102 Dalmatiner (DVD) Testbericht

D
102-dalmatiner-dvd-komoedie
ab 5,15
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sternschnuppe2002

Nullpunkt & Co.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

~*~*~*~* Vorwort ~*~*~*~*
Vor ein paar Tagen habe ich mir mal wieder einen neuen Disney Film angeschafft. Ich lieben diese ganzen Disneyfilme. Ich habe bis jetzt schon fast alle Disney Filme auf Video und momentan bin ich dabei, meine Sammlung von Videos gegen DVD`s auszutauschen, da die Qualität einer DVD um einiges besser ist, als die Qualität eines Videos.
Ich habe mir also dann vor ein paar Tagen den Disney Film 102 Dalmatiner auf DVD gekauft. Als der Film in den Kinos war, anfang 2001, habe ich ihn auch dort schon einmal gesehen, aber danach nie wieder. Da ich zum Glück momentan auch noch Schulferien habe, habe ich genug Zeit, mir diesen Film und auch andere Filme anzuschauen. Was anderes kann man wohl momentan eh nicht machen, wenn man sich mal das Wetter zur Zeit anschaut.
Also habe ich dann heute morgen den Film 102 Dalmatiner geguckt und muss sagen, dass ich immer noch genauso begeistert bin, wie, als ich ihn im Kino gesehen habe.

~*~*~*~* Die Story ~*~*~*~*
102 Dalmatiner ist die Fortsetzung des beliebten Disney Films 101 Dalmatiner. Nun geht das tierische Vergnügen endlich weiter. Diesmal aber nicht mit 101 schwarz-weiß gepunkteten Hunden, sondern mit 102 Dalmatinern.
Wer 101 Dalmatiner gesehen hat, weiß, das Cruella De Vil, der Bösewicht in diesem Film ist. In 101 Dalmatiner wurde sie verhaftet und verurteilt, da sie aus den kleinen, unschuldigen Dalmatiner Welpen einen Mantel machen wollte.
In diesem Film wird Cruella dann aus der Haft entlassen. Sie hat hoch und heilig versprochen, dass sie es nun nicht mehr auf das kostbare Fell der kleinen Dalmatiner abgesehen hat. Doch bereits kurze Zeit nach ihrem Versprechen, bricht ihre alte Leidenschaft wieder aus. Pelze!
Und diesmal ist sie nicht alleine. In dem hundsgemeinen französischen Couturier Monsieur Le Pelt hat sie einen Verbündeten gefunden.
Die Vierbeiner aber, versuchen alles, um sich vor Cruella und ihrem Verbündeten zu retten und geraten dabei nicht nur all zu selten in schwierigkeiten.
Wer wird am Ende wieder Sieger nach Punkten sein? Cruella oder die Vierbeiner? Das müsst ihr selbst herausfinden.

~*~*~*~* Schauspieler ~*~*~*~*
Glenn Close als Cruella De Vil ;
Gérard Departieu als Jean Pierre Le Pelt ;
Alice Evans als Chloe Simon ;
Ioan Gruffudd als Kevin Shepherd ;
Tim McInnerny als Alonso;
Ben Crompton als Ewan;
Carol MacReady als Agnes;
Jim Carter als Detective Armstrong;
Ron Cook als Mr. Burtton;
David Horovitch als Doctor Pavlov.

Regie: Kevin Lima

Glenn Close:
Sie spielt ihre Rolle als die böse Cruella de Vil einfach perfekt. Diese Rolle ist ihr wie auf den Leib geschneidert. Viele Kinder dürften jetzt wohl leider Angst vor ihr haben, da sie ja nun die böse Hundemörderin ist. Daran aber bemerkt man, wie überzeugend sie ihre Rolle spielt. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man fast denken, dass diese Rolle nicht gespielt ist, sondern der Realität entspricht.
Glenn Close wurde 1947 in Greenwich, Conneticut geboren. Glenn wuchs bei ihren Großmutter auf, das ihre Eltern 1956 nach Belgisch-Kongo gingen. Sie lebte bei ihrer Großmutter, bis sie in einer Schweizer Internat kam.
Glenn studierte Schauspiel und Anthropologie am College Of William And Mary.
Weiter Filme, in denen sie mitspielte, waren:
Das Geisterhaus,
Air Force One,
101 Dalmatine,
Mars Attacks usw.

Gérard Departieu:
Er hat in diesem Film zwar keine Hauptrolle aber dafür eine sehr bedeutende Rolle. Wie Glenn, spielt er hier in diesem Film einen Bösewicht, was zu ihm ja wohl am besten passt. Er ist der geborene Schauspieler, um solche Rollen zu übernehmen. Andere Rollen, würden auch noch lange nicht so gut zu ihm passen, wie eine solche Rolle. Er spielt seine Rolle sehr überzeugend.
Der französische Superstar begann mit 13 Jahren eine Druckerlehre und nahm nebenbei Boxunterricht. Ein Freund überredete ihn 1965, mit nach Paris zu kommen und eine
Schauspielausbildung bei Jean-Laurent Cochet, einem der angesehensten Lehrer in der Metropole, zu beginnen.
Weitere Filme, in denen er mitwirkte waren:
Der Mann mit der Eisernen Maske;
Asterix und Obelix;
Der Graf von Monte Christo usw.

~*~*~*~* Die DVD ~*~*~*~*
Titel: 102 Dalmatiner
Originaltitel (USA): 102 Dlmations
Genre: Komödie
USA, 2000
Kinostart Deutschland: 08.02.2001
Kinostart USA: 22.11.2000
Laufzeit Kino: 100min.
Erscheinungsdatum der DVD: 30.08.2001
Laufzeit DVD: 96min.
Anbieter: Buena Vista Home Entertainment
Sprachen: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1, Italienisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Estnisch, Kroatisch, Slowenisch, Deutsch für Hörgeschädigte.
Bildformat: 16:9; 1:1,85
Regionalcode: 2
FSK: 6 Jahre

Bildqualität:
An der Bildqualität diese Filmes habe ich absolut nichts auszusetzten. Das Bild ist sehr präzise und scharf und somit kommen alle Details sehr gut zur Geltung.
Die Bildqualität ist also hervorragend und lässt absolut keine Wünsche offen.

Tonqualität:
Die Tonqualität ist leider nicht ganz so gut, wie diese hervorragende Bildqualität. Mir ist die Tonqualität zwar gut genug aber ich denke, das es vielleicht gut ist, zu erwähnen, das die Dialoge manchmal durch kleinere Hintergrundgeräusche gestört werden. Ansonsten ist aber auch die Tonqualität ok.

~*~*~*~* Extras ~*~*~*~*
Auf dieser DVD befinden sich zwar nicht sehr viele Extras, aber die, die sich auf dieser DVD befinden, sind wirklich sehr schön gemacht. An den Extras kann man deutlich erkennen, dass es sich um eine Kinder DVD handelt.
Folgende Extras sind auf der DVD enthalten:

- Drei Kurzfilme zum Dreh: Hunde als Schauspieler, Wie Cruella entstand und Hinter den Kulissen. Dies sind die Kurzfilme, die sich auf der DVD befinden. Unter Hunde als Schauspieler, wird einem erklärt, wie man die Hunde dazu gebracht hat, diese oder jene Szene zu stellen. Unter wie Cruella entstand, kann man sehen, wie aus Glenn Close, Cruella de Vil wurde.

- Specialeffects im Detail: Hier wird genau erklärt, welche Computeranimationen oder andere Tricks man verwendet hat, um diesen Film zu drehen. Z.B. Wie Nullpunkt seine Punkte los wurde.

- Dalmatiner Ratgeber: Dieses Extra richtet sich wohl an alle Kinder, die sich nachdem sie diesen Film gesehen haben, auch einen Hund wünsche. Hier erklärt der Rottweiler (Papagei) was man beachten sollte.

- Unveröffentlichte Szene: Leider gibt es nur eine unveröffentlichte Szene zu sehen. Die Entlassung von Cruella aus der Haft.

- Action Overload

- Audiokommentar der Crew

- Deutscher Kino Trailer

~*~*~*~* Fazit ~*~*~*~*
Also ich bin von diesem Film absolut begeistert. Es beeindruckt mich immer wieder, wie man Tier so überzeugend in einen Film einbauen kann. Ich finde dies manchmal wirklich unglaublich. Bei einigen Szenen in diesem Film, musste ich schwer schlucken, da mir die Hunde so leid taten. Erst als ich mir die Extras angeschaut habe, war ich wieder beruhigt. Nicht alle Szenen in diesem Film wurden mit echten Hunden gespielt. Gefährliche Szenen wurden dank Computeranimierter Hunde gedreht. Dies ist wirklich überhaupt nicht aufgefallen. Wenn ich es nicht wüsste, wäre es mir nicht aufgefallen, dass nicht alle Hunde in diesem Film echt waren.
Ich kann als nur jedem empfehlen, sie diesen Film einmal anzuschauen. Es lohnt sich wirklich.
Bis zum nächsten mal,
Andrea

10 Bewertungen