Autobahnraser (DVD) Testbericht

D
Autobahnraser-dvd-actionfilm
ab 6,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Nette Grillparty gefällig?

Pro:

Ein paar gute Action - Szenen sind ja schon dabei ! Junge, talentierte Schauspieler ! Aufgemotzte Autos und Nobelkarossen ! Teilweise sehr lustig !

Kontra:

Hätte ruhig besser sein können ! Die Handlung ist sehr mager ! Kommt nicht annäherend an The Fast and the Furious heran, wie denn auch : - )

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Heute möchte ich über einen deutschen Film schreiben, was ich aber auch erst am Anfang des Films gemerkt habe, als ich die Schauspieler las. Ich dachte eigentlich, es wäre eine ganz normale Computer-Spiel-Verfilmung, ich wusste halt nur nicht das sie aus deutschen Landen stammt, denn normalerweise mag ich diese Filme nicht gerade so besonders. Aber ich habe ihn bis zum Schluss geschaut, was wohl an den Mädels und Autos lag in diesem Streifen :-) Denn ich möchte heute über den Film Autobahnraser berichten, der wie gesagt als Computerspiel damals ein großes Thema war!

Kurze Infos zum Film
----------------------------------

Also bei Amazon.de zahlt man für die DVD noch stolze 16,99 Euro, ich habe zum Glück diesen Film auf Premiere gesehen, sogar im Tonformat Dolby Digital 5.1. Er ist ab 12 Jahren freigegeben und hat eine Spielzeit von 85 Minuten. Erschienen ist er auf DVD im Oktober 2004 und die Produktion war ebenfalls in diesem Jahr. Er gehört in das Genre Action und er ist auch teilweise sehr komisch. Regie führte Michael Keusch und er war zuvor schon für Crazy Race verantwortlich. Ansonsten kann ich nur noch sagen, das die Musik von Stephen Keusch und Marco Meister stammt!

Die Schauspieler
------------------------------

Luke Wilkins spielt Karl-Heinz
Niels Bruno Schmidt
Thomas Heinze
Alexandra Neidel
Kristian Erik Kiehling
Collien Fernandez
Yvonne Schönherr
Manuel Cortez
Henriette Richter-Röhl spielt Nicki
Franz Dinda

Also die Hauptrolle spielt hier Luke Wilkins und er war noch nie in einem Film zu sehen, sondern höchstens in einer Soap, kann mich jetzt aber auch täuschen, doch ich meine es wäre Verbotene Liebe auf der ARD vor dem Marienhof. Eine weibliche Darstellerin vom Marienhof ist übrigens auch mit dabei, doch leider weiß ich ihren Namen nicht mehr. Dazu kommt noch Alexandra Neidel, die man aus Berlin Berlin von SAT 1 her kennt und hier kann sie mal wieder zeigen wie hübsch sie doch ist :-) Aber auch in Bang Boom Bang und Erkan & Stefan hat sie schon mitgespielt, ist also in Sachen Deutscher Filme und Soaps schon recht bekannt. Yvonne Schönherr hat soweit ich weiß auch mal in einer Soap mitgespielt und sie ist neben Collien Fernandez wohl die hübscheste weibliche Darstellerin wie ich persönlich finde. Collien Fernandez ist derzeit noch Viva-Moderatorin und moderiert zusätzlich eine TV-Sendung im DSF, ich komme jetzt nur nicht auf den Namen. Thomas Heinze dagegen ist wohl der bekannteste Darsteller, er war schon in Filmen wie Der Wixxer, Das Superweib oder Das Wunder von Lengede zu sehen und spielt hier den Polizeichef von Karl-Heinz. Ansonsten einfach junge deutsche Schauspieler-Talente, was ja auch gut so ist, das sie eine Chance bekommen und so schlecht machen sie ihre Sache nun auch wieder nicht. Sogar ganz gut, soweit man dies bei der Handlung beeinflussen kann. Aber sexy sind die Mädels hier allemal :-)

Die Handlung
-------------------------

Karl-Heinz arbeitet seit Neuestem bei der Polizei und ist noch so ein richtiger Frischling. Und es dauert auch nicht lange und schon baut er riesigen Mist, so dass sein Chef ein paar Auto-Schieber nicht Dingfest machen konnte. Er trug nämlich zu einem riesigen Unfall bei, wo einige Polizei-Autos zu Müll verarbeitet worden sind. Nun denn, er ist unten durch bei seinem Chef und muss jetzt ganz kleine Brötchen backen. Aus dem Grund wird er auf die Autobahnraser in dieser Stadt angesetzt, ganz alleine...

Die Idee hat er von einem erhalten, der gerade ein Plakat aufgehangen hat, für eine sogenannte \"Grillparty\", so werden dies illegalen Autorennen genannt. Denn er muss nach der verpatzten Sache mit den Autoschiebern den Dienst führen, als Knipser :-) Daher kommt ihm diese Idee und er hat die Erlaubnis, sich darum zu kümmern. Doch er hat niemals mit so etwas gerechnet, denn es geht hier nicht nur ums keine Rücksicht nehmen im Straßenverkehr, sondern es macht einfach riesigen Spaß, was er nach einiger Zeit auch merkt. Jetzt steht er also zwischen der Arbeit und dem Vergnügen, dazu verliebt er sich noch...

Doch am Ende möchte er gerne das was Spaß macht mit der Arbeit verbinden und da hat er auch gleich eine Idee. Er möchte seinem Chef helfen, die Autoschieber-Bande dingfest zu machen und zwar mit Hilfe der Autoflitzer. Mit Sendern an den Autos, geht es also auf die Jagd nach geklauten Nobelkarossen. Auf jeden Fall ist hier hohe Geschwindigkeit garantiert :-)

Mehr möchte ich jetzt nicht verraten, die Handlung ist simpel wie der ganze Film eigentlich, aber trotzdem noch einigermaßen gut gemacht. Teilweise sehr lustig, einige Action-Szenen sind auch sehr sehenswert und jede Menge sexy Girls und wahnsinnig gut aussehende Autos :-)

Meine Meinung
-------------------------

Alles in allem habe ich bei diesem Film eher zwischen Schlecht und Mittel geschwankt, doch da ich bei deutschen Filmen grundlegend keine großen Erwartungen habe, entscheide ich mich letztlich für ein empfehlenswert mit der Bewertung \"Mittel bzw. weniger gut\". Ich denke das ist ganz in Ordnung so, man hat jungen deutschen Talenten die Chance gegeben, sich im Kino-Format zu zeigen und das ist auch ganz gelungen. Ob das Computerspiel nun besser ist als der Film kann ich nicht sagen, ich kenne das Computerspiel selbst nur vom Hören-Sagen. Aber ein bisschen wurde wahrscheinlich auf den Erfolg von The Fast and the Furious geschaut, ich bezweifle aber das diese Version so gut angekommen ist, auch wenn ich es nicht mit Sicherheit weiß. Einige gute Stunt-Szenen sind ja dabei, die auch manchmal recht lustig rübergebracht worden sind, aber es sind eindeutig zu wenig. Aber einige Autos haben schon den Weg auf den Schrottplatz danach gefunden, das ist sicher :-) Die Schauspieler sind wie gesagt jung, talentiert und einige kennt man schon aus Filmen, TV-Serien oder Soaps. Daher nicht alles so unbekannte Gesichter, aber dafür teilweise sehr sexy, genau wie die Autos :-) Die Handlung ist meiner Meinung nach nicht so gut, hätte besser sein können, deshalb trifft die Schauspieler nicht unbedingt die Schuld. Ein Film den man sich gerne mal ansehen kann, aber erwartet nicht soviel. Daher viel Vergnügen bei der Autobahn-Fahrt, euer Führerschein-Neuling Sky!

60 Bewertungen