Zungenpiercing Testbericht

Zungenpiercing
Meins-geschwollene-zunge-der-doofe-belag-sind-noch-da2-meiner-piercingsMeinz-dHier-seht-ihr-mal-wie-weit-hinten-das-wirklich-war
Abbildung beispielhaft
ab 8,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

Erfahrungsbericht von Breakaway

zungenpiercing - "ich steh auf schmerzen"

Pro:

sieht süss aus, man hat was zum Spielen

Kontra:

tut die erste Woche ziemlich weh

Empfehlung:

Ja

Inhaltsverzeichnis :)

1. Wieso ausgerechnet ein zungenpiercing?

2. Das Stechen

3. Die Woche danach





1. ~**~ Wieso ausgerechnet ein zungenpiercing? ~**~

Also seit ca. 2 Jahren habe ich versucht meine Mama zu überreden, dass ich endlich eins bekomme!
Aber immer wieder hieß es "18. geburtstag".. irgendwann hatte ich sie dann soweit :) mit viel generve und gequängel hat es dann doch geklappt. Aber wieso möchte ich solch ein Piercing? ganz einfach, es sieht meiner Meinung nach total süss aus und nur wenn man möchte, dass es jemand sieht, wird es gezeigt :) außerdem hat man im Fall einer Langeweile immer etwas zum Spielen ;)



2. ~**~ Das Stechen ~**~

Also, an einem Dienstag war es dann soweit..ich fuhr mit meiner Mama, meinem Freund und meiner besten Freundin zu "Udopea" in Kassel, meiner Meinung nach ein echt prickelndes Piercingstudio ;)
Wir wurden in einen kleinen sterilen Raum gebeten, komplett in weiß, mit einem solch ätzenden zahnarztstuhl vor denen ich heute noch "Angst" habe ^^
Als erstes erklärte mir Mike (der Piercer) was ich zu beachte haben nach dem Stechen...
Dann bekam ich eine Sabberschüssel in die hand gedrückt un musste meinen Kopf richtung Boden strecken und die zunge einfach "rausbaumeln" lassen..dann wurde mir mit einer Sprühflasche ein relativ übel brennendes zeug was im Nachhinein nach Banane schmeckte auf die obere und untere zungenseite gesprüht.
Da meine zunge innerhalb von Sekunden komplett taub war, sabberte ich was das zeug hielt...
Ca. 2 Minuten saß ich so, bis ich alles ausspucken sollte un mir ewig den Mund abwischte, da meine sabber einfach nicht verschwinden wollte *gg*
Dann bekam ich einen Spiegel in die hand gedrückt und Mike malte mit einem Stift einen Punkt auf meine zunge..bis wir uns irgendwann geeinigt hatten auf eine schöne stelle, wurde der Stuhl samt mir nach unten gesetzt und ich lag darauf wie bei einem arztbesuch...
Anschließend nahm Mike eine taschenlampe und durchleuchtete meine zunge (ging ganz schön zackig ^^) und desinfizierte meinen Mund und ein tuch, mit dem er meine zunge richtig furztrocken wischte...
Dann sah ich nur noch, wie er die Kanyle auspackte. Also ganz schnell Augen zu!
Ich merkte nicht, wie er die Kanyle ansetzte, nur wie sie durch die zunge fuhr. Es war kein wirklicher Schmerz, eher ein richtig fester Druck, aber das bemerkt man erst wenn die Kanyle durch ist, am Anfang fühlt es sich nämlich wie ein Schmerz an...Dann wurde die Nadel rausgezogen, das Plastik blieb drin, Stecker durch, Plastik raus, Kugeln drauf (wobei eine kugel in meinen hals fiel was allerdings meine Schuld war weil ich lachen musste ^^) und fertig.
Als der Stuhl nach oben gefahren wurde konnte ich es kaum abwarten in den Spiegel zu sehen, aber ich hätte es lassen sollen..
(denkt nicht gleich das Schlimmste ^^) ich hab geblutet wie Sau..Mike versicherte mir allerdings, dass das nicht schlimm sei, es kommt zwar nicht oft vor aber es wäre nicht dragisch.
Damit die Blutung aufhörte, bekam ich nen Becher Magnesium und schluckte das auch wie verrückt ^^
Dann hörte es auf und Mike erzählte mir nochmal alles von vorn, den restlichen tag nicht sprechen,
4 tage nicht rauchen, 10 tage nicht knutschen, den restlichen tag nichts saures scharfes oder süsses und eine woche keine Milchprodukte.
Ich hab Mike noch seine 49€ für stechen, stecker und in 3 wochen kürzen gegeben und bin anschließend mit meinen Mitläufern zu McDonalds, natürlich hab ich nichts gegessen.


3. ~**~ Die Woche danach ~**~

Die Woche danach war ziemlich heftig.
Der aller erste tag war blöd, da der Stab viel zu lang war, drückte er ständig unter die zunge und fühlte sich somit echt unangenehm an...
Sprechen war soweit kaum ein Problem, nur sabberte ich manchmal leider etwas ^^ und direkt nach dem Stechen am Abend habe ich auch nochmal nachgeblutet, wo Mike mir allerdings versicherte, dass das normal wäre.
Am 1. tag dann als ich nach der Schule nach hause kam hatte ich schon ziemliche Magenschmerzen, immerhin schon 24 Std. nichts mehr zu mir genommen...
Meine liebe Mama hatte mir Blumenkohl gaaaanz klein pürriert (mhh lecker), aber ich konnte es kaum zu mir nehmen mit dem Löffel, also ab in einen Becher und getrunken..abends brachte sie mir noch eine Nussschnecke vom Bäcker mit, aber die ging absolut nicht runter.
Mit ziemlich knurrendem Magen legte ich mich irgendwann ins Bett.
Am nächsten Morgen als ich aufwachte, brach ich leider zusammen.
Ich hatte eindeutig zu wenig gegessen, ich konnte mich kaum auf den Beinen halten, mir war schlecht und ich hatte Fieber, somit entschied meine Mama, dass ich zu hause bleiben sollte.
Nochmal 4 Stunden geschlafen und mittags brachte meine Mami mir dann Babybrei mit, den konnte ich ohne weiteres, sogar mit Löffel, schlürfen und er schmeckte nicht mal schlecht!
Ein paar Stunden später aß ich dann Fruchtbrei (ohne Säure) und abends gabs lecker Mundspülung..*bääh*
Die nächsten tage verliefen fast normal, ab und zu tat es noch weh, die zunge heilte jedoch gut ab und mein neues Wunschgewicht hatte ich durch Flüssignahrung somit auch erreicht :D


4. ~**~ Fazit ~**~

Wenn ich ehrlich bin, würde ich es mir nicht noch einmal stechen lassen, da mein Körper anfangs gar nicht gut darauf reagiert hat und die Schmerzen doch schon ziemlich stark sind.
Es sieht dennoch sehr süss aus (noch ^^) auch wenn der Stab noch nicht gekürzt wurde und man kann toll damit spielen :)

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Clarinetta2

    06.09.2007, 21:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    nee, das würde ich nicht aushalten,guter Bericht

  • Baby1

    06.09.2007, 17:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Nina1805

    06.09.2007, 16:59 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! wie wärs mit gegenlesen?30=30 berichte. würd mich freuen! bei Interesse kannst du dich in meinem GB melden!