Benjamin Blümchen 01 als Wetterelefant. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-01-als-wetterelefant-cassette-hoerbuch
ab 10,32
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bambie34

Benjamin auf der Kirchturmspitze

Pro:

schöne Geschichte, billig, zum lachen,

Kontra:

nichts,

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über eine weitere Geschichte von Benjamin berichten. Mein Sohn hört diese Geschichte immer wenn er ins Bett geht. Diese Geschichte gehört allerdings nicht zu seinen Lieblingsgeschichten, oder er hat diese Geschichte schon zu oft gehört.


Nun will ich euch erst mal Benjamin vorstellen. Benjamin Blümchen ist ein sehr lieber sprechender Elefant. Er ist vor allen sehr Kinderlieb. Wenn jemand Probleme hat, ist Benjamin immer zur Stelle. Seine liebsten Freunde sind Otto, Wärter Karl, Karla Kolumna und Zoodirektor Herr Tierlieb. Vor allen mit Otto erlebt er viele Abendteuer.


Siegfried Simpel ein Wetterhahn steht mitten im Mai bei Regen auf der Kirchturmspitze von Neustadt. Siegfried ist von Beruf Beamter und bekommt später schließlich auch mal Rente. Herr Simpel hat sich bei diesem schlechtem Wetter schon eine Erkältung geholt. Nun hat er die Nase voll. Er möchte nun nach 10 Jahren Dienst das erste mal Urlaub machen. Herr Simpel hat zu jeder Jahreszeit gearbeitet, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.
Nun fliegt er direkt zum Arbeitsamt. Beim Arbeitsamt ist Herr Simpel auch bekannt. Er beantragt bei Herrn Schläfrig Urlaub. Er schaut in seine Akte, ob er jemand für zwei Wochen einsetzen kann. Er findet auch jemanden. Benjamin Blümchen hat sich vor Jahren beim Arbeitsamt als Wetterelefant beworben. Herr Schläfrig ruft auch gleich im Zoo an. Benjamin ist ganz erstaunt über diesen Anruf. Er freut sich aber über diesen Job.
Benjamin ist auch am nächsten Morgen um 7.30 Uhr beim Arbeitsamt. Herr Simpel ist echt erstaunt über Benjamin. Herr Simpel erklärt noch einige Wetterregeln, und dann fliegt er davon. Er macht Urlaub im Süden. Nun taucht das nächste Problem bei Benjamin auf. Wie kommt Benjamin zur Kirchturmspitze hoch ?
Benjamin holt die Feuerwehr, aber die beschweren sich nur und sind garnicht freundlich. Es wird eine Plattform gebaut, die auf der Kirchturmspitze montiert wird. Herr Schläfrig der Herr vom Arbeitsamt hat eine Idee. Es wird ein Hubschrauber bestellt, und Benjamin wird mit zwei Gurten am Bauch nach oben gehoben. Als Benjamin angekommen ist, war er ganz froh. Otto versorgt Benjamin auch mit Essen. Am allerliebsten hört er dem Glockenspiel zu. Als nächstes zieht ein Sturm auf, und Benjamin fängt an zu frieren. Die Bewohner von Neustadt machen sich Gedanken wie sie Benjamin helfen können. Sie wollen Benjamin einen Pullover stricken, aber das soll eine Überraschung werden. Otto leistet Benjamin auf der Kirchturmspitze Gesellschaft. Otto muß auch erst mal mit einem Maßband Benjamins Bauchumfang abmessen. Jetzt fängt es im Mai auch noch an zu schneien.
Otto überrascht Benjamin mit dem Pullover und einen Schal in seinen Lieblingsfarben. Aurilia Nussbaum und Ottos Tante haben ihn für Benjamin gestrickt. Inzwischen wird es in Neustadt immer kälter. Minus 7 Grad werden gemessen. Im Stadtrat wird eine Sitzung gehalten, weil die Touristen wegbleiben. Alle hören so gerne das Glockenspiel, und dieses ist eingefrohren.
Wie diese Geschichte allerdings weitergeht müßt ihr euch schon selber anhören.


Benjamin Blümchen: E. Ott
Otto: A. Rosenberg
Siegfried Simpel: W. Herbst
Herr Schläfrig: H. Wagner
Frau Nussbaum: M. Axt
Bürgermeister: T. Pagel
Erzähler: J. Nottke

Ich finde eigentlich alle Benjamin Blümchen Geschichten die ich kenne toll. Ich kannte Benjamin Blümchen als Kind garnicht. Ich habe lieber Heidi und TKKG gehört. Ich finde vor allen gut das alle Themenbereiche drankommen. Mal ist es Schule, Kindergarten, Umweltschutz und noch vieles mehr. Manche Geschichten sind echt zum lachen und sehr amysant. Die kleinen können ihrer Pfantasie freien lauf lassen. Hintergrundstörungen sind nicht zu hören. Die Stimmen passen sehr gut zu den Figuren. Auch die Geräusche im Hintergrund sind sehr gut abgestimmt. Aus diesem Grund vergebe ich dieaser Geschichte 5 Sterne.

94 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Zzaldo

    13.09.2008, 23:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puppekaa

    29.07.2007, 17:35 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • strangejessi

    14.07.2007, 01:41 Uhr von strangejessi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jessi!

  • crazy_angel

    13.07.2007, 19:46 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Liebe Grüße, Chrissy

  • Baby1

    11.07.2007, 10:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Hetty3

    09.07.2007, 15:17 Uhr von Hetty3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heike

  • Puenktchen3844

    07.07.2007, 01:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder eine guter Bericht von Dir. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Mondlicht1957

    25.06.2007, 21:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • panico

    23.06.2007, 17:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Lucia007

    12.06.2007, 01:43 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von mir!

  • _knuddelmonster88_

    18.04.2007, 14:20 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • angi3000

    28.03.2007, 00:38 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • AndreaBln

    27.03.2007, 16:22 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • anonym

    26.03.2007, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • misscindy

    26.03.2007, 16:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﻬﻬﻬ sh + lg ﻬﻬﻬ

  • sandraberg

    26.03.2007, 15:12 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein sohn stand früher total auf benjamin blümchen aber mittlerweile sind's die 'wilden kerle' *grins* glg sandra

  • LadySimara

    26.03.2007, 03:03 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht und liebe Grüße Steffi ;-))

  • Estha

    26.03.2007, 00:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)

  • Alex1990

    25.03.2007, 23:27 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    _/ SH & LG \_

  • engelsbrief

    25.03.2007, 22:42 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse

  • morla

    25.03.2007, 21:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • anonym

    25.03.2007, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • lena016

    25.03.2007, 20:11 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • sandrad198

    25.03.2007, 19:00 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Sabate

    25.03.2007, 18:59 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag...Todd

  • MikeAdvert

    25.03.2007, 18:48 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Mike.

  • paula2

    25.03.2007, 18:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    25.03.2007, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • jarolimi79

    25.03.2007, 17:55 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro

  • Saska16

    25.03.2007, 17:46 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist dieser Bericht komplett falsch plaziert, oder enthält er unzumutbare Informationen? Nein, natürlich nicht! ;) Wünsche noch einen schönen Sonntag! s.h.! ;) Liebe Grüße, Saska

  • bodenseestern

    25.03.2007, 17:39 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **schönes WE wünscht Petra**

  • Asterisque

    25.03.2007, 17:20 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • waikiki22

    25.03.2007, 17:15 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ! Sehr hilfreich dafür von mir ! LG waikiki22 Freue mich über Gegenlesungen !

  • SweetPiccolina

    25.03.2007, 17:14 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht