Benjamin Blümchen 03. Kampf dem Lärm. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

ab 13,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Benjamin 3

Pro:

-----------

Kontra:

--------------

Empfehlung:

Ja

Einen wunderschönen Guten Morgen,
heute bin ich etwas in Zeitdruck, dennoch werde ich alle Bewerttzungen im Laufe des Tages tätigen. heute möchte ich Euch mal wieder über ein Benjamin Blümchen Hörspiel erzählen, das wir uns in der Stadtbücherrei ausgeliehen haben. Es ist die Nummer: 3 - Kampf dem Lärm.

Daten:
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Udo Arndt

Sprecher:
Benjamin Blümchen - Edgar Ott
Otto - Alexander Rosenberg
Karla Kolumna - Gisela Fritsch
Wärter Karl - Till Hagen
Bürgermeister - Hermann Wagner
Stadträtin - Maria Axt
Kindergartentante - Eva-Maria Werth
Polizist - Peter Wesp
1. Frau - Maria Axt
2. Frau - Gerda Meissner
3. Frau - Eva-Maria Werth
Kind - Julia Bauer
Mann - Peter Wesp
Erzähler - Joachim Nottke

Inhalt:
Alles könnte für Benjamin so schön sein, wenn nur dieser laute Straßenlärm nicht wäre. Benjamin Blümchen, der sprechende Elefant ist darüber nicht sehr erfreut. Allen Tieren macht dieser Lärm im Zoo zu schaffen und sie sind sehr nervös. Otto ist deshalb sogar erkrankt. Er leidet an Kopfschmerzen. Aber auch die anderen Menschen leiden sehr. So zieht Herr Tierlieb sich sogar zwei verschiedene Schuhe an, was zu erst ganz lustig ist. Was kann man gegen diesen Lärm tun? Da kommt Benjamin die rettende Idee.

Mehr will ich gar nicht zu der Geschichte schreiben, sonst ist ja die Spannung weg.

Meinung:
Ich höre ja jetzt schon ziemlich lange diese Hörspiele. War damals 11 Jahre alt, als es rauskam und ich finde es immer noch klasse. was ich sehr an dem Hörspiel lustig finde ist, das Benjamin einen Sitzstreik macht. Auch stelle ich mir vor, wenn wir hier bei uns ein Picknick in der Stadt machen würden, Mitten auf dem Marktplatz. Wäre sicher lustig.

Für die Kinder finde ich es lehrreich, weil alle zusammen halten in dem Hörspiel.

Die Titelmusik war damals noch nicht sehr einfallsreich. Man hört am Anfang und am Ende nur eine Melodie ohne Text. Aber auch diese Melodie kann man sehr schnell nachpfeifen. Später kam dann ein Text dazu, den man sich auch gut einprägen kann.

Die Stimme von Benjamin finde ich da noch so richtig blöd, weil sie sich da noch ziemlich tief anhört. Aber das klingt auch gleich wieder lustig und frech. Aber auch die anderen Sprecher gefallen mir besonders gut, besonders der Sprecher. Mir hat schon immer gut gefallen, das die Stimmen immer die gleichen sind, nur manchmal sprechen sie andere Personen. Das ist aber nicht so schlimm, weil man die Stimmen schon kennt. Ich habe oben die neuen Sprecher aufgelistet, da es die Kassetten mit den alten Sprechern nicht mehr zu kaufen gibt. Die neueren Sprecher sind natürlich auch sehr gut. Da hat Benjamin aber eine sanftere Stimme und nicht so tief.

Ich kann dieses Hörspiel nur weiterempfehlen.

61 Bewertungen, 19 Kommentare

  • frankensteins

    10.01.2009, 06:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Estha

    26.08.2008, 14:42 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstag

  • misscindy

    08.05.2008, 13:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    02.05.2008, 14:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • _knuddelmonster88_

    30.04.2008, 17:07 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • creedy18

    27.04.2008, 12:03 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • logotip

    12.04.2008, 11:35 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • bea1502

    09.04.2008, 16:45 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • kreinsch2

    09.04.2008, 10:33 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • Baby1

    09.04.2008, 07:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    09.04.2008, 01:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • manu63

    08.04.2008, 23:12 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Miraculix1967

    08.04.2008, 16:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • jacki0987

    08.04.2008, 15:54 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Lesen bildet! ;o)

  • swissghostly

    08.04.2008, 14:58 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • Jerry525

    08.04.2008, 13:58 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg jerry

  • Bunny84

    08.04.2008, 13:04 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anja

  • DOMMEL

    08.04.2008, 12:52 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    SHH, habe einen enuen Bericht schuat mla rein und lest und bewertet

  • Mondlicht1957

    08.04.2008, 12:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Pet