102 Dalmatiner (DVD) Testbericht

D
102-dalmatiner-dvd-komoedie
ab 5,15
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tuvok

Einfach ein so richtig süßes Familienunterhaltungsfilmchen

Pro:

wirklich gute spannende gewaltfreie Geschichte

Kontra:

zuviel Disneygedanke

Empfehlung:

Ja

102 Dalmatiner


Walt Disney Filme haben fast alle eines gemeinsam. Sie sind richtige Familienfilme, sind freundlich und offenherzig, sind liebreizend und Herzerweichend, sie sind nie schmutzig und nie ordinär.
Sie sind spannend, und unterhaltsam, sie sind fantastisch, und die bisweilige Unlogik ist schnell wettgemacht mit der Möglichkeit das doch alles irgendwie geht. Dazu noch ne Portion Tränenverseuchte Filmminuten, und auch hier ist der Streifen nichts anderes gewesen. Also Leute mit 220 Kindern, 12 Ehefrauen, und 19 Ehemännern an der Leine, 23,4 Kindern, schreienderwelchiger, 40 Alte Frauen, 20 Herzkranke, Leute mit 250 Kg Gewicht, 102 Jahren Alter und Massenmörder nach der Rehabilitation, Pfarrer, Priester, Schwule Stahlbergwerksarbeiter, Lesben, Tunten, Transen, Drogendealer, Pelzfanatiker und Möbelhausbesitzer, Ihr seit alle freundlich und herzlich zu 87 Min. Herzlichen Filmgenuss eingeladen.
Wer schon bei „ 101 Dalmatiner „ kein Trockenes Auge haben konnte, bei „ Walt Disney´s - Tarzan „ sich freute wie bei „ Walt Disney´s - Susi und Strolchi „, wer bei „ Walt Disney´s - Pongo und Perdi „ genauso in die Luft ging vor Freude wie bei „ Dr. Doolittle „, wer bei „ Bugs Bunny „ und „ Tom und Jerry „ einen Orgasmus kriegt, Leute die bei „ Bingo – Kuck mal wer da bellt „ genau so sich freut wie bei „ Kuck mal wer da spricht „ und bei „ Kevin – Allein zu Hause „ lacht wie bei „ Mary Poppins „, dem sei dieser Streifen hier ans Herz zu legen, oder sonst eine andere Extremität.
Also 3 Jahre sind vergangen seit CRUELLA DE VIL ( Glenn Close ), die ganze Stadt London in Angst und Schrecken versetzt hat. Man hat Ihren Namen nur geflüstert, und schon sind alle Hundebesitzer zusammengezuckt. Vor allem die, die Dalmatiner zu Hause hatten.
CRUELLA ist aber im Gefängnis gelandet und hat wie bei „ Uhrwerk Orange „ sich DR. PAVLOV unterworfen, der sie zu einer wirklich guten Psychotherapie verdonnert hat. Diese heißt: Liebe deinen nächsten, in diesem Falle Hunde. Und er hat nach Jahren gute Arbeit geleistet, und die war so gut, das sogar der Fuchs daneben die Gans gerne hat.
CRUELLA wird freigelassen, und wird vom Richter dazu verdonnert, wenn noch mal was passiert, wenn sie noch mal versucht Hunde zu Pelzen zu verarbeiten zu lassen, geht Ihr ganzes Vermögen von 8 Mill. £ an die Hundeheime von Westminster. Doch Cruella, zum Verwundern alle hat sich zur Retterin des Tierreichses gemausert, als sie kurz vor dem Totalen Zusammenbruch des Hundeheimes – Zweite Chance – dieses aufkauft, und modern renoviert. Der Leiter des Heimes KEVIN SMITH ist ganz hin und weg von der Dame die immer im herrlichsten Gewand daherstolziert und so jeden in Ihrer Umgebung erblassen läßt.
Die einzige die nicht daran glaubt ist Ihre Bewährungshelferin CHLOE die schon damals als Ihr Dalmatinerrüde PINSEL klein war, mit CRUELLA die Hölle durchlebte, weil diese Ihren PINSEL zu einem Pelzmantel verarbeiten wollte. Eines Tages mußte CHLOE im Büro Ihre Hunde retten, und CRUELLA hört Big Ben läuten, und schwuppdiwupp war Ihr guter Geist passé und sie war wieder die alte verrückte CRUELLA. Diese läßt aus Ihrem Villahaus die ganzen Pelze wieder an den rechtmäßigen Ort bringen, und plant 102 Dalmatiner zu stehlen mit Hilfe Ihres Bediensteten um damit den schönsten und seltensten Mantel den die Welt gesehen hat schneidern zu lassen. Ihr zu Hilfe soll der Pelzmogul JEAN PIERRE LE PELT
( Gerard Depardieu ) sein, der sie im Plan unterstützt diese zu stehlen und nach Paris entführen zu lassen, wo dann seine eigene Schneiderei aus dem ganzen Gekürschdingsbumsgeschichtchen mit CRUELLA´s Ideen den Mantel machen soll. CRUELLA riecht das KEVIN und CHLOE sich nahe kamen, und das nicht nur wegen der gemeinsamen Liebe zu den Weigern, sondern auch wegen der Bekanntschaft zu CRUELLA.
Sie läßt KEVIN einen Hundediebstahl in die Schuhe schieben und CHLOE wendet sich angewidert ab.
Der einzige der KEVIN im Gefängnis noch retten kann ist DÄDALUS ein geistespsychotherapeutisch gespaltengestörter Dr. Jekyll und Mr. Hyde Wahnsinns Paprika, der glaubt er sei ein Rottweiler, und nicht weiss das er ein Papagei ist.
Nur noch einer ist über, PINSEL, der Enkel von PONGO und PERDI, und der muß die ganze Misere aufdecken und alle retten. Also 2 Helden in einem Film, 20 verschiedene Tiere lassen sogar „ Ein Schweinchen namens Babe „ klein darstehen. Und nicht nur das, die ganze Story war irre lustig, und hie und da bin ich mit meinen beiden Freundinnen, Hot Dog, und Big Mäc auf Freundins Schoss gelandet, und ihr einige Körpernahen Kleiderteile vollgekleckert. Naja kann man ja bei Gelegenheit nach Art des Hundes sauberlecken.
Die Story ist wirklich gut gewählt, und das für einen 2. Teil noch dazu. Glenn spielt die CRUELLA so gut, das man sich wirklich in sie verlieben könnte. Sie ist eine Alte Frau, hat ein unglaublich hübsches Gesicht, und ist ein wirklich zauberhaftes Mistluder, und keine andere Frau hätte die Rolle besser spielen können als sie.
Oh Mann, wir sehen den Film und wie aus heiterem Munde geschossen kommt es mir über die Lippen, Schatz laß uns 102 Dalmatiner kaufen, oder wenigstens 101, oder ... wenigstens Einen. Dabei hab ich Ihr natürlich den Mund zugehalten, schließlich komm ich eh so selten zum Reden.
Leider ist daraus nichts geworden. Dann seh ich noch NULLPUNKT ein Dalmatinerwelpelchen, so richtig süß, wie man es sich nur vorstellen kann, und mein demnächst Weihnachtswunsch lautet neben Utensilien von Beate Uhse wahrscheinlich die Arche Noah Besatzung Nr. 2.



84,10 von 100

10 Bewertungen