber nicht weg... Hab dan 2 Iboprofen 600 geschluckt, merkte aber im Laufe des ganzen Tages keine Veränderung obwohl ich ununterbrochen Eiswürfel lutschte...

Montag Nacht: Ich werde wach, spüre unglaubliche Schmerzen, schlucke 2 Ibuprofen 600 weil ich es nicht mehr ertragen konnte... Meine Zunge war nicht wirklich dick, tat trotzdem fürchterlich weh... Ich versuchte weiterzuschlafen aber es ging nicht... Die Schmerzen waren zu groß...

Dienstag Morgen: Schmerzen, Schmerzen... Ich war wirklich kurz davor das Ding einfach raus zu nehmen! Ich bereute es, ich hasste mich dafür dass ich es hab machen lassen! Ich hatte ein Tentamen an meiner Uni, konnte aber während des ganzen Tentamen nur an die Schmerzen und an dieses Ungetüm da in meinem Mund nachdenken, viel durch... Danach unterhielt ich mich mit einer Freundin von mir- sie lachte mich aus... Ich setzte sie in der Stadt ab (nicht aus... ;-) sie wollte in die Stadt) und fuhr zur Arbeit... Ich wollte unbedingt einen kürzen Stab, ich machte mir vor es würde helfen... Meine Chefin zeigte mir erst mal den Vogel: "Du bekommst keinen kürzeren Stab! Du tickst wohl nicht sauber... Du musst durchhalten bis die Woche vorbei ist..." Ihr Mann kannte mich nicht wieder, ich lachte nicht wie sonst und alberte auch nicht wie sonst... Schluckte nur Schmerzmittel und war ganz still... Er meinte mir wieso ich denn Tabletten schlucken würde und nicht Ibuprofen Pulver in Wasser mischen würde... Das tat ich, nach 'ner Viertel Stunde konnte ich wieder mullen wie vorher, trotzdem hatte ich noch Schmerzen... Als ich zuhause war fingen die Schmerzen wieder an... Meine Zunge schwoll wieder an und ich löste mir sofort mein Pulverchen auf... Diesmal half es nicht... Es war zum verzweifeln! Ich wieder Eiswürfel am lutschen...

Mittwoch Nacht: Ich werde wieder wach, die Schmerzen schlimmer als je zuvor... Ich war mir sicher ich würde das Ding rausnehmen wenn ich aufgestanden bin... Ich löste mir mein Ibuprofen auf und ging wieder ins Bett... Morgens um 6 wurde ich von meinem Wecker geweckt, ich merkte laum was, ging zufrieden zur Schule, merkte aber dass ich immer nocht nicht reden konnte. Essen übrigens auch nicht... Zuhause lutschte ich wieder Eiswürfel und ging früh schlafen...

Alles in Allem war der Mittwoch nicht so schlimm wie heute: ich wurde wach um 2 Uhr, hatte furchtbare Schmerzen, wollte nur weiter schlafen, schaffte das dann auch irgendwie... Als ich aufstand heute morgen löste ich mir sofort Ibuprofen auf... Durch die Schmerzen bekam ich kein Wort raus... Als ich mir meine Zunge ansah, bemerkte ich: sie hat blau/grüne Flecken... Autsch, daher kamen die Schmerzen also. Ich habe blaue Flecken auf der Zunge! Dass ich das noch erleben darf! Jedenfalls tat mir das DIng noch den ganzen Tag schrecklich weh... Jetzt immer noch... Mal sehen wie es morgen wird... Reden kann ich aber schon besser als gestern... Wenigstens ein Fortschritt... Lange halte ich das nicht mehr aus...

Ich würd's nie mehr machen! Schmerzen bei meinen allem: reden, singen, essen, trinken, schlucken (aufs trinken bezogen:P ), lachen, und wenn ich die Zunge nur bewege... Alles in Allem: AUTSCH!!!!

16 Bewertungen, 9 Kommentare

  • needlewitch

    01.06.2009, 15:58 Uhr von needlewitch
    Bewertung: nicht hilfreich

    Es ist schon wirklich erschreckend, wie wenig Ahnung doch offenbar manche sogenannten "Piercer" von ihrer Arbeit haben und dies sogar noch öffentlich zugeben (falls die Schreiberin denn tatsächlich Piercerin sein sollte). Wäre die Zunge korrekt durchleuchtet und gepierct worden, wären die Schmerzen nicht aufgetreten und es hätte auch keine blauen Flecken gegeben. Dies passiert nämlich nur dann, wenn man fälschlicherweise eine Ader durchsticht. Ein Zungenpiercing sollte nicht nennenswert weh tun, beim Stechen gilt es sogar als besonders schmerzarm und auch nachher sollte es nicht mehr tun, als beim Essen und Sprechen etwas zu stören. Daher ist es so enorm wichtig sich einen tatsächlich professionellen und seriösen Piercer zu suchen und nicht einfach zum nächstbesten zu gehen. Man kann den Erststecker problemlos nach 5 Tagen auswechseln, auch das macht die Abheilzeit viel angenehmer. Schmerzmittel sind in der Abheilzeit definitiv nicht erforderlich und können die Heilung verzögern. Mehr als ein leichtes Ziepen und eine gewisse Unbequemlichkeit sollten nicht auftreten.

  • morla

    29.09.2007, 01:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende. l.g. petra

  • Tuffi2106

    28.09.2007, 23:14 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab bei einer Freundin beim Stechen zugeschaut, danach war ich von meinem Wunsch nach einem zungenpiercing geheilt *lol* SH für dich und gute Besserung

  • Miraculix1967

    28.09.2007, 08:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drum überlege man sich wohl vorher, ob man sich selbst verstümmeln möchte! Eine sehr hilfreiche Warnung, dieser Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • defjam123

    28.09.2007, 02:50 Uhr von defjam123
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht zum vorher Nachdenken! lg Edin

  • Kleinesengli

    28.09.2007, 02:22 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nadja

  • Mona67

    28.09.2007, 01:12 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich ja gruslig an. Dass du das überhaupt so lange durch hältst... ich hätt da schon längst kapituliert... lg mona

  • sindimindi

    28.09.2007, 01:10 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dass sich sooo hübsche Mädchen immer selbst entstellen möchten...*schüttel* LG, Roland

  • MatthiasHuehr

    28.09.2007, 00:58 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias