Benjamin Blümchen 03. Kampf dem Lärm. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

ab 13,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 00Ailton

Benjamin du lieber Elefant Teil 2....

Pro:

-lehrreich - gute Storys

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

kommen wir nun zu meinem zweiten Teil meiner Reihe "Benjamin Blümchen". Heute beschäftige ich mich mit dem dritten Teil "Kampf dem Lärm". Warum nicht mit dem zweiten Teil? Ganz einfach die Cassette besitze ich nicht. Nun zum Bericht.


STORY
------------------------

Benjamin erkennt seinen Freund Otto gar nicht mehr wieder! Er hat Kopfschmerzen und schreibt auf einmal schlechte Noten in der Schule. Benjamin überlegt, was das für Ursachen haben könnte. Nach längerem Überlegen kommt er drauf: Der Lärm. Benjamin überlegt mehrere Tage wie er das Problem mit seinem kleinen Freund Otto lösen kann, bis Benjamin schließlich den Entscheidenden Einfall hat.....


DIE CASSETTENHÜLLE
-----------------------------------------

Auf der Hülle ist Benjamin Blümchen, grimmig schauend, auf einer Decke auf der Straße zu sehen. Im Hintergrund sieht man den Bürgermeister und einen Polizisten. Außerdem sieht man mehrere Autos, die wegen Benjamin nicht weiter fahren können.


DIE ERZÄHLER
-------------------------------

Benjamin Blümchen: E.Otto
Otto: A.Rosenberg
Wärter Karl: T.Hagen
Bürgermeister: H.Wagner
Karla Kolumna: G.Fritsch
Polizist: F.Wesp
Kindergartentante: E.-M. Werth
Stadträtin: M.Axt
Kind: J.Bauer
Frau: G.Meissner
Erzähler: J. Nottke

Buch: Elfie Donnelly Regie: Ulli Herzog Ton: Rolf Bauer


EIGENE ERFAHRUNG
--------------------------------------

Wie schon in meinem ersten Bericht über das Hörspiel "Als Wetterelefant" erwähne ich hier noch einmal meine frühere Leidenschaft für das Sammeln der Benjamin Blümchen Reihe. Das Hörspiel "Kampf dem Lärm" durfte natürlich auch nicht in meiner Sammlung fehlen. Also nach den kleinen Abschweifungen zu meinen Erfahrungen!
Ich habe die Cassette schon 489-mal gehört, wenn nicht noch öfter. Für mich waren Benjamin Blümchens Abenteuer früher einfach super. Auch in "Kampf dem Lärm" war ich in meinen Gedanken immer mittendrin. Natürlich konnte ich wie bei fast jeder Cassette immer wunderbar einschlafen. Für mich hat sich der Kauf der ganzen Cassetten nur gelohnt.