666 - Traue keinem, mit dem du schläfst (VHS) Testbericht

666-traue-keinem-mit-dem-du-schlaefst-vhs-fantasyfilm
ab 9,17
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 6Hades6

Im Bett mit dem Teufel

Pro:

Story, Darsteller

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community

Gestern war mal wieder so ein gewisser Abend, wo mich die Lust auf einen etwas älteren Film packte. So schaute ich 666 an, den ich auf DVD besitze und genau über diesen Film möchte ich heute berichten.

●●● 666 ●●●

Frank Faust ist Taxifahrer und hat im Leben noch nie etwas Großes erreicht, das einzig tolle an seinem Leben ist seine Freundin Jennifer, die Frank am liebsten heiraten würde, sich aber noch nie getraut hat zu fragen.

Da er ein Pechvogel ist, kommt es auf einer Party von seiner ehemaligen Klasse zu einem Streit zwischen Frank und Jennifer. Da sie schon lange an der Beziehung der Beiden zweifelt, beschließt sie sich von Frank endgültig zu trennen um ein neues Leben in München anzufangen.

Frank, der jetzt in seinem erfolgslosen Leben nichts mehr hat, beschließt sich umzubringen, auf dem Weg mit seinem Taxi was er auch noch zurückgeben muss, da er seinen Job verloren hat, hält er auf einem Bahnübergang und wartet auf den Zug.

Plötzlich springt ein Bernadiner auf seinen Rücksitz und Frank kann ihn nicht wieder loswerden, also muss er ihn mit samt seinem Wagen retten und schiebt ihn mit Mühe und Not von den Schienen bevor der Zug das Auto rammen kann.

Auf einmal verwandelt sich der Bernadiner in einen komisch aussehenden Menschen, der sich Frank als Mephisto vorstellt. Er erklärt Frank das er aus der Hölle ist und Frank Jennifer zurückholen kann, natürlich muss Frank dafür der Hölle seine Seele verkaufen, nachdem Mephisto Frank beweist das er nicht lügt, geht Frank auf diesen Deal ein, denn er liebt seine Jennifer und er will sie unbedingt wieder haben.

So schließen die Beiden einen Vertrag und wenn Mephisto es schafft bis Walpurgisnacht, Frank seine Jennifer wieder zurückzuholen, dann gehört der Hölle Franks Seele, ganz wie in der klassischen Faust Erzählung gilt auch bei 666: Ist ein Faust in Not, so muss die Hölle ihm einen Deal anbieten.

Als Erstes will Mephisto Franks Image aufpolieren und die Beiden begeben sich dazu nach München, spüren Jennifer auf und Mephisto beginnt mit seiner ersten Verwandlung als Heiner Lauterbach.

Dies ist natürlich nicht die letzte Verwandlung, wie man auch an den sehr bekannten Schauspielern dieses Filmes sehen kann, eigentlich macht sich der Plan von Mephisto ganz gut, bis er merkt, dass er schwul ist und sich in Frank verliebt hat.

Das stellt den ganzen Film auf den Kopf und der Pakt der Beiden gestaltet sich immer schwieriger, dieser Film wartet mit vielen Überraschungen auf, aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

●●● Informationen zum Film ●●●

Regie: Rainer Matsutani
Laufzeit: 81 Minuten
Genre: Komödie
Erscheinungsdatum: 18.11.2002
Land/Jahr: Deutschland 2002
Buch: Rainer Matsutani

Zusätzliches Bonusmaterial(DVD):

- Kinotrailer
- Regie Kommentar von Rainer Matsutani
- Geschnittene Szenen
- Making Of
- Storyboardabbildungen
- Cast&Crew Informationen

Diese DVD bietet eine geballte Ladung an zusätzlichen Features und versüßt somit den ohnehin schon großen Filmspaß, hier kann man fast alles über den Film, die Darsteller und das ganze Drumherum erfahren, diese Extras machen einfach Spaß, genauso wie der Film selbst.

●●● Die Darsteller ●●●

Jan Josef Liefers, Armin Rhode, Sonsee Ahray Floethmann, Thure Riefenstein, Hanns Zischler, Claudia Schiffer, Boris Becker, Verona Feldbusch, Heiner Lauterbach, Iris Berben, Henry Maske .

Hier bekommt der Zuschauer ein wahres Feuerwerk an Prominenten, die in 666 mitspielen, natürlich machen alle ihre Sache sehr gut und zeigen sich teilweise von Seiten von denen man sie normalerweise nicht kennt.

●●● Meine Meinung ●●●

Dieser Film ist zwar schon etwas älter, aber meiner Meinung nach ein absoluter Knüller, ein Kinohighlight in Deutschland mit einer Besetzung, die jeden anderen deutschen Film problemlos toppen kann.

Eine urkomische Geschichte mit dem historischen Hintergrund von Faust, die es einfach in sich hat, die Story ist super gut gelungen und das vor allem für einen deutschen Film, meiner Meinung nach internationale Klasse.

Die Besetzung von 666 ist gigantisch und man kann sich nur noch wundern wer den hier so alles mitspielt und sich zum Teil bis auf alle Knochen blamiert. Die Hauptdrehorte München und Spanien sind einfach sehr schön anzusehen und machen richtig Spaß.

Ein wirklich guter und unterhaltsamer Film bei dem man an sehr vielen Stellen herzhaft lachen muss, Frank Faust ist dazu noch so ein Charakter in den man sich prima hineinversetzen kann.

Für mich ganz klar einer der besten deutschen Filme bis heute und ein richtiger Kracher im Genre Komödie. Es macht sehr viel Spaß diesen Film anzusehen und vielleicht auch deshalb habe ich ihn schon mehr als 5 Mal gesehen.

Für mich ein super Film mit einer tollen Story, vielen guten Schauspielern und natürlich zum Lachen so wie es sich für eine Komödie gehört, somit hat 666 ohne Probleme alle 5 Sterne hier verdient.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren, für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

Ich poste meine Berichte auf anderen Plattformen, unter dem gleichen Namen.

35 Bewertungen