Banzai! (gebundene Ausgabe) Testbericht

Carlsen-verlag-gmbh-banzai-gebundene-ausgabe
ab 9,41
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Battosai

Banzai, 1000 Jahre super Manga!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einführung
Was ist das größte Problem eines Mangafans???? Das Geld! Wenn man ein großer Mangafan ist und jeden Monat viele Manga kauft (wie ich), dann ist es nur eine Frage der Zeit und des Geldes, wann man pleite ist. Ich lese gerne Action-Manga, Kungfu-Manga, Humor-Manga, und Sciencefiction-Manga und wenn man die jeden Monat kauft, dann geht das ganz schön ins Geld, aber ich habe nun die ideale Lösung: Banzai! Viel Manga für nur 5 Euro!

Allgemein
Banzai ist eine Zeitschrift, die nach dem Vorbild der großen Klassiker wie „Shonen Jump“ und „Weekly Jump“ entstanden ist. In Deutschland erfreut sich Banzai einer zahlreichen Fangemeinschaft. Es ist so beliebt, dass die Ausgaben 1 und bald auch schon 2 vergriffen sein werden. Momentan gibt es 15 Ausgaben (ich besitze alle) und es ist kein Ende in Sicht.

Struktur und Inhalt der Zeitschrift

- Sehr schönes, farbiges und auffälliges Cover
- 7 laufende Mangaserien, von denen jeden Monat ein bis zwei Kapitel erscheinen, sodass man immer mehr will und gespannt auf die nächste Ausgabe wartet.
- Viele Informationen zu Animeserien (Inhalt, voraussichtliches Erscheinungdatum, auf welchem Kanal) und Manga (Inhalt, Erscheinungsdatum, Verlag, Preis usw.)
- Viele Extras
- Übersichtliche Fanpostseite, mit professionellen Antworten zu allen Möglichen Fragen.
- Zahlreiche Gewinnspiele

Serien

Grundsätzlich erscheint immer eine neue Serie, wenn eine alte zu Ende geht. Jeden Monat erscheinen ein bis zwei Kapitel eines jeden Manga. Wenn eine Serie neu startet, enthält sie einige Farbseiten als Extra. Die Auswahl der Serien ist hervorragend, sie sind in perfekt ausgeglichen und von jeder Sorte Manga ist einer vorhanden. Momentan git es die Serien D.N.A.², Naruto Hunter Xhunter, Shaman King, Crewman und Yu-Gi-Oh.



D.N.A.²: Einer der besten Manga, witzig, fulminant, spannend und mit einem Hauch Erotik.

Meinung: Also, wie gesagt, einer der besten Manga in Banzai und als ich es zum ersten mal laß habe ich micht echt kaputtgelacht, solltet ihr auch kaufen, kann man sowohl als Band, als auch in Banzai lesen.

Story: In der Zukunft herrscht Überbevölkerung und der Grund liegt in der Vergangenheit. Der Playboy Junta hatte nämlich eine anziehende Wirkung auf Frauen, dass er es schaffte mit ihnen 100 Kinder zu zeugen, die wiederum seine Gene erbten und genau solche Playboys wurden.
Die Aufgabe von der 16-jährigen Agentin Karin ist es in die Vergangenheit zu reisen und dort Junta eine Kapsel zu verabreichen, die sein Playboy-Gen annulliert. Leider misslingt der Versuch und sie verabreicht dem Looser Junta eine andere Mixtur, die ihn erst zu dem macht, was er heute ist, ein Playboy. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt. Karin muss es schaffen Junta zu trainieren, damit er den Playboy in sich kontrollieren kann und nichts schlimmes anrichtet, denn das wäre furchtbar für die Zukunft. Doch das ist nicht so einfach, denn Junta stellt sich echt doof an.


Naruto: Naruto ist einfach nur geil und absolut unvorhersehbar

Meinung: also Naruto ist der geilste Manga in Banzai, weil er witzig und voll cooler Kampfszenen ist und sich alles um Ninjas dreht. Ich liebe Naruto und freue mich auf jedes neue Kapitel, welches erscheint. Spannung und Witz, alles was ein Manga braucht.

Story: Naruto ist nicht einfach nur ein Junge. Einst gab es ein neunschwänziges Fuchsungeheur, welches das Land verwüstete. Ein Ninjameister konnte es besiegen und in einen menschliche Körper bannen. In den Körper des Babys Naruto. Jetzt ist Naruto 12 und will ein echter Ninja werden, auch er stellt sich dabei absolut doof an. Doch er findet schnell Freunde, allerdings auch Feinde. Bei seinem ersten richtigen Auftrag geht alles drunter und drüber. Sie werden von feindlichen Ninjas angegriffen und....... Nein! Lest selbst. Banzai, beim Mangahändler eures Vertrauens.


Crewman: Ist eine neuer Serie, daher kann ich dazu leider nur sehr wenig sagen. Alles spielt sich in der Zukunft ab und es ist ein Sciencefiction-Manga.


Hunter X Hunter: Hunter X Hunter überzeugt durch die Story!

Meinung: Hunter X Hunter fesselt den Leser und ist sehr spannend. Die Zeichnungen sind nicht unglaublich, aber ganz OK. Die Story ist der absolute Hammer und ich kann auch davon nicht genug kriegen. Kein Wunder, bei den vielen Rätseln und Problemen, vor denen Gon und seine Freunde stehen.


Story: Gon ist ein Junge, der seinen Vater nie kennengelernt hat, er wohnt auf einer Inseln mit seiner Tante. Doch er will, wie sein Vater auch, Hunter werden. Daher zieht er in die weite Welt um die Hunterprüfungen zu betstehen. Doch die sind alles andere als einfach. Schnell findet er Freund, Leorio, Kurapika und Kilua. Mit ihnen löst er ein Rätsle nach dem anderen und übersteht jede Gefahr. Ob er Hunter wird, steht jedoch in den Sternen....


Yu-Gi-Oh: Ist ein relativ neuer Manga.

Meinung: Ganz cool für zwischendurch, aber nix besonderes.


Story: Yugi bekommt von seinem Opa ein Ägyptisches Spiel und als Yugi dieses Puzzlespiel meistert, erhält er eine mystische Kraft und jedes Mal wenn er oder einer seiner Freunde in Gefahr ist oder betrogen wurde, wird aus dem kleinen Yugi der Meister aller Spiele: Yu-Gi-OH.




Shaman King: Coole Geisterstories.

Meinung: Also Shaman King ist echt cool, aber eben nix unglaublich geiles, für zwischendurch allerdings ganz passabel.

Story: Manta trifft auf dem Friedhof den Shamanen Yo und dessen Geist Amidamaru. Schnell erfährt er, dass Yo ein Shamane ist und Geister kontrollieren kann, mit denen er bei einem Kampf gegen andere, böse Shamanen verschmelzen kann und deren Macht dann besitzt. Yo hat anscheinend viele Feinde un muss sich um zahlreiche böse Geister kümmern, aber er hat auch eine Verlobte: Anna......





Fazit zu Banzai!: Also ich würde Banzai auf jeden Fall sofort kaufen. Wenn ihr jetzt losrennt, bekommt ihr vielleicht noch einen im Laden oder bei e-bay. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach Banzai verrückt bin und nie genug davon bekommen kann, schade nur, dass Banzai von jeder Story nur 1-2 Kapitel hat.

9 Bewertungen