Banzai! (gebundene Ausgabe) Testbericht

Carlsen-verlag-gmbh-banzai-gebundene-ausgabe
ab 9,41
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lorenor_Zorro

FETT, FETTER, BANZAI

Pro:

Einfach Super

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Liebe Leser und Leserinnen nun Berichte ich mal über Banzai, es ist ein Manga, aber nicht wie jeder normale Manga sondern es ist etwas besonderes! Aber das erkläre ich nun mal etwas genauer. In dem eigentlich Manga gibt es wieder Mangas und zwar pro Ausgabe 5-6 Stück. Im ersten Manga von Banzai waren noch kleine Sticker und ein kleines Stück von einem Poster, aber man benötigt die ersten 12 Ausgaben damit man jeden kleinen Schnipsel. Wenn man diese dann wiederum zusammen klebt, entsteht ein Bild. Dieses Bild muß dann nur noch an eine Adresse schicken und nun bekommt man als dank ein großes Poster davon. In der ersten Ausgabe von Banzai befinden sich diese Mangas: D.N.A.², Sandland, Ein Roman von One Piece, Hunter x Hunter, Naruto, aber jetzt werde ich jeden Manga mal einzeln erklären.

D.N.A²:
Dieser Manga wurde von Masakazu Katsura gezeichnet. In der Geschichte geht es erst mal um die Zukunft. Dort gibt es einen Jungen der ein Mega Playboy war, er zeugt mit 100 Frauen Kinder und der Mega Playboy besitzt auf Mädchen mystische Anziehungskräfte, deswegen konnte er auch mit 100 Frauen 100 Kinder zeugen. Und diese haben wieder die DANN des Mega Playboys besessen und so zeugten die Kinder wieder und wieder neue Kinder. Die Erdbevölkerung war nun am Überquillen, dadurch beschloß sich die Regierung ein Mädchen in die Vergangenheit zu schicken was denn Mega Playboy aufhalten soll. Jetzt beginnt erst das richtige Abenteuer. Der Mega Playboy heißt Junta und die DNA Agentin heißt Karin Aoi. Sie soll die DNA von Junta verändern damit er sich nicht in den Mega Playboy verwandelt, aber sie benutzt eine Falsche DANN Manipulation und so verwandelt er sich ohne es zu wollen ab und zu in den Mega Playboy. Nun hat Karin die Geschichte verändert. Junta verwandelt sich bei einer Prügelei in eine Stufe des Mega Playboys die es nicht einmal in der Zukunft gegeben hat. Er sieht jetzt so aus wie wenn sich Son-Goku in die 2. Stufe des Super Saiyajin verwandelt. Der Mega Playboy hat jetzt auch riesige Kräfte.

Sandland ist von Akira Toriyama gezeichnet worden. Er hat unter anderem auch Dragonball und Dr. Slump gezeichnet. In dieser Geschichte geht es darum das Sandland von einem König regiert wird, aber das Land hat kaum Wasser deswegen überfallen die Damönen Wasserlieferungen des Königs. Durch diese Taten werden die Damönen als Brutal eingeschätzt, aber Sheriff Rao vertraut den Damönen und bittet sie um ihre Hilfe um eine geheime Wasserquelle des Königs zu finden. Die Damönen helfen ihm und nun beginnt das Abenteuer. 2 Damönen helfen ihm und das sind Belzebub ( auch in DB als Piccolo gekannt ) und Sheef. Die 3 klauen sich einen Panzer von dem König und wollen dadurch schneller an ihr Ziel kommen. Auf ihrer Reise treffen sie Apos Sohn der nun General des Königs ist, aber vorher kommt raus das Sheriff Rao in wirklichkeit Shiba ist, aber alle haben geglaubt das er vor 30 Jahren bei einer Mission ums Leben gekommen ist. Apo war einer von Shibas Crew die alle damals bei einer Mission ums Leben gekommen ist. Shiba erzählt Apos Sohn worum es in wirklichkeit eigentlich geht. Nun setzten die 3 ihre Reise fort.

Roman von One Piece:
Diese Kurzgeschichte wurde auch selber von Herrn Eichiro Oda gezeichnet, er zeichnet zur Zeit One Piece. In dieser Kurzgeschichte geht es darum das Ann ( in One Piece heißt sie Nami ) von Spiel, der sechseckige gefangen wurden ist und Monkey D. Ruffy will sie retten, aber zuerst werden die beiden Gefangen und Ruffy erzählt Ann das er ein Peace-Main Pirat werden will. Daraufhin bricht Ruffy mit Ann aus dem Gefängnis aus und nun kämpft er gegen Spiel der er aber ganz schnell fertig macht. Da war die Kurzgeschichte von One Piece. Ab dem 2. Manga von Banzai gibt es die Geschichte von One Piece, so wie es in den Büchern ist.

