10 Dinge, die ich an dir hasse (DVD) Testbericht

10-dinge-die-ich-an-dir-hasse-dvd-komoedie
ab 2,84
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mayani

i love you baby - Was für ein Remake

Pro:

Die Schauspieler sind echt gut, die Geschichte ist nahtlos und balanciert prima zwischen der alten Vorlage und dem, was das heutige Publikum verlangt. Außerdem tolle Filmmusik!

Kontra:

Nichts für Unromantische...

Empfehlung:

Ja

Ich hab den Film in Englisch durchgenommen als neue Version von Shakespeakes "The Taming of the Shrew".

Für ein Remake ist der Film echt gelungen.

Die Story:
Es geht um Bianca und Kate, ein ungleiches Geschwisterpaar.
Kate ist die "widerspenstige", gespielt von Julia Stiles, die zwar relativ hübschist, aber eher alle Jungs abschreckt und versucht anders zu sein, also nicht immer im Mainstream mitzuschwimmen.
Im Gegensatz dazu steht ihre jüngeren Schwester Bianca, gespielt von Larisa Oleynik, die die Schöne verbildlich, der alle Jungs hinterherschauen. Einer davon ist Cameron (Joseph Gordon-Levitt)der relativ wenig Erfahrung mit Mädchen hat. Er versucht alles Biancas Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und mit ihr auszugehen.

Da der Vater (Larry Miller) von Kate und Bianca als Frauenarzt immer wieder mitbekommt, wie junge Mädchen in dem Alter seiner Töchter ungewollt schwanger werden, verbietet er seiner beliebten jüngeren Tochter auszugehen.
Dieses Verbot lockert er eines Tages, indem er vorraussetzt, dass Kate ausgehen muss, wenn Bianca sich mit einem Jungen treffen will. Da diese aber keinerlei Interesse an Jungs hat, ist es also immernoch unmöglich für Bianca auszugehen.
Weil Cameron jedoch unbedingt mit Bianca weggehen und ihr eine Freude machen will, engagiert er einen Mitschüler Patrick Verona (Heath Ledger) von Kate, mit ihr auszugehen.

Er verliebt sich in die "Widerspenstige" und auch sie kann sich irgendwann nicht mehr dagegen wehren, bis der rauskommt, dass Pat dafür bezahlt wurde, mit Kate auszugehen...

Die Parallelen zu Shakespeare:
Es sind parallelen zum ursprünglichen Stück zu erkennen, wie zum Beispiel die Namen der Darsteller (Katherina und Patrick Verona) oder die "Padua- Highschool" (das Theaterstück spielt in Padua).
Der Humor und insgesamt die Geshichte sehr schön in diese Zeit umgeschrieben worden, wie z.B. der Vater und der Schwangerschaftsbauch.

Der Hauptstrang beläuft sich auf die werdende Beziehung zwischen Patrick und Katherina, die wirklich ein süßes Paar abgeben. Es ist spannend wie Pat die "widerspenstige zähmt" und ihr Herz gewinnt!

Der Nebenstrang mit Cameron und Bianca wird durch den schusseligen Freund interessant gemacht, jedoch scheint mir Cameron ein wenig sehr jung.

Fazit:
Alles in allem ist der Film echt toll, vor allem die gesungene Liebeserklärung von Patrick an Kate, schöner gehts doch nicht!
(Das Lied gibts jetzt übrigens wieder in einer Bierwerbung, wo Leute es unrealischtischerweise auf Bierflaschen pusten)
Julia Stiles macht meiner Meinung nach ihren Job echt gut, Heth Ledger ist der absolute Traum, vor allem wegen der Gesangseinlage! Bianca, Cameron und ihre Freundin sind in Ordnung, vor allem aber Larry Miller, der Vater von KAte und Bianca macht seine Sache echt gut!

Besonders herausgehoben sollte auch die Filmmusik! Je nach Stimmung der Charakteren gibt es andere Musik, die meiner Meinung nach echt klasse ist! (Bad reputation, I want you to want me, i know, Cruel to Be Kind...)

45 Bewertungen, 3 Kommentare

  • eagle82

    03.06.2005, 14:23 Uhr von eagle82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht könnte vielleicht noch ein wenig detaillierter sein, aber alles in allem eine sehr gute Beschreibung.

  • anonym

    28.05.2005, 10:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Meinung zum Film und wer sind die Schauspieler!?Probiers nochmal mit mehr Infos - diesen Tipp bekam auch ich anfangs!!lg

  • Rubberduck

    27.05.2005, 23:15 Uhr von Rubberduck
    Bewertung: sehr hilfreich

    so sieht das schon eher nach was aus. LG Gummiente