Agent Cody Banks (VHS) Testbericht

No-product-image
ab 11,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sabine_im_Netz

Gestatten: Banks, Cody Banks!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit an einer Preview des Film \"Agent Cody Banks\" teilzunehmen. In diesem Film geht es im Grossen und Ganzen um eine James-Bond-Adaption, wo ein Teenager in die Fußstapfen des großen Agenten treten soll. Allerdings sollte man die Handlung nicht allzu ernst nehmen, denn vieles, was ich hier gesehen habe, ist doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen.


Wann startet der Film in den deutschen Kinos?
--------------------------------------------------
Der Deutschlandstart dieses amerikanischen Films war am 28. August 2003. Bereits wenige Tage vorher konnte ich mir diesen Film in einer Preview ansehen.


Der Film
-------------
Cody Banks (Frankie Muniz) ist ein Teenager, wie jeder andere. Er hat die gleichen Hobbys wie seine Freunde, aber von seinen Schulkameraden wird er doch desöfteren gehänselt, weil er bei Anwesenheit von Mädchen einfach kein Vernünftiges Wort herausbekommt.
Aber was seine Schulkameraden nicht wissen: Cody Banks hat an einem getarnten Sommercamp teilgenommen, wo junge Geheimagenten ausgebildet werden. In diesem Sommercamp wurde ihm so ziemlich alles beigebracht – eben fast alles: Wie man Mädchen herumkriegt hat man allerdings vergessen.
Und gerade jetzt bekommt Cody Banks seinen ersten Auftrag: Er soll sich an der gleichaltrigen Natalie Connors (Hillary Duff) heranmachen. Natalie ist die Tochter eines grossen Wissenschaftlers, der sogenannte Nanobots erfunden hat. Diese Nanobots sind klitzeklein und in der Lage z.B. bei einer Ölkatastrophe das ausgelaufene Öl zu fressen. Leider hat diese Erfindung auch einen Nachteil: Man kann die Nanobots auch umprogrammieren und Terroristen könnten dadurch diese für ihre Zwecke einsetzen. Codys Auftrag ist dabei, sich an Natalie heranzumachen und von ihr auf eine Geburtstagsparty eingeladen zu werden. Auf den ersten Blick ist dies recht einfach, aber eben nicht für Cody. Wie soll er es nur anstellen, Natalie auf sich aufmerksam zu machen?



Die Spezialeffekte
----------------------
Dieser Film ist in bester James-Bond-Manier gedreht worden und man kann hier auch viele Parallelen entdecken. So z.B. wird dem Geheimagenten auch hier besondere Werkzeuge direkt aus der Erfindungsschmiede angeboten.
Aber auch die Spezialeffekte sind in bester Qualität zu sehen und es ist ein Film, der rasant und auch viele Effekte zeigt. Ich war zwar am Anfang nicht sicher, ob ich mir den Film überhaupt ansehen sollte, denn ich hatte schon Angst, dass die Handlung ähnlich platt ist, wie z.B. bei \"Austin Powers\", aber ich wurde hier doch vom Gegenteil überzeugt. Die Handlung wurde doch recht gut und auch plausibel dargestellt und auch die Spezialeffekte sind vom Allerfeinsten. Der Höhepunkt ist natürlich, wenn Cody Banks in den Bergen zu den Terroristen unterwegs ist. Dies muss man einfach gesehen haben, um sich selbst ein Bild davon zu machen.


Die Schauspieler
------------------
In den Hauptrollen sind u.a. zu sehen:
- Frankie Muniz alias Cody Banks
- Hillary Duff alias Natalie Connors
- Angie Harmon alias Ronica Miles


Meine Meinung
---------------
Der Film hat mir insgesamt recht gut gefallen und auch die Dialoge sind erstklassig. Wer auf Filme mit reichlich Action steht, wird hier sicherlich großen Spaß haben. Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass es frei erfunden ist und in der Praxis ist es bestimmt unmöglich, dass so etwas überhaupt geschehen kann. Aber es ist ein Film für kurzweilige Unterhaltung und es macht sehr viel Spaß sich den Film anzusehen. Mir hat er jedenfalls sehr gefallen.
Die Produzenten waren wohl so vom Erfolg dieses Films überzeugt, dass gerade auch der 2. Teil abgedreht wird.

19 Bewertungen