Hunter x Hunter:
Ist von Yoshikiro Togashi gezeichnet wurden. In dieser Geschichte geht es darum das Gon, ein normaler Junge, ein Hunter werden will genau wie sein Vater. Die Geschichte beginnt so das Gon von Kaito ( ein Hunter ) vor einem Fuchsbären gerettet wird. Kaito sucht nach Gons Vater er heißt Jin. Das Junge des Fuchsbären will Kaito auch töten, aber Gon will es zähmen, was ihm auch gelingt. Nun fängt das Abenteuer von Gon an. Zuerst muß er mit einem Schiff zum Hunter Anmeldeplatz fahren. Auf dem Schiff trifft er Leorio der nur wegen dem Geld Hunter werden will und er trifft noch Kurapika die Hunter werden will um jemanden zu Töten. Die 3 Meistern 2 Aufgaben um überhaupt zur Hunter Prüfung zugelassen zu werden. Dort trifft Gon noch Killua, er nimmt nur an der Hunter Prüfung teil um zu erkennen wie trainiert er wirklich ist, die beiden sind gleich alt und zwar jeder ist erst 12 Jahre. Die erste Hunter Prüfung ist ein weites Laufen. Zur Hunter Prüfung werden Hunter als Lehrer eingesetzt. Die 2. Hunter Prüfung ist Kochen, zuerst müssen alle Prüflinge die es bis in die zweite Prüfung geschafft haben ein Wildschwein fangen, aber nicht irgendeines sondern das Great Stump, es ist ein Wildschwein was seine Opfer mit seiner Schnauze tötet. Den Rest werde ich Aufschreiben sobald die Geschichte weitergeht zur Zeit habe ich bis in den 6. Band berichtet.

Naruto:
Die Geschichte wurde von Masashi Kishimoto gezeichnet. Die Vorgeschichte ist das Naruto in wirklichkeit das Neunschwanzige Fuchsungeheuer ist das ein Dorf und Irukas Eltern getötet hat. Das war schon die Vorgeschichte. Er hat die Prüfung der Schule erst beim dritten mal geschafft und das auch nur, weil sein Lehrer Iruka in Gefahr war. Die Abschlußprüfung war einen Doppelgänger zu erschaffen. Naruto schafft 1000 Schatten Doppelgänger was schon höchste Ninja Kunst ist. Mizuki wollte die Schriftrolle mit den geheimen Ninja Künsten von Naruto stehlen, die Naruto schon vorher gestohlen hatte. Nun will er ein Ninja werden und um ein Ninja zu werden muß er seinem Lehrer der nun Kakashi er ist ein Ober Ninja. Er ist Stark und lässt die Gruppe von Naruto, in der sich auch noch Sasuke und Sakura befinden, bestehen. Es ist die erste Gruppe die bei Kakashi besteht, weil er fast nur auf den Mannschaftsgeist achtet und nicht gerade so auf die Stärke. Nun können die 4 Missionen erfüllen, aber Naruto machen die D Missionen keinen Spass und er will eine C Mission. Die Missionen werden nach können des Ninja’s aufgeteilt und da die 3 Naruto, Sasuke und Sakura erst Unterklasse Ninja’s geworden sind müßten sie eigentlich D Missionen erfüllen, aber der Hokage läßt sie schon einen Auftrag der Stufe C übernehmen. Die Mission ist einen Mann zu begleiten. Aber wie sich später herausstellt ist es schon ein Auftrag der Stufe B gewesen, weil Ninja’s den Mann umbringen wollen. Im 6. Band von Banzai kämpft Kakashi, er wird auch der Kopier Ninja genannt, weil er schon über 1000 Künste kopiert hat, gegen Zabuza, er ist berühmt für seine lautlosen Morde. Die beiden kennen sich noch von Früher, beide haben nämlich bei einer Attentat Gruppe gearbeitet. Jetzt nimmt Kakashi sein Stirnband vom linken Auge ab, weil das ein spezielles Auge ist. Das nennt sich Sharingan-Auge, mit dem Auge kann Kakashi, alle Künste des Gegners durchschauen und kopieren. Jetzt beginnt der Kampf Kakashi trifft Zabuza in den Magen, aber es ist nur eine Wasser Kopie von Zabuza. Ich kann nicht sagen wie der Kampf ausgeht da ich den 7. Band von Banzai noch nicht habe, aber das werde ich natürlich auch später wieder hier herein bringen.

