Zwei Missionare (DVD) Testbericht

Zwei-missionare-dvd-komoedie
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dennis019

Zwei prügelnde Pfaffen

Pro:

Bud Spencer; Terence Hill

Kontra:

zu viel aneinander gereihte Szenen

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

für mich als großer Bud Spencer und Terence Hill Fan ist der Film Zwei Missionare schwierig zu bewerten. Eigentlich sind für mich alle Filme der Zwei Prügelbrüder gut, dieser hier ist jedoch nur ansatzweise ein gelungener Spaß. Man muss ehrlicher Weise auch sagen, dass es nicht für jedermann ein Spaß ist, wenn religiöse Aspekte und Formen mit in Betracht gezogen werden.


Der Film stammt aus dem Jahr 1974 und trägt den Originaltitel Porgi l’altra guancia. Regie führte hierbei Franco Rossi.

Die Zwei Missionare Pater Pedro (Bud Spencer) und Pater Blauauge (Terence Hill) leben in einer Gemeinde im Urwald und haben den Auftrag den Eingeborenen den christlichen Glauben zu vermitteln. Sie versorgen die Bewohner jedoch mit Gütern aus der Stadt, indem Sie Handelsware aus dem Urwald (z. B. Pfeffer und Papageien) per Schiff in die Stadt bringen und verkaufen und davon dann Güter wie Süßigkeiten oder alltägliche Gebrauchsgegenstände besorgen.
Als der Gouverneur Gonzaga ein Handelsmonopol beschließt, sieht es für die beiden Missionare schlecht aus, da sie für ihre Waren keinen guten Preis mehr erhalten. Dies hat wilde Prügeleien zwischen den Missionaren und Gonzagas Leuten zu Folge. Ständiger Begleiter der beiden ist übrigen ein geflohener Plantagenarbeiter, den die beiden bereits auf der Schifffahrt in die Stadt aufgesammelt haben.

Um an mehr Geld zu kommen besuchen die beiden Pfaffen (wie sie im Film genannt werden) ein Casino und bessern die Kasse durch Glücksspiel aus. Dabei stellt sich heraus, das Pater Blauauge kein richtiger Pater ist, sondern aus dem Gefängnis geflohen ist und die Kutte nur geklaut sei. Durch sein Geständnis verkrachen sich die Zwei Missionare und gehen, nachdem Sie zwischenzeitlich von Gonzaga festgehalten wurden, getrennte Wege. Pater Blauauge hinterlässt jedoch seine neue Adresse per Flaschenpost. Als Pedro zurück zur Mission kehrt wird er von bewaffneten Vertretern der Kirche empfangen um ausgetauscht zu werden. Daraufhin schmeißt Pedro die Brocken hin und sucht Blauauge auf. Dieser ist mittlerweile bei einem anderen Stamm tätig, in dem geflohene Plantagenhelfer von Gonzaga ansässig sind. Abschließend mischen die beiden Missionare zusammen mit den eben genannten Flüchtlingen ihre Eroberer auf und sorgen für wilde Prügelleien.

Es gibt erneut viele Prügelszenen in diesem Film, jedoch wirkt die Story an sich oft langatmig und aneinander gereiht. Meiner Meinung nach ist dieser Film nur was für echte Spencer / Hill Fans. Auch die schon oben kurz angesprochenen Religiösen Aspekte und teilweise eher mies dargestellten Bibelzitate geben dem Film einen faden Beigeschmack.

Ich persönlich finde den Film nicht schlecht, aber leider auch nicht so gut wie viele andere Filme der beiden Stars. Ich würde diesen Film nur wirklichen Spencer / Hill Fans empfehlen und an alle anderen den Hinweis geben das viele andere Filme der beiden besser und lustiger sind.

Viele Grüße

D.

34 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    14.09.2011, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • titus01

    14.09.2011, 11:28 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • Luna2010

    14.09.2011, 10:38 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder ein Bericht von dir gelesen. Ich freue über Gegenlesungen von dir. Ich wünsche noch einen schönen Mittwoch

  • morla

    13.09.2011, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    13.09.2011, 20:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Spätsommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • JoergTh

    13.09.2011, 20:21 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen! Jörg

  • Lale

    13.09.2011, 17:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.09.2011, 17:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen .liebe grüße v. simone