Animal - Das Tier im Manne (DVD) Testbericht

Animal-das-tier-im-manne-dvd-komoedie
ab 7,01
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von BenDeer

Wie ein Faultier im Winterschlaf -LANGWEILIG!

Pro:

Ab und zu mal ein guter Gag

Kontra:

Wenig zum Lachen und langweilig

Empfehlung:

Nein

Erst als Tier
wird er zum ganzen Kerl










Vorwort:
So, hier gibts jetzt mal einen Bericht zu der ersten DVD, die ich mir gekauft habe. Das ist jetzt schon fast 3 Jahre her und leider habe ich nicht den besten Start mit dieser DVD gemacht. Ich dachte mir, Rob Schneider-den kenn ich doch, der Film muss doch ganz gut sein und ich muss sagen naja. Aber vielleicht habe ich mir auch nur zu viel von diesem Film erhofft und fand ihn deshalb nicht so gut, aber hier sind meine Tests.


Die Geschichte:
Marvin (Rob Schneider) will unbedingt Polizist werden, doch er fällt immer wieder durch die Ausblidung durch. Auch sonst ist er ein totaler Loser, hat kein Glück bei den Frauen, wird von seinen Nachbarn gehasst und sein Erzfeind Sergeant Sisk (John C. McGinley) macht ihm das Leben zur Hölle. Doch eines Tages hat Marvin einen schweren Autounfall und fällt eine KLippe herunter. Ein verrückter Wissenschaftler implantiert eine bunte Mischung von Tierorganen ind Marvins Körper, um diesem das Leben zu retten. Als Marvin wieder aufwacht, hat er plötzlich viele neue Fähigkeiten, ist schneller als ein Pferd, kann besser schwimmen als ein Delphin und vieles andere. Schnell schafft er es jetzt Polizist zu werden. Doch als Marvin sich in die hübsche Rianna (Colleen Haskell) verliebt und auf misteriöse Weise nachts Kühe auf brutale Weise getötet werden, nimmt die Katastrophe ihren lauf...


Kritik:
Wer kennt nicht "Rent a Man" oder andere Rollen von Rob Schneider? Doch leider ist dieser Film wirklich "nicht gut". Es gibt zwar schon einige witzige Szenen, aber im Großen und Ganzen ist dieser Film einfach nur stumpfsinnig und dumm. An vielen Stellen echt übertrieben und langweilig.


Meinung zum Film:
Also die Gastrolle von Adam Sandler, der auch der Produzent von diesem Streifen ist, ist wirklich toll, aber leider ist Rob Schneider in diesem Film einfach nicht witzig. Die Versuche wie ein Tier zu sein hat er nicht so drauf und die Geschichte ist auch nicht gerade ein Meisterwerk. Am meisten gefiel mir aber John C. McGinley, den man zum Beispiel von "Scrubs" oder aus vielen sehr guten Hollywood Filmen wie "Wall Street" kennt. Er ist einfach ein genialer Schauspieler und seine sarkastische Art ist wirklich lustig. Doch auch er passt nicht wirklich in diesen Film rein, schließlich soll es ja ein Kinderfilm sein, aber darüber können Kids nicht lachen, wie auch über die "rasisstischen" Witze. Ich kann den Film wirklich nicht weiter empfehlen.




Film/DVD-Fakten:

Genre: Komödie
Länge: 80 Min. + Features
Jahr: 2001
FSK: 6

Sprache:
Deutsch - Dolby Digital 5.1
Englisch - Dolby Digital 5.1
Untertitel:
Deutsch + Englisch
Bildformat: 16:9
Ländercode: 2


Regie: Luke Greenfield
Produzent: Adam Sandler
Drehbuch: Tom Brody
Originaltitel: The Animal

Schauspieler:
Rob schneider
Colleen Haskell
John C. McGinley


Special-Features:
Filmografie
Kinotrailer
Vorschautrailer
Interviews
B-Roll
Deleted Scenes
Behind the Scenes
und weitere Hidden Features




Design:
Das Cover ist nichts besonderes, aber auch nicht unbedingt schlecht gemacht. Aber außer die Schrift und Rob Schneider ist da nichts zu sehen. In drin ist überhaupt nichts zu finden, nicht einmal eine Seite mit den Kapiteln, kein Booklet oder ähnliches.


Meinung zur DVD:
Im Gegensatz zum Film bietet die DVD echt viel. Jede Menge Bonusmaterial und Features und darunter auch echt gute und interessante Sachen. Aber trotzdem lohnt sich natürlich nicht sich diese DVD nur wegen dem Bonusmaterial zuzulegen. Hier aber ein großes Plus von mir.


FAZIT
Dummer, unwitziger Film, den wahrscheinlich weder jung noch alt gut finden wird.



Copyright BenDeer 2005

16 Bewertungen