Abgezockt! (DVD) Testbericht

Abgezockt-dvd-komoedie
ab 9,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

In der Bank würde ich auch gerne arbeiten :-)

Pro:

Tolle Schauspieler, sie machen ihre Sache super!Vor allem das Ende, nicht nur weil es lustig ist, sondern weil alle Handlungsstränge zusammenführen!Durchgehend interessant!Die Musik im Film!Anfangsszene!

Kontra:

Könnte bis zum Schluss hin etwas Humorvoller sein können!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

In der Zeitschrift Widescreen vom Januar 2006 war das letzte Mal der Film "Abgezockt" mit dabei und genau über diesen Streifen möchte ich heute berichten. Vorher schaute ich mir alle Extras wie Trailer etc. an, bis es nun zum eigentlichen Film ging, wo ich zumindest die Schauspieler einigermaßen gut kannte, da schon relativ bekannte Namen mitspielen. Alles weitere zu den Schauspielern und vor allem zum Film, gibt es wie gewohnt wenn ihr weiterlest :-) Viel Spaß, auch später bei dem Film natürlich!

Kurze Infos zum Film
-----------------------------------

Also wenn man Wert auf Extra legt und halt unbedingt die Original-DVD zu diesem Film haben möchte, muss man doch glatt satte 15,99 Euro bezahlen bei Amazon.de zumindest. Ich habe ihn bei der Widescreen dabei gehabt, mit Zeitschrift und schönen Extras wie Trailer, für nur 4,99 Euro, aber dafür ohne DVD-Hülle, was mich aber nicht stört. Freigegeben ist dieser Film ab 12 Jahren und er hat eine Laufzeit von 91Minuten. Er stammt wie so oft aus den USA und wurde 2002 produziert. Er gehört in das Genre Komödie und auf DVD erschien er im Jahr 2004, ca. November soweit ich weiß. Im Original hat er den Titel Scorched und Regie hat hier Rachael Leigh Cook geführt, der wohl sein Debüt damit gefeiert hat!

Die Schauspieler
------------------------------

John Cleese spielt Charles
Alicia Silverstone spielt Sheila
Woody Harrelson spielt Stuart
Rachael Leigh Cook

Das Besondere hier bei diesem Film ist eigentlich, das Rachael Leigh Cook hier eigentlich Regie geführt hat und zudem auch selber mitspielt. Als Regisseurin war es das Debüt, als Schauspielern bei Weitem nicht, hat sie schon zuvor in tollen Filmen wie Get Carter, 11:14 oder Startup mitgespielt. Und hier zeigt sie was sie schauspielerisch drauf hat und wie das mit der Regie geklappt hat, ich denke auch ganz ordentlich, das Drehbuch stammt ja sicher nicht von ihr :-) John Cleese ist auch mit von der Partie und zwar mit an seiner Seite sein Hund, er ist ein Spitz :-) Und ihn kennt man sicher aus Monty Python oder auch aus Time Bandits oder Ein Fisch namens Wanda. Hier spielt er eher den Bösewicht wenn man es so sagen möchte, denn er ist der Millionär und niemand kann ihn so richtig leiden, aber auch nicht schwer bei seiner Art und Weise. Aber es ist ja nur eine Rolle und die besetzt er perfekt, genauso wie Woody Harrelson, der auch klasse ist. Und Woody habe ich zuletzt noch in dem Streifen Knocked Out gesehen, berühmt wurde er aber durch den Film Weiße Jungs bringen´s nicht. Alicia Silverstone ist auch ne hübsche muss man sagen, war schon zu sehen in Scooby Doo 2 oder Clueless und sogar Batman & Robin. Alles in allem also recht bekannte Darsteller von den Namen her, die ihre Sache klasse machen, denn auf die Schauspieler kommt es hier besonders an, das ist keine Frage!

Die Handlung
------------------------

Eine kleine Gaunerkomödie ist das hier und zwar dreht sich so gut wie alles nur um eine Bank, denn die ist der Showdown am Ende, weil sie ausgeraubt werden soll. Und das ist sie auch schon direkt am Anfang und von nun an wird gezeigt, wie es dazu gekommen ist. Denn das Besondere an diesem Raub ist eigentlich, das dieser Raub fast gleichzeitig von 3 verschiedenen Leuten stattgefunden hat, nicht nur von einem Räuber. Dazu kommt auch noch, das es die Angestellten waren, kein Außenstehender. Und so beginnt also die Geschichte, wie es zu diesem Raubüberfall überhaupt kam...