Im 2. Band von Banzai kam dann eine neue Geschichte und zwar Shaman King. Es ist gezeichnet wurden von Hiroyuki Takei. Es beginnt folgendermaßen:
Manta trifft zuerst auf einem Friedhof Yo und dann sieht Manta plötzlich die Geister von Yo, danach läuft er schreiend weg. In der Schule will Manta niemand glauben das es Geister gibt. Am nächsten Tag verfolgt Manta Yo und Yo erzählt ihm das er ein Shamane ist. Am nächsten Tag kommt Manta verprügelt in die Schule. Er wurde von Ryu verprügelt. Nun beschließt Yo, Manta zu Rächen. Yo macht mit Amidamaru Seelen Form, so kann Amidamaru in Yo’s Körper gehen und kämpfen, das heißt auch Hyoui. Yo macht alle fertig von Ryu’s Bande. Aber Amidamaru will sich Yo nicht anschließen. Yo findet die Geschichte von Amidamaru heraus und findet dann seinen besten Freund Mosuke, der ein Schwert fertig schmieden wollte, aber als Geist geht das nicht, deswegen leiht Yo Mosuke seinen Körper damit er das Schwert fertig schmieden kann und als Yo Amidamaru das Schwert gibt schließt er sich doch noch an. Die nächste Geschichte ist das mehrere Menschen von einem Aufhängeschild erschlagen wurden sind. Yo findet heraus das ein Geist dahinter steckt. Dann leiht o dem Geist seinen Körper damit der Geist das Schild fertig malen kann, so kann der Geist in den Himmel oder sich Yo anschließen, aber dieser Geist möchte in den Himmel. Nun hat Yo sich einen Box Meister geholt damit endlich der Schüler des Box Meister wieder in den Ring steigt und natürlich der Box Meister und der Schüler geht wieder in den Ring. Jetzt will Yo Kinder aus einem Brennenden Haus raus holen und Amidamaru hilft ihm die Decke des Hauses zu zerstören was die beiden auch schaffen. Nun trifft Yo auf einen Jungen Namens Ren. Ren ist auch ein Shamane und möchte Yo’s Amidamaru, aber Yo gibt ihn nicht her so kommt es zum Kampf der beiden. Yo mit Amidamaru und Ren mit Bason. Zuerst kämpfen beide nur mit 10% ihrer wirklichen Kraft, doch Ren kann sie bis auf 100% erhöhen was aber Yo nicht kann. So ist Ren viel Stärker als Yo und verletzt ihn. Yo und Amidamaru müssen sich 100%ig einig sein um ihre komplette Stärke zu erreichen. Beide werden sich einig weil beide Ren vernichten wollen, so hat Yo seine volle Stärke und nun tötet er Ren. Nun ist Yo 3 Tage lang bewußtlos, weil er noch nie vorher 100% gegeben hat. Auf einmal taucht Anna auf sie ist die verlobt von Yo. Selbstverständlich werde ich die Geschichte weiter schreiben sobald die nächsten Bände davon raus sind.

Jetzt müßte ich auch noch über Halloween berichten, aber das tue ich nicht, weil diese Geschichte absolut schlecht ist. Ich würde der Geschichte ne 7 geben so schlecht ist die geworden, aber nichts zu trotz hier ist eine Info. Gezeichnet wurde sie von Isabel Kreitz.
Infos zu Banzai:
Die ersten drei Bände von Banzai haben jeweils nur 3 Euro gekostet, aber das war nur der Einführungspreis jetzt kosten alle Bände ab nr.3 5 Euro. Im vierten Band war dann noch als Bonus eine CD drin. Auf der CD ist der Titelsong von Banzai und noch ein Remix des Liedes, also insgesamt sind nur 2 Lieder auf der ganzen CD. Ich finde das Lied gut, man kann es sich mehrmals anhören.

Leser Charts
1.D.N.A²
2.Naruto
3.Hunter x Hunter
4.Shaman King
5.Sandland
6.One Piece Story
7.Halloween Halloween

Meine Charts
1.Hunter x Hunter
2.Naruto
3.D.N.A²
4.Sandland
5.Shaman King
6.One Piece Story
7.Halloween

Mein Fazit:
Also Banzai ist eines der besten Mangas die es gibt. Die Geschichten der einzelnen Reihen sind genial geworden. Meine Lieblingsgeschichte ist Hunter x Hunter. HxH gefällt mir am besten, weil es einfach nur genial ist die Geschichte ist wunderbar geworden. Also jeder der gerne Mangas liest darf diesen hier nicht verpassen. Die schlechteste Geschichte aus dem ganzen Manga ist Halloween. Das kann man gar nicht als Geschichte bezeichnen. Kurz Meine Meinung darüber: Würg!!!! Man bekommt eigentlich für sein Geld nicht nur einen Manga sondern gleich fünf auf einmal. Also Leute wer ihn nicht kennt sollt sich ihn kaufen!!!

Bis denn,
Zorro

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • suppengirl

    24.04.2002, 17:18 Uhr von suppengirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... und ich dachte schon, es ginge um diese dämliche TV-Sendung. Hab viel Neues erfahren, ist aber nicht so mein Ding. Grüßle, Suppi