American Pie 2 (VHS) Testbericht

American-pie-2-vhs-komoedie
ab 8,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(27)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fonglar

American Pie 2:Wer hier nicht lacht muß schon im Koma liegen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Du hast American Pie nicht gesehen? Dann hast Du aber wirklich was verpasst. Nun gut, dann will ich erst einmal die Situation seit dem ersten Teil beschreiben. Dort bereiteten sich die fünf Jungs Jim (Jason Biggs), Finch (Eddie Kaye Thomas), Stiffler (Seann William Scott), Oz (Chris Klein) und Kevin (Thomas Nicholas) auf ihr erstes Mal vor. Sie nehmen sich vor bis zum Abschlussball mit einem Mädchen zu schlafen und schaffen es letztendlich dann auch ihre Jungfräulichkeit abzulegen. Doch bis dahin ist es ein sehr weiter schwerer, peinlicher, aufregender und extrem witziger Weg.

Doch nun (in Teil 2) sieht die Situation schon etwas anders aus. Sie sind bereits alle auf dem College und die ersten Sommerferien stehen bevor.
Ein wichtiger Bestandteil der Handlung ist Jim, der auch diesmal mit peinlichen Situationen, in denen seine Eltern auftreten glänzt. Doch diesmal kündigt Nadia (Shannon Elizabeth) ihren Besuch an, da sie ihren Freak nochmal sehen und mit ihm schlafen will, da Jim beim letzten Mal zu früh gekommen ist (was sogar über das Internet gezeigt wurde ;-). Er will sich darauf vorbereiten und nimmt dazu die Flötenspielerin Michelle (Alyson Hannigan), mit der er das erste Mal hinter sich brachte, zu Hilfe.
Oz hat zwar bereits seine große Liebe gefunden, ist von ihr aber leider mehrere hundert Kilometer getrennt, da sie sich über die Ferien auf einer Bildungsreise befindet und kann nicht einmal in Ruhe mit ihr telefonieren.
Stiffler hat sich in die Vorstellung verannt, sich mit zwei Lesben zu vergnügen und versucht deshalb sich an zwei Miezen ranzumachen, die sie bei ihrem Ferienjob kennenlernen.
Finch bereitet sich mit tantrischen Übungen auf die Ankunft von Stiffler's Mom vor, da er hofft sie auch diesmal "wiederzusehen" und macht sich damit weiterhin Stiffler zum Feind.
Kevin ist ausschlaggebend für die Haupthandlung, da er vorhat, wie sein älterer Bruder früher, die Ultra-Party zu feiern, die allen Beteiligten unevrgeßlich sein soll und an die sich später alle mit Freuden wiedererinnern. Deshalb machen sie sich in den Ferien auf, zu einem Strandhaus am See, das sie auf dei Party vorbereiten. Derweil hat jeder, wie oben schon beschrieben mit seinen Problemen zu kämpfen. Kevin selber, versucht seine Exfreundin Vicky (Tara Reid) zurück zu gewinnen, an der er noch sehr hängt.

Mit dem exzellenten ersten Teil, hatte der zweite Teil recht hohe Anforderungen zu erfüllen, um nicht bloß als Abklatsch oder Kopie zu gelten. Aber denen ist er mehr als gerecht geworden. Es sind sehr viele geile Gags eingebaut worden. Vor allem Stiffler kommt immer wieder in die absurdesten Situationen. Auch der Sherminator kommt nicht zu kurz. Und Jim scheint, im Gegensatz zu anderen, nicht sehr viele sexuelle Erfahrungen gemacht zu haben. Deshalb ist es immer amüsant zu sehen, wie er veruscht mit dem anderen Geschlecht umzugehen. Alles in allem sollte man diesen Film unbedingt sehen, vor allem wenn man den ersten gemocht hat! Das einzige Manko war für mich die zu kurz gehaltenen Geschichte von Oz und seiner Freundin - da hätte man mehr rausholen können. Aber es kann ja noch im dritten Teil nachgeholt werden.
Als letzten Punkt möchte ich noch die tollen Soundtracks erwähnen. Die Produzenten haben die super Titel, wie von The Offspring, Sum 41 oder Animal Ant Farm wirklich gut und passend eingebracht und heben damit die Stimmung noch weiter.
Lasst es euch nicht entgehen!!!


Vorteile:
genauso witzig wie Teil 1, Lachen bis zum Umfallen, geniale Gags, tolle Schauspieler

Nachteile:
hatte mehr Potential

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • eretrea

    18.02.2002, 22:23 Uhr von eretrea
    Bewertung: sehr hilfreich

    am besten gefallen hat mir die Szene auf dem Dach...LOL

  • AliAsAliAs

    18.02.2002, 22:17 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand ihn sooooooooooooo witzig *g* gruß vom alias

  • zettikonfetti

    18.02.2002, 22:11 Uhr von zettikonfetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soooooooooo witzig fand ich den gar nicht, was auch daran lag, dass man sich die Witze in Punkto Ausrechenbarkeit schon am Finger abzählen konnte. der zettikonfetti