Zungenpiercing Testbericht

Zungenpiercing
Meins-geschwollene-zunge-der-doofe-belag-sind-noch-da2-meiner-piercingsMeinz-dHier-seht-ihr-mal-wie-weit-hinten-das-wirklich-war
Abbildung beispielhaft
ab 8,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

Erfahrungsbericht von [email protected]

Mein Zungenpiercing:)

Pro:

Sieht super aus

Kontra:

Schmerzen

Empfehlung:

Ja

Also mein Wunsch ein Zungenpiercing zu haben, hatte ich schon mit 13 doch meine mam erlaubte mir das nicht. Also lies ich mir in der zeit zwischen 13-18 ein bauchnabelpiercing stechen, ein Madonnapiercing stechen und ein Traguspiercing. Dann war es soweit ich war 18 aber aus verschiedenen Gründen ließ ich mir erst mit 19 stechen.
Ich habe es jetzt seit 3 Tagen und ich bin froh es zu haben.

Das Stechen

Ich war total nervös und aufgeregt als wir beim Piercer waren( meine mädls waren natürlich dabei).
Zuerst bekam ich eine Mundspülung, dann wurde ein Punkt aufgezeichnet und schon gings los, die Piercerin hielt meine zunge mit einer Zange ziemlich fest und und stach mit einer Nadel durch! Es tat ein bisschen weh, aber der Schmerz war auszuhalten.

Der Abend

Als ich heimkam, lutschte ich Eiswürfel soviel wie ich hatte, allerdings wollte ich Kamillenteeeiswürfel machen doch meine Piercerin sagte das ich das auf keinen Fall machen sollte, da sie da shcon einige Probleme dann hatte!
Zum essen gabs dann Tomatensuppe für die ich allerdings eine dreiviertel stunde gebraucht habe da meine zunge schon richtig dick angeschwollen war!
Grundsätzlich durfte ich weder saures, scharfes, salziges noch süßes essen, sowie keine früchte und ABSOLUT KEINE MILCHPRODUKTE! natürlich durfte ich auch nicht rauchen(für mich als raucher echt schwer!!!) und auch keinen alkohol trinken!

Der 1.Tag danach

Meine Zunge war richtig dick angeschwollen und es tat sehr weh, ich konnte weder richtig sprechen, noch richtig schlucken geschweige den was essen. Also nahm ich starke Schmerztropfen die auch relativ schnell halfen. Somit war dieser Tag gerettet, ich konnte wenigstens eine Suppe essen. Natürlich immer schön gespült und eiswürfel gelutscht.

Der 2.Tag danach

Die Schwellung ging zurück und tat auch gar nicht mehr so arg weh. Konnte tatsächlich ein Knödl essn allerdings dauerte das doppelt solange wie normal:)
Aber hauptsache ein bisschen was anderes ausser suppe..!


Heute ist der 3.Tag und ich muss sagen mir geht es richtig gut, das essen tut noch ein bisschen weh allerdings ist es auszuhalten und die schwellung ging wieder ein bisschen zurück. In 4 Tagen kann ich nochmal ins piercingstudio gehen und mir einen kürzeren stecker einsetzen lassen.
Auch meine Zunge hatte weder blaue felcken noch irgendwelche risse oder ähnliches!

Ob ich es wieder machen würde weis ich nicht, da die schmerzen ohne schmerzmittel kaum auszuhalten waren.
Aber momentan bin ich froh es zu haben:)
Überlegt es euch aber gut und sucht das richtige piercingstudio aus!

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.11.2010, 18:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    herzlich willkommen hier bei uns-freue mich auf gegenlesungen-simone

  • atrachte

    08.11.2010, 13:27 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    08.11.2010, 13:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart