American Pie 2 (VHS) Testbericht

American-pie-2-vhs-komoedie
ab 8,02
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(27)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von xXSabiXx

American Pie 2

Pro:

Natürlich auch wieder super gemacht und total lustig!

Kontra:

mhh ... fällt mir jetzt nix ein !

Empfehlung:

Ja

Story:
-----------------------------------------------------
Die bekannten Helden aus dem ersten Teil sind auch alle wieder hier vertreten. Diesmal haben sie ihr erstes Jahr im College hinter sich und es zieht alle wieder nach Hause, wo sie sich wiedersehen.
Aus Frust und langeweile beschließen die Jungs (die eigentliche Idee stammt von Kevins Bruder, der Kevin wie auch schon im ersten Teil (die Sex Bibel, die in der Bibliothek versteckt war) mit guten Tipps unter die Arme greift) ihre Sommerferien am See in einem Ferienhaus zu verbringen. Dort soll alles besser werden, da im ersten Jahr das College für keinen der Freunde so richtig gut lief.
Es steigen Partys, es wird gebaggert und schließlich soll bei der finalen Party alles perfekt sein, aber wird es so auch kommen...

die Personen:
----------------------------------------------------
Hier etwas über die wichtigsten Personen des Films:

Jim: Nachdem er seit seinem ersten mal mit Michelle auf der Abschlussparty keinen Sex mehr hatte überraschen in seine Eltern am letzten Tag des College ausgerechnet in dem Moment (sie wollen ihn abholen), als es gerade mit einem Mädchen so richtig zur Sache geht. Zu allem Überfluss stoßen dann auch noch ihre Eltern dazu.
Nachdem er von Michelle erfährt, dass er ein sau schlechter Liebhaber ist bittet er sie ihm Nachhilfe in Sachen Sex zu geben, da er Nadia zum Ende der Ferien erwartet und dann endlich mit ihr schlafen will. Doch es kommt anders als er denkt. Dieses mal versucht er nicht sich an Lebensmitteln zu vergehen, allerdings hat er auch diesmal nicht sehr viel Glück, da er auf einer Bühne landet und plötzlich vor tausend Leuten Posaune spielen muss, ohne jemals auch nur ein Instrument in der Hand gehabt zu haben. Außerdem schafft er es sich bei der Selbstbefriedigung an sich selbst festzukleben. Nicht mal vor ungewollten schwulen Erfahrungen ist er dieses Mal sicher.

jim\'s dad: ist wahrscheinlich der verständnisvollste Vater der Welt, da er seinem Sohn keine, der oben angeführten Verfehlungen auch nur im geringsten Krumm nimmt. Er versucht sogar seinen Sohn, auf ssene eigene witzige, wenn auch peinliche Art und Weise zu beruhigen.

Nadia: Ist zu Ferien in Amerika, nachdem sie im ersten TEil das Land verlassen musste und will Jim treffen um, wie sollte es auch anderes sein, mit ihm zu schlafen, doch es kommt ganz anders und sie landet schließlich in den Armen des \"Sherminators\" (siehe Teil 1).

Kevin: versucht den ganzen Film lang irgendwie wieder besseren Kontakt zu seiner Exfreundin Vicky zu bekommen.

Vicky: Sie hat sich über das Jahr ium college zu einer richtigen \"Scharfen Braut\" entwickelt und versucht Kevin davon zu überzeugen, dass aus ihnen nichts mehr werden kann.

Oz: Er ist immer noch mit Heather aus dem ersten Teil zusammen. Die beiden führen sowas wie eine Bilderbuchbeziehung. \"Du musst nur die richtige Frau finden Jim, dann klappt alles wie von selber!\"

Heather: Ist in Urlaub in Europa, hält aber Kontakt zu Oz über das Telefon, was zu einigen Peinlichen Situationen führt, wie zum Beispiel Telefonsex, bei dem Stifler nicht anderes kann, als dazwischen zu funken.

Stifler: Der \"Stifmeister\" ist wohl das charmanteste und vor allem witzigste Arschloch der Welt. Wie im ersten Teil ist im kein blöder Spruch zu pervers und keine Aktion zu verrückt, um irgendwie an Mädchen zu kommen. Dabei schreckt er auch nicht vor homosexuellen Erfahrungen zurück, nur um 2 vermeintliche Lesben beim Liebesspiel zu sehen.

Finch: Der inzwischen auf den Asien tick gekommene Finch hat nichts besseres zu tun, als den ganzen Film lang von Stiflers Mom zu träumen. Doch am Schluss wird sein warten belohnt.

Michelle: Sie ist mal wieder im Band Camp und verliebt sich im Laufe der Zeit in ihre männliche \"Bitch\" Jim.

Der Vergleich.
-----------------------------------------------------
An der Art des Humors hat sich seit dem ersten Teil eigentlich nichts verändert. Wer den ersten Teil liebt wird auch diesen Film lieben. Alle bekannten Figuren sind auch wieder in Teil 2 vertreten, was immer wieder zum schönen \"Hehe, die kenn ich noch!\" oder \"Hey, das sind ja die!\" - Effekt führt.

Der Sound:
----------------------------------------------------
Den Film durchzieht eine Reihe von schnellen Punkrock Liedern von Blink 182 =), Fenix TX und Sum 41, was sehr zum flair und zur Geschwindigkeit des Films beiträgt. Auch wenn man diese Art von Musik nicht mag. Hier passt es perfekt. Natürlich sind auch andere Genres vertreten, aber dieses fiel mir besonders auf.

Hier ein paar Beispiele:
Be Like That (3 Doors Down)
Every Time I Look For You (Blink 182) =)
Phoebe Cates (Fenix*Tx)
Fat Lip (Sum 41)

Fazit:
----------------------------------------------------

Was soll ich sagen? Einfach nur empfehlenswert !! Wie schon gesagt, wer den 1. Film liebt, wirde den 2. Teil erst richtig mögen !!

Natürlich bekommt er von mir auch die 5 Sterne. Was anderes verdient dieser Film einfach nicht !! ;)