Benjamin Blümchen 01 als Wetterelefant. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-01-als-wetterelefant-cassette-hoerbuch
ab 10,32
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 00Ailton

Benjamin du Lieber Elefant .....

Pro:

-für Kinder gute Storys - man kann gut davon schlafen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,


wer kennt ihn nicht? Benjamin Blümchen den lieben sprechenden Elefanten. Heute berichte ich über sein erstes Abenteuer "Als Wetterelefant".


STORY
----------------------------

Siegfried Simpel, der Wetterhahn, hat es satt! Seit 10 Jahren sitzt er auf seinem Turm ohne auch nur einen Tag Urlaub gemacht zu haben. Das Wetter wird immer schlechter und schließlich entschließt sich Siegfrie Simpel sich zum Arbeitsamt zu gehen und einen Nachfolger für die zeit seines Urlaubs zu finden. Beim Arbeitsamt angekommen spricht er mit Karl Otto Anton Schläfrig, einem Mitarbeiter des Arbeitsamtes. Seltsamerweise hatte sich schon vor Jahren jemand auf die Stelle des Wetterhahns beworben: ein gewisser Benjamin Blümchen. Herr Schläfrig wundert sich über Benjamins Adresse "Im Zoo 13" und denkt sich,dass Benjamin im Zoo arbeiten würde. Nach einem Telefonat will Benjamin dass Amt als Wetterelefant sofort antreten. An seinem Arbeitsplatz angekommen erwarten Benjamin schon die ersten Abenteuer...


DIE PERSONEN
--------------------------------------

Benjamin Blümchen - Benjamin ist ein sprechender Elefant, der sehr kinderlieb ist.

Siegfrie Simpel - Wetterhahn, der es satt hat ohne Urlaub weiter zu arbeiten.

Otto - Otto bekommt den Auftrag vom Zoo Wärter Karl Benjamin mit Essen und Trinken zu versorgen solange er auf dem Kirchturm lebt.


EIGENE ERFAHRUNG
--------------------------------------

Ich selber habe sehr viele Benjamin Blümchen Kassetten gesammelt und auch noch bis heute behalten. Ich konnte davon immer schön einschlafen und war von meinem Helden Benjamin begeistert. Die Nachfolger wie "Kampf dem Lärm" finde ich genauso schön und höre sie mir gelegentlich auch mal wieder an. Personen wie Otto oder Herr Tierlieb ( der Zoodirektor ) oder der Tierwärter Karl machen die Geschichten als Kind sehr real. Benjamin besteht viele Abenteuer und arbeitet in vielen unterschiedlichen Berufen, dass macht ihn noch sympatischer und spannender , denn wenn er nur langweilig in seinem Elefantenhaus sitzen würde,hätten kleine Kinder auch kein Interesse an ihm.

FAZIT
---------------------------

Benjamin Blümchen ist für kleine Kinder, so war es zumindest bei mir, sogar eine kleine Vorbildsfunktion. Kleine Kinder die nicht schlafen können sollten mal ausprobieren bei einer Benjamin Kassette einzuschlafen.

28 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Alitschka

    10.12.2006, 00:15 Uhr von Alitschka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja - bei der bin ich auch immer eingeschlafen. Und was habe ich mitgelitten, als Benjamin auf dem Turm so gefroren hat!!

  • mel_chen

    08.09.2006, 22:35 Uhr von mel_chen
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen. lg mel.

  • anonym

    01.09.2006, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Besterspieler

    22.08.2006, 18:57 Uhr von Besterspieler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich auch sh

  • Zzaldo

    30.07.2006, 23:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Estha

    29.07.2006, 14:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • bigmama

    29.07.2006, 01:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • morla

    28.07.2006, 18:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    28.07.2006, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • panico

    28.07.2006, 17:49 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)