Zungenpiercing Testbericht

Zungenpiercing
Meins-geschwollene-zunge-der-doofe-belag-sind-noch-da2-meiner-piercingsMeinz-dHier-seht-ihr-mal-wie-weit-hinten-das-wirklich-war
Abbildung beispielhaft
ab 8,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

Erfahrungsbericht von dragonia

ZP wirklich easy

Pro:

fühlt sich super an, tut kaum weh

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

Seit geraumer Zeit wollte ich ein ZP haben. Leider war mein Freund erst dagegen. Doch vorgestern endlich gab er mir die Erlaubnis.

Also bin ich gestern, bevor sich´s einer von uns anders überlegt in die City gefahren. Habe vorher die Schwester von meinem Freund angerufen und gefragt, ob sie mitkommen möchte. Wir haben uns dann für 15.00 Uhr in der Stadt verabredet. Mein Freund war leider arbeiten und konnte deshalb nicht mit.

Wir sind dann direkt ins Studio gegangen (Skinworks - am Rudolfplatz). Dort angekommen mussten wir dann erstmal auf die Piercerin warten, die noch einkaufen war. Sie kam dann irgendwann und hat zunächst meine Zunge durchleuchtet. Sie meinte es wäre ok weil keine größeren Blutgefäße dadurch verliefen.

Da sie dann noch einige TErmine hatte sollte ich in 1 1/2 Stunden nochmal wiederkommen. Also sind wir vorher noch was essen gegangen.

Dann war es auch schon soweit. Ich sollte meine Sachen in dem Piercing- Raum (in dem es stark nach Arzt gerochen hat) ablegen und anschließend noch 10 sec. meinen Mund mit Listerine spülen. Gesagt getan und schon saß ich auf der Liege. Am liebsten wäre ich nun doch wieder gegangen, aber das hab ich mir dann doch verkniffen. Sie malte mir also einen Punkt auf der Zunge und fragte mich ob das ok sei. Zunächst war ich überascht, wie weit hinten der Punkt dann doch war (hatte schon Panik dass sie auf Grund meiner Zungenlänge weit vorne hätte stechen müssen). Sie meinte dann noch sie könne den Punkt auch weiter vorne setzen, wenn ich wollte, aber das wollte ich absolut nicht. Aber an der Stelle wo sie ihn gesetzt hat könne man das Piercing später nicht sehen (das hat mich dann doch beruhigt).

Nachdem die Punktgeschichte dann doch erledigt war sollte ich mich hinlegen. Da wurde mir dann doch etwas komisch. Dann hat sie mir noch die Betäubung drauf getan und mir noch kurz erklärt, dass die superschnell wirkt und auch superschnell wieder abklingt, und dann ging es auch schon richtig los, obwohl ich das gar nicht wirklich gemerkt habe, denn ich wartete noch darauf (übrigens sollte ich zwischenzeitlich die augen schließen) dass sie die Zange an meine Zunge setzt aber während ich noch darauf wartete war sie auch schon fertig mit durchstechen. Sie erklärte mir dann noch dass jetzt noch der Schmuck eingesetzt wird. Und das wars dann auch schon!! Die ganze Prozedur hat vielleichte eine halbe Minute gedauert und tat wirklich überhaupt nicht weh. Sie meinte dann noch, dass das ein bißchen geblutet hätte und ich hatte schon angst in den Spiegel zu gucken, aber die Blutung war wirklich minimal, was mich auch sehr beruhigt hat.

Nach so ca. einer Stunde (nachdem sich die Schwester von meinem Freund in einem anderen Studio (Stigmata) die Augenbraue hat piercen lassen) habe ich dann meine erste Zigarette geraucht (sollte man nicht machen)! War etwas seltsam und unangenehm das Rauchen. Aber bis jetzt habe ich keine Probleme damit (habe allerdings noch nicht wieder was gegessen). Die Zunge ist kaum geschwollen (hatte mir schon vorgestellt anschließend einen Riesenlappen im Mund zu haben). Schmerzen habe ich auch so gut wie keine. Gestern habe ich noch einen Eiswürfel gelutscht (die ich mir morgens schon vorbereitet habe), kalten Kamillentee und Wasser getrunken und vor dem Schlafen nochmal mit Listerine gespült.

Das Gefühl jedenfalls ist total geil, kann man gar nicht beschreiben. Ich kann es nur weiterempfehlen. Danke übrigens an alle, die hier ins Forum geschrieben haben, ihr habt mir sehr geholfen, weshalb ich jetzt auch meinen Bericht schreibe!!!

Viele grüße
Dragonia

5 Bewertungen