American History X (VHS) Testbericht

American-history-x-vhs-drama
ab 8,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(33)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mickei

ANTI-NS Film vom feinsten

Pro:

+ gute Schauspieler

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,
Dieser Film ist, wie ich finde, einer der besten \"Anti-NS\" Filme die ich kenne.
Die Story ist gut erzählt und die Schauspieler spielen Ihre Rolle sehr fein.
Die Geschichte ist leider aktuell, auch wenn der Film etwas älter ist und vielleicht stimmt dieser Film so manchen Menschen zu einem Besseren um.

Verpackung/Preis:
Die VHS kommt in der gewöhnlichen Plastikbox.
Auf dem Cover sieht man die 2 Hauptcharaktere in rot deren Köpfe.
Die VHS bekommt man in manchen Läden schon um 9,99€.

Über den Film:
Der Film ist von 1998 und ist ein Anti-Nationalsozialistischer Film, der gut die Dramatik bringt. Dieses Thema ist heutzutage noch aktuell und vieles im Film spiegelt sich heutzutage wieder. Der Film dauert 114 Minuten in denen es kaum langweilig wird. Es wechselt oft zwischen Gegnwart und Erzählungen von früher.
Die Erzählungen im Film sind dann in schwarz/weiss gehalten, was an gute Atmosphäre bringt.

Schauspieler:
2 bekannte Schauspieler spielen hier mit.
Zu einem ist das \"Edwart Norton\", bekannt aus Filmen wie \"Zwielicht\" und \"Alle sagen: I Love You\".
Der zweite Schauspieler ist \"Edwarward\" Furlong\", bekannt aus \"Terminator 2\" und \"Friedhof der Kuscheltiere 2\".

Die Geschichte:
Danny, der Bruder von Dereck, muss einen Aufsatz für die Schule über seine Vergangenheit schreiben. Dereck wird zu dieser zeit bald aus dem Gefängnis entlassen, er hat 3 schwarze getötet. Dereck war ein Rassist und ein \"Gott\" in der Nazi Szene, doch das Gefängnis hat ihn umgestimmt. Während er im Gefängnis saß kam sein Bruder auch in diese Szene, nun versucht Derek seinen Bruder und sich aus der Szene zu befreien.

Fazit/Meinung:
Der Film ist wirklich sehr gut! Derek der zuerst Hass auf Ausländer hatte, weil es in seinem viertel viele Arbeitlose gab, das sind leider Geschichten die Heute
noch aktuell sind. Das Ende ist dramatisch pur und hat mich etwas überrascht, aber am besten seht euch den Film selbst an. Spannend, Dramatisch, gut!

mfg
Mickei

Copyright by Mickei for yopi.de! Don\'t Copy!