American Pie (VHS) Testbericht

American-pie-vhs-komoedie
ab 9,30
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ScorpionsPower

Steck ihn in einen Apelkuchen...!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Das „American Pie“- Fieber erreicht wieder Deutschland. Denn der zweite Teil ist im Kino. Doch ich möchte heute einmal noch den ersten Teil vorstellen. Ich muss ja schon zugeben, dass mein Bericht etwas spät kommt aber ich bin ein richtiger Filmmuffel. So ich bin nun etwas krank, und musste deswegen ja auch nicht zur Schule, doch was sollte ich den ganzen Tag Zuhause machen? Rumgammeln? Internet? Nein, ich lieh mir einige Streifen aus der Videothek aus- ein Film darunter war „American Pie“. Ich wollte den Film schon viel früher gesehen haben, doch mal hatte ich keine Lust, mal verpasste ich den Sendetermin bei Premiere...Und heute möchte ich euch mal mitteilen wie ich den Film so fand, und welche Eindrücke ich von American Pie so habe.

°°°°°°
Story
°°°°°°

Jim, Kevin, Oz und Finch sind sozusagen beste Freunde. Sie treffen sich oft, und reden über alles, natürlich auch über Mädels und Sex. Nur noch drei Wochen und der Abschlussball steht bevor, und alle sind in Sachen Sex noch sehr unerfahren, und noch Jungmänner. Dies ist natürlich nicht akzeptabel für die Jungs, und sie schließen einen Pakt gemeinsam ab, denn noch vor den Wechseln auf das College müssen alle ihre Unschuld verlieren. Wenn das mal so einfach wäre, denn die treten dabei in jedes Fettnäpfchen. Alle versuchen so schnell wie möglich „es“ zu tun, doch mit welchem Mädel? Die meisten schmeißen sich nun an Mädels ran, von denen sie denken, dass sie mit ihnen schnell schlafen. Am Schluss verlieren auch alle ihre Unschuld, doch nicht ganz spontan und absolut nicht geplant. Die Story ist einfach und schnell erzählt.



°°°°°°°°°°
Darsteller
°°°°°°°°°°

Jason Biggs spielt den Jim. Der etwas trottelig daher kommt. Ich finde er spielt eigentlich richtig prima diese Rolle. Besonders die Szenen mit seinen Vater finde ich absolut witzig.
Im „Wheatus“- Videoclip kann man ihn auch sehen- dort ist er gerade auf dem berüchtigten Abschlussball.

Chris Klein spielt Oz, er spielt leidenschaftlich La Crosse, und besucht um sich an ein Mädel ranzumachen den Chor- Kurs. Ein absoluter Schrank von Mann. Finde spielt auch ganz souverän, wenn ich das mal so sagen darf.

Thomas Ian Nicholas spielt den Kevin. Auch kein Grund zum Meckern wegen seiner schauspielerischen Leistung.

Eddie Kaye Thomas spielt den Finch der immer gerne für eine Party gut ist.



°°°°°°°
Genre
°°°°°°°

„American Pie“ ist ganz klar eine Komödie, aber man könnte es auch als Liebeskomödie bezeichnen, denn auch einige romantische Szenen werden geboten. Nicht dass wo die Liebe machen, nein, denn es gibt auch Szenen wo sie nur kuscheln. Aber ich muss sagen, so viele Brüller hat der Film nun nicht, aber man muss immer gehörig schmunzeln bei einigen Szenen.





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Lieblingsszenen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es gibt schon mehrere Filmsituation die mich total zum Lachen brachten, die will ich nun mal kurz beschreiben.

Jim bekommt erzählt dass sich Sex mit einer Frau anfühlt wie ein warmer Apfelkuchen. So, er kommt Nachhause, und was steht wohl auf dem Küchentisch, natürlich ein Apfelkuchen. Niemand ist Zuhause so dass er auf die Idee kommt seinen „Besten“ auch da mal „rein zu tun“ (möchte nicht obszön werden *lol*). Er legt sich auf den Küchentisch und „verkehrt“ mit dem Kuchen. Er ist kaum zu stoppen, da kommt auf einmal sein Vater von der Arbeit- und erwischt ihn. *g*

Der Vater reagiert geschockt doch wie immer cool. Sie sagen dann am Abend das sie den Kuchen aufgegessen haben. Eine kleine Anmerkung die Videoversion ist etwas anders. Bei der Kinoversion macht er es im Stehen.