Und jeder hat seine eigene Geschichte, die wunderbar erzählt wird und das Lustige daran ist, niemand weiß von dem bevorstehenden Raub des Einzelnen. Stuart lebt z.B. in der Wüste und hat vor, sich den Safe vorzunehmen, ohne das es einer bemerkt. Sheila dagegen hat gerade die Beziehung mit ihr als Angestellte und ihrem Freund dem Filialleiter der Bank beendet und ist noch etwas traurig. In Sachen Frust würde ihr ein wenig Geld ganz gut tun, zusammen mit ihrem neuen Freund, den sie ganz frisch kennengelernt hat. Und so sind die ersten Beiden schon mal geplant und der Dritte Angstellte versucht, 250.000 Dollar zu stehlen, in Las Vegas beim Roulette auf Rot zu setzen, das doppelte Geld mitzunehmen, so dass es niemandem auffällt, das er sich das Geld nur geliehen hat. Und man muss sagen, es klappt, er verdoppelt sein Geld und will es zurück bringen, doch da ist auch schon die Polizei und alles scheint aufgeflogen...

Ich könnte jetzt noch mehr verraten, tue ich aber nicht, vor allem das Ende ist sehr gelungen, dort führen alle 3 Handlungen die die Ganze Zeit stattgefunden haben zusammen, in einem grandiosen Ende. Alles in allem kann ich sagen, eine sehr lustige Gaunerkomödie, die ruhig etwas Lustiger sein könnte, aber im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen. Nicht sehr aufwendig, aber trotzdem durchgehend interessant bis zum Schluss!

Meine Meinung
-------------------------

Also ich muss sagen, ich hatte so gut wie keine Erwartungen, ich habe die DVD einfach in den DVD-Player reingesteckt, mir die Trailer etc. an Extras von Widescreen angeschaut und danach halt noch den Film angesehen. Daher wusste ich nicht, was genau auf mich zukommt, ich kannte nur den Titel muss ich sagen. Als ich ihn zu Ende gesehen hatte, schwankte ich eindeutig zwischen Mittel und Gut, entscheide mich aber für das "Gut" am Ende, weil er es denke ich verdient hat. Ohne viel Aufwand, wurde hier mit ein paar richtig guten Schauspielern ein richtig toller Film auf die Beine gestellt, der zwar nicht überragend ist meiner Meinung nach, aber ein Gut in diesem Genre hat er mehr als verdient. Vor allem das Ende entschädigt hier wirklich sehr gut, denn es werden alle Handlungsstränge zusammengeführt und so etwas geht halt nur beim Film, wirklich zeitgleich 3 Verbrechen und daher ist einiges an Humor geboten zum Schluss. Davor ist der Humor eher etwas dürftig, was auch mit ein Grund ist, warum er nicht die volle Sternenanzahl bekommen hat. Die Schauspieler sind ziemlich bekannt würde ich mal sagen, da mussten auch gute Besetzungen her, denn auf die kommt es bei dieser Handlung besonders an und sie machen ihre Sache auch alle erstklassig. Wie gesagt ist für mich eigentlich der einzige Kritikpunkt der, das mir der Film etwas Lustiger hätte sein können an einigen Stellen, aber dafür hat er ja seine Strafe von mir schon erhalten :-) Der Rest ist klasse, durchgehend interessant, lustig vor allem das Ende und einfach eine nette Gaunerkomödie für die ganze Familie. Daher wünsche ich viel Spaß mit diesem Film, euer Bankräuber Sky!

54 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Fluetie

    07.03.2006, 20:15 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • topware2002

    07.03.2006, 00:17 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • TheBestGirl

    05.03.2006, 23:35 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • Arti25

    05.03.2006, 20:29 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Sh :-) LG, Arti

  • skorbut

    05.03.2006, 18:36 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.03.2006, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • roma1

    05.03.2006, 15:16 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna

  • Lidlefood

    05.03.2006, 14:39 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    05.03.2006, 14:13 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • anonym

    05.03.2006, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    05.03.2006, 11:33 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist mit Sicherheit ein Film der auch viel Humor hat. -also etwas für mich.- *sfg* LG Maria

  • MarkusH18

    05.03.2006, 11:26 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • morla

    05.03.2006, 11:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lotosblüte

    05.03.2006, 10:54 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh wie immer <br/>lg

  • steinchen512

    05.03.2006, 10:53 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH, steinchen512