Armageddon (DVD) Testbericht

Armageddon-dvd-actionfilm
ab 6,02
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kniffo

Hirn aus! Film an! Hier kommt Popcornkino der Spitzenklasse!

Pro:

Hoher Popcornkino-Faktor mit viel Krach-Bumm, coolen Sprüchen und tollem Soundtrack

Kontra:

Hurra-Patriotismus, fehlen einer halbwegs realistische Storry

Empfehlung:

Ja

Also, wenn ich mal Hollywood-Popcorn-Kino-Action erleben möchte, dann greife ich immer wieder gerne zur Armageddon-DVD. Hier wird dem Zuschauer alles Geboten: Tolle Effekte, tolle Schauspieler, coole Dialoge und ein Soundtrack, der mit den Emotionen des Zuschauers spielt...

Aber der Reihe nach, worum geht es in dem Film? Als die Erde von mehren mehreren Meteoriten getroffen getroffen wird, richten sich die Fernrohre der Welt ins All. Dort entdeckt ein Astronom einen gewaltigen Asteroiden von der Größe Texas, der in 18 Tagen auf der Erde einschlagen wird und die Menschheit kurz vor der Vernichtung steht. Die Wissenschaftler der NASA überlegen, wie sie die Vernichtung der Welt verhindern können und finden nur eine Lösung – jemand muss auf den Asteroiden, dort ein Loch bohren, eine Atomsprengkopf dort versenken und die Bombe in einem Sicherheitsabstand zünden, damit der Asteroid gespalten wird und an der Erde vorbei fliegt.

Währenddessen bohrt im Golf von Mexiko Harry Stamper (Bruce Willis) auf einer Bohrinsel zusammen mit seiner Tochter Grace (Liv Taylor) und seinem besten Mitarbeiter A.J. Frost (Ben Affleck) nach Öl. Da Stamper ein Bohrverfahren entwickelt hat, mit dem sich das gesteckte Ziel erreichen lässt, wird er und sein Bohrteam im Schnelldurchlauf zu Astronauten ausgebildet. Auf zwei Spaceshuttles verteilt fliegen Sie zusammen mit einer militärischen Crew zu erst zur Raumstation Mir um dort Treibstoff zu übernehmen. In einer dramatischen Aktion, während die Mir explodiert, retten die Mitglieder der Shuttles den Kosmonauten Lew Andropow und nehmen ihn mit auf die Reise zum Asteroiden. Als die Shuttles in die Flugbahn zu ihren Landepunkten einschwenken wird eines von kleinen Asteroiden schwer beschädigt und stürzt ab, während das andere unbeschadet landen kann – neben dar avisierten Landezone, und an einem Ort, wo das Bohren nur unter schwierigsten Bedingungen möglich ist....

Wie die Geschichte weitergeht werde ich hier nicht verraten – auf alle Fälle ist das Ende sehr spektakulär und drückt auf die Tränendrüse! Wer über ein wenig USA-Hurra-Patriotismus und das Fehlen einer realistische Story Hinwegsehen kann und auf jede Menge Action und tolle Spezialeffekte steht, wird mit diesem Film wahrlich gut unterhalten! Dieser Film ist Popcornkino erster Klasse!

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    29.09.2010, 22:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    29.09.2010, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    29.09.2010, 19:49 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Lanch999

  • KleenerApfel

    29.09.2010, 17:40 Uhr von KleenerApfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr wenig Eindrücke, sehr viel Inhalt und absolut gar nix zur DVD. Das "hilfreich" von daher, weil du neu bist, ansonsten wärs mindestens noch ne Stufe tiefer.