Jim flirtet mit einem Girl nach dem Unterricht etwas. Dieses Mädel ist eine absolute Dummheit, denkt er sich zuerst, denn sie kann ihren Schnabel einfach nicht halten, und redet ständig über ein Camp. Er fragt sie ob sie nicht mit ihm auf den Ball gehen würde. Sie stimmt zu.

Total abgenervt sitzen beide auf der Couch bei der Party. Sie erzählt wieder mal und redet nun mal über etwas Schweinisches- er hört begeistert zu, doch mehr als „Ich musste auf einer Party einen Zungenkuss machen“ kommt einfach nix annähernd Perverses. Doch nun kommt der Knaller sie sagt: „Im Camp hab’ ich mir mal eine Flöte in die ..... geschoben“. *brüll*

Total erstaunt davon fragt Jim ob das wirklich war sei. Sie nickt und meint noch so was wie „gehen wir es nun endlich treiben“. *g* Jim rechnete wohl nie damit dass diese biedere Pfadfinderin so scharf wäre. Sie machen es dann im Zimmer- und wie....


Eine schöne Russin fragt Jim ob er ihr nicht Nachhilfe in Geschichte geben könnte. Er stimmt natürlich zu. So, nach dem Ballet- Unterricht kommt sie zu ihm, und will sich erst mal umziehen, er verlässt das Zimmer und sputet so schnell wie möglich zu seinen Kumpels, denn er hat eine Webcam im Zimmer stehen.

Sie beobachten wie sich die attraktive Dame auszieht. Sie legt sich plötzlich aufs Bett und holt einige Schmuddelheftchen aus dem Nachtschrank Jims heraus. Sie fängt an sich zu befriedigen...Nach einiger Zeit läuft er wieder zurück und überrascht sie in voller Ekstase.

Sie fordert ihn nun auf auch sich zu Entblättern. Da Jim die Adresse der Webcam ungewollt an die ganze Stadt per Mail geschickt hat, können natürlich sehr viele das Unterfangen beobachten. Nun kommt es zu ersten Berührungen....

Jim soll die Russin zärtlich an den intimsten Stellen anfassen, doch er „kommt“ schon, und die ganze Szenerie ist damit vermasselt. Am nächsten Tag ist das Gelächter groß in der Schule, und die attraktive Russin ist weg, denn Verwandte haben sie auch im Internet gesehen, und so musste sie wieder zurück in die Heimat.


Ich könnte noch einige hier erläutern, doch ich möchte manchen die den Film sich noch vielleicht anschauen wollen nicht alles verraten.



Fazit
°°°°°°

Ich empfehle den Film natürlich weiter, und gebe 5 Sterne. American Pie kennt ja nun wohl jeder, und ich will noch einige Vorurteile hier noch aus dem Weg räumen. So viel nackte Haut wird im Film nicht gezeigt, sondern es herrschen mehr gute und gezielte Gags, die aber nie unter die Gürtellinie gehen. So dass die FSK bei 12 Jahren liegt.
Ich habe den Film aus der Videothek ja nur ausgeliehen, so dass ich nicht über das Cover berichten und kann, und ähnliche Dinge. Der Soundtrack ist auch wirklich cool...

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • c.h.r.i.s

    05.04.2002, 13:17 Uhr von c.h.r.i.s
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin der gleichen meinung!

  • krawallo

    05.04.2002, 00:55 Uhr von krawallo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top, wie auch bei Ciao;)

  • SuperShaq

    05.04.2002, 00:53 Uhr von SuperShaq
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Film, guter Bericht! Kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen. MFG SuperShaq

  • owesen

    05.04.2002, 00:50 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super amüsanter Film !!! Gruß, Sönke ( owi13 )