Zwilling Kochmesser Vier Sterne 160mm Testbericht

Zwilling-kochmesser-vier-sterne-160mm
ab 67,69
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Tobias Pieper

Qualität statt Quantität

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Qualität sehr hochwertig
Langlebig
Sehr gute Handhabung

Kontra:

Nicht jeder Mag das Leichte Gewicht

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Ich denke Zwilling ist ein Name den jeder kennt Qualität seid 1731. Die meisten kennen Zwilling durch die bekannten Scheren aus Solingen aber das ist längst nicht alles was diese Firma zu bieten hat.

Die Four Star Serie hier ist das beste Beispiel, abgestimmtes Klingenblatt und ein sehr handhabender Griff sowohl für Profis als auch für Hobbyköche oder Einsteiger.

Was auch noch sehr Anspricht ist vor allem das Gewicht, es fliegt regelrecht durch die Hand so leicht ist es. Ich arbeite seid einigen Jahren nun schon mit dem Kochmesser 200 mm und auch dem Schinkenmesser 200 mm und bin mehr als nur zufrieden.
Man nehme ein Stück Oberschale und ein Zwilling Schinkenmesser und es geht durch wie Butter.
Genauso ist es mit anderen Angelegenheiten zb Kräuter wiegen, Kochmesser am Kopf gepackt und einfach abwiegen ohne Probleme.

Design

Hier sehen wir hier ein einfaches und klassisches Design welches denke ich auch jeder kennt aber sich immer bewert. Durch den Kopf am Messerblatt hat man zudem auch einen guten Handschutz wodurch man nicht gleich in die Klinge reinrutschen kann was von Vorteil ist gerade bei einer so scharfen Klinge. Dann der ansprechende Silikon Griff welcher für Komfort sorgt und einen festen halt bei der Arbeit mit dem Messer bietet. Für mich ein Optischer Augenschmaus

Qualität & Verarbeitung

Über die Qualität gibt es auch einiges zu sagen aber ich fasse mich kurz. ein sehr hochwertiger Stahl welcher durch die Eishärtung einfach nur Klasse ist. Der Stahl ist Spülmaschinen geeignet und sehr präzise geschliffen und hat einen guten Erst-schliff.

Funktionalität & Handhabung

Die Handhabung ist nicht jedermanns Sache, viele mögen das Gewicht in der Hand das wird man hier nicht finden denn die Messer sind leicht aber gerade das spricht mich an. Sie lassen sich sehr gut führen ob mit dem Kopf oder mit schönen Schnitten über den Griff.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein gut umstrittener Ansatz viele Sagen halt Die Messer sind zu teuer aber man muss auch bedenken das Qualität seinen Preis hat und bei einer solchen Langlebigkeit wie hier ist mir das Geld wert. Wer sparen möchte dem rate ich auf einem Messerblock oder ein Set denn hier spart man nicht wenig.Die Einzelpreise gegenüber den Set-Preisen stechen raus.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wer gerne kocht oder auch Gewerblich tätig ist dem kann ich die Four Star Serie nahe legen.
Sehr gute Messer die ihre Zeit überdauern.

Danke für das Lesen meiner Bewertung hoffe auf Feedback liebe Grüsse

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Modelunatic

    19.09.2014, 21:47 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    18.09.2014, 11:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle