Zungenpiercing Testbericht

Zungenpiercing
Meins-geschwollene-zunge-der-doofe-belag-sind-noch-da2-meiner-piercingsMeinz-dHier-seht-ihr-mal-wie-weit-hinten-das-wirklich-war
Abbildung beispielhaft
ab 8,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

Erfahrungsbericht von luulela

Zungenpiercing Immer wieder gerne ^^

Pro:

sieht toll aus man hat was zum spielen

Kontra:

zunge ist dick

Empfehlung:

Ja

Hallu ^^
So jetzt schreibe ich auch mal, meine Erfahrungen zum Thema Zungenpiercing...
Ich hab mein Zungenpiercing jetzt seid 3 Tagen und fast keine Probleme damit...
Ich teile den Text in Abschnitte ein.

1. Das richtige Studio& der richtige Piercer

Wenn ihr euch sicher seid, das ihr einen Zungenpiercing haben wollt, ist die Auswahl des richtigen Studio's sehr wichtig.
Ein gutes Studio ist :
-sauber
-evtl hängen Urkunden an den Wänden
-es wird nur mit Handschuhen gestochen
-Kanülen sind steril bzw es sind Einwegskanülen
-Der Piercer nimmt sich Zeit für eure Fragen
-Er erklärt, wie ihr es pflegen müsst.
- Eure Zunge wird durchleuchtet


2. Das Vorbereiten des Stechens und das Stechens an sich

Ich hatte wirklich panische Angst vor dem Stechen. Ich hab mir immer ausgemalt, wie sehr es weh tun wird, auch wenn ich von Freunden immer gesagt bekommen habe, das es nicht weh tut.
Ich musste 5 Minuten warten und wurde dann in das Piercer Zimmer geschickt.

Da sollte ich mich erstmal hinsetzten und der Piercer hat mir dann erklärt, was er jetzt genau machen wird, was ich danach beachten soll, wie ich mein Piercing pflegen soll. Danach hat er sich Handschuhe angezogen und die Kanüle aus der Einzelverpackung genommen.

Die kanüle hat er aber dann nochmal mit einem Desinfektionsspray sauber gemacht. Dann gab er mir ein Becher mit einer Art Mundspüllösung, mit der ich meinen Mund ausspülen sollte. Ich musste das Zeug's dann wieder in den becher spucken.
Danach musste ich meine Zunge rausstrecken. Er nahm sich dann mit einer Zange meine Zunge und schaute sie sich erstmal genau an, Dann durchleuchtete er sie mit einer speziellen Taschenlampe. Er nahm dann eine klare Flüssigkeit und hat es auf meine Zunge getan. Es brannte und schmeckte bei mir iwie nach Wodka xD. Auf jeden Fall hat er mir dann erklärt, was er jetzt genau tun wird. Und er meinte: Ich zähle bis 3 und dann steche ich durch. Ich konnte ja nur nicken, also nickte ich und er zählte: 1 und stach die Nadel rein. Ich hab erst einen total Schock bekommen, aber ich muss sagen, es hat wirklich NICHT WEHGETAN. Es gab bei mir nur ein etwas unangenehmen Gefühl auf der Zunge.
Nach dem Stechen konnte ich eigentlich gar nicht reden, weil die Zungen direkt ein bisschen geschwollen war.
Aber wie gesagt das Stechen ist echt nicht schlimm.

3. Die Tage Danach
Ich hab mein Piercing jetzt seit 3 Tagen und ich habe eigentlich keine Probleme damit.

Ich glaub die ersten beiden Tage waren bei mir bis jetzt am schlimmsten. Ich konnte nichts essen, nicht reden.
Meine Zunge ist um die doppelte Größe angeschwollen und ich konnte gar nichts essen.
Naja meine Zunge ist zwar immer noch angeschwollen, aber ich kann wieder ein bisschen besser reden, als direkt nach dem Stechen.
Die ersten beiden Tage, habe ich gar nichts gegessen und jetzt hat mir meine Mama (xD) einen Art Eintopf gemacht mit Kartoffeln und Gemüse und püriert das immer zu ner Suppe ^^ Am besten ist es, wenn ihr euch einfach ein paar Suppen kauft, die ihr dann lauwarm esst ^^


4. Pflege
In den ersten 2 Wochen darf man auf keinen Fall Milchprodukte, scharfes und heißes essen, krümelige Sachen, obst, allgemein Fruchtsäuren, zu sich nehmen. Mein Piercer meinte, ich darf nach 3 Stunden wieder rauchen, muss aber danach meinen Mund mit Mundspüllösung ausspülen, was ich auch tue. Ich habe immer eine kleine Flasche mit Listerine dabei xD.
Alkohol ist aber ganz verboten, die 3 Wochen.
Man sollte sich zu Beginn erstmal Kamillentee Eiswürfel machen ( Kamillen tee machen, in form gießen, einfrieren, fertig^^), weil das kühlt und etwas Suppe essen.
Wichtig ist, das man seinen Mund nach jeder Mahlzeit mit Listerine oä. seinen Mund ausspült.

Hm...Ich hoffe mal, dieser Text konnte diejenigen ein bisschen beruhigen, die große Angst vor dem Stechen und allem drum und dran , haben.


julia

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    10.09.2009, 00:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • sigrid9979

    09.09.2009, 23:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet.Würde mich über Gegenlesungen freuen ..Lg Sigi

  • Music-King

    09.09.2009, 17:57 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    3 Tage nichts essen wäre für mich Horror, lol. Schönen Gruß, Roland

  • ginger2007

    09.09.2009, 17:24 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh über gegenlesung würde ich mich freuen...glg die ginger2007

  • Kleinnightwish

    09.09.2009, 17:04 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann mit den Dingern nichts anfangen..finde die auch leider nicht schön ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • minasteini

    09.09.2009, 16:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Erstbericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina