Apollo 13 (DVD) Testbericht

D
Apollo-13-dvd-actionfilm
ab 5,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ruquas

Houston, wir haben ein Problem...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Film Apollo 13 vefolgt mich seit meiner frühsten Kindheit: Den haben meine Eltern immer total gerne geguckt, da meine Mutter Tom Hanks Fan und mein Vater Gary Sinise Fan ist. Aber er ist ja auch gut, sogar mehr als gut.

Inhalt:

Apollo 13 erzählt die wahre Geschichte der Weltraummission der (man glaubt es kaum) Apollo 13. Die Apollo 14 soll im Jahre 1970 zum Mond fliegen . mittlerweile eine reine Routine. Allerdings kommt es auf dem Flug zu schweren Komplikationen.

Die Astronauten Jim Lovell, Ken Mattingly und Fred Haise sollen auf eine Weltraummission gehen. Reine Routine. Als allerdings bei Ken Mattingly bei einer ärztlichen Untersuchung Symptome von Masern festgestellt werden, muss dieser durch Jack Swigert ersetzt werden. Zu seinem Glück.

Denn was noch niemand ahnt: Die Apollo 13 wurde fehlerhaft gebaut und nicht richtig überprüft.

Und dann fällt das erste Mal der legendäre Satz "Houston, wir haben ein Problem..."



Fazit:

Apollo 13 ist ein muss. Nicht nur für Fans von Tom Hanks, Kevin Bacon oder Gary Sinise, sondern für jeden. Egal ob an Raumfahrt interessiert oder nicht. Der Film ist, meiner Meinung nach, sehr, sehr gut umgesetzt worden, da man sich wirklich an die wirklich passierten Ereignisse orientiert hat. Und, soweit ich weiß, wurde der Film auch nicht mit Archivmaterial gedreht, oder zumindestens mit nur sehr wenigem.

Und was man auch nicht vergessen darf, ist die erstklassige Besetzung. Gary Sinise, Kevin Bacon, Tom Hanks. Ich muss schon bitten, schon einer dieser Schauspieler würde den Film absolut sehenswert machen. Ganz zu schweigen von allen drei!

Besonders gut gelungen, fand ich vorallem, dass alle Charaktere eine Geschichte haben. Frau, vielleicht sogar Kinder. Die Tochter, die wegen der Trennung der Beatles traurig ist, die Ehefrau, die sich um den Mann sorgt. Man fängt nicht erst am Start der Apollo 13 an.

Und was auch wunderbar ist: Diese Mischung zwischen Spannung und Dramatik. Jeder kennt den Ausgang der Apollo 13 Mission, aber es killt nicht die Stimmung. Einfach deshalb, weil es immer wieder schön ist, diesen Film zu sehen. Weil man immer wieder um diese Charaktere bangt.

Ebenfalls genial finde ich, dass man den Film als eine Srt 'Beinahe-Doku' sehen kann. Ich meine, meine Mutter wurde 1970 geboren! Ich selbst habe glaube ich erst durch diesen Film von Flügen auf dem Mond erfahren! Und der Film fasst die Tatsachen genial zusammen. Also, an alle, die noch nicht im Jahre 1970 geboren waren, auf jedenfall den Film gucken! Man erfährt alles was man wissen muss und wir zusaätzlich noch wunderbar unterhalten.


Ich kann Apollo 13 jedem nur empfehlen. Gut, wahrscheinlich hat jeder diesen Film bereits zumindestens einmal gesehen, aber es spricht auch nichts gegen ein zweites, drittes oder gar viertes Mal. Im Gegenteil: Der Film wird mit jedem Mal besser. Allerdings sollte man den Film nicht viermal hintereinander gucken, ich glaube, dass wäre langweilig.

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lakisha_1

    23.01.2010, 11:47 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg

  • bettie47

    23.01.2010, 09:00 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • morla

    23.01.2010, 02:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes winterliches wochenende lg. petra

  • 1simsgirl

    22.01.2010, 22:00 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! ... LG Melli

  • sigrid9979

    22.01.2010, 21:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochende..Lg Sigi

  • g0ldfish

    22.01.2010, 20:24 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen. Lieben Gruß