Benjamin Blümchen 01 als Wetterelefant. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-01-als-wetterelefant-cassette-hoerbuch
ab 10,32
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von deuling

Tööörööö der Wetterelefant ist da..

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

~~~ Benjamin Blümchen als Wetterelefant Nr.1 ~~~~

Törööö ! Welches Kind kenn nicht den sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen? Selbst ich, als Erwachsender liebe diese Hörspiele total. Grade Benjamin finde ich klasse, denn oft spiel Benjamin verschiedene Berufsgruppen und es ist immer wieder lustig und interessant zugleich zu zuhören, ob jung oder alt.

* Worum geht es dieses mal? *

Siegfried Simpel ist seit 10 Jahren der Wetterhahn der Stadt. Er hatte noch nie einen Tag Urlaub und möchte nun bei Herrn Schläfrig das erste mal eine Vertretung für seinen geplanten Urlaub suche. Herr Schläfrig ist ein Angestellter des Arbeistamtes (na der Name passt ja) und sucht nach einer passenden Vertretung für diese Zeit. Nun wäre es ja kein Benjamin Blümchen Hörspiel, wenn nicht Benjamin die Stelle als Vertretungs-Wetterhahn übernehmen würde. Der hatte sich nämlich schon vor langer Zeit mal als Wetterelefant beim Arbeitsamt beworben und Herr Schläfrig rief auch gleich im Zoo an und bietet Benjamin die Urlaubsvertretung für Herrn Simpel an. Natürlich nimmt er das Angebot sofort an und schon am nächsten Tag um halb 8 steht er parat. Herr Simpel, leicht erstaunt über den neuen "Wetterhaht" erklärt Benjamin noch einige Regeln und fliegt gen Süden in den Urlaub. Benjamin ist super froh über seinen neuen Job, aber das erste Problem ist auch schon da. Ein Wetterhahn gehört auf die Kirschturmspitze. Aber wie sollte ein Elefant darauf kommen?
Herr Schläfrig hat da auch schnell eine Idee, er lässt eine Plattform auf die Spitze bauen und Benjamin wird per Hubschrauber nach oben geflogen. Otto, Benjamins bester Freund, versorgt ihn dann mit Essen. Da es dort oben auch recht kalt werden kann, beschließen die Bewohner der Stadt, Benjamin als Überraschung, einen Pullover zu stricken.

Wie die Gechichte aber weiter geht möchte ich hier nicht verraten, denn es soll ja auch noch spannend bleiben oder?

Das Hörspiel dauert ca 45 min. und ist nach dem Buch von Elfie Donnelly unter der Regie von Ulli Herzog aufgenommen worden. Für den Ton ist Udo Arndt zuständig.

Die Figuren werden von folgenden Personen gesprochen:

Benjamin Blümchen: E. Ott
Otto: A. Rosenberg
Siegfried Simpel: W. Herbst
Herr Schläfrig: H. Wagner
Frau Nussbaum: M. Axt
Bürgermeister: T. Pagel
Erzähler: J. Nottke

Das Hörspiel wurde 1977 produziert und ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Preislich liegen die Benjamin Kassetten bei 4,99 Euro und sind eigentlich schon überall im Handel erhältlich. Wir haben mittlerweile eine Riesensammlung von Benjamin Blümchen Hörspielen zuhause.

Meine Jungs (3 und 7 Jahre) hören beide gerne die Hörspiele von Benjamin. Ich finde dies auch sehr gut, denn mit jeder Folge lernen die kids etwas dazu. Sie lernen hierbei nicht nur Berufe kennen, sondern auch das Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sehr wichtig im Leben ist.
Die Hörspiele über Benjamin bringen den Kindern das in kindlicher und spielerischer Form so gut rüber, das ich diese Hörspiele auf jedenfall weiterempfehlen kann.

Meine beiden Jungs hören Benjamin jeden Abend beim einschlafen leise im Hintergrund. Das soll natürlich nicht heissen, das ich es fördere die Kinder so zum Schlafen zu bringen, nein, denn wir haben auch ein festes Ritual abends, wenn die Kinder bettfertig gemacht werden. Da gehört das Kuscheln genauso dazu wie das leise Benjamin Hörspiel im Hintergrund. Da diese Hörspiele absolut gewaltfrei sind finde ich sie einfach klasse.

57 Bewertungen, 19 Kommentare

  • try_or_die87

    08.07.2008, 21:32 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Striker1981

    10.01.2008, 00:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • anonym

    10.12.2007, 08:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super, lg Chrissy

  • Puenktchen3844

    10.12.2007, 00:10 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein netter Bericht. LG

  • westerwald_1

    09.12.2007, 15:34 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Markusgeiger86

    09.12.2007, 15:17 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Mondlicht1957

    09.12.2007, 03:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • wolli007

    09.12.2007, 01:19 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • gerrhosaurus1978

    08.12.2007, 23:46 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • paula2

    08.12.2007, 21:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • DOMMEL

    08.12.2007, 18:26 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja denn

  • Tut_Ench_Amun

    07.12.2007, 22:59 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • RikeAn

    07.12.2007, 13:53 Uhr von RikeAn
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • moniseiki

    07.12.2007, 12:51 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    das erinnert an alte zeiten habe diese Kassette bekommen las ich noch sehr klein war...es war auch meine erste kassette von Benjamin und die einziege die ich je bekommen habe...***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    07.12.2007, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pidi

  • bibihey

    07.12.2007, 09:06 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • Baby1

    07.12.2007, 08:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • nicknack

    07.12.2007, 03:42 Uhr von nicknack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find man muss nicht mehr wissen über eine kassette.. sh von mir

  • Vicky

    07.12.2007, 02:26 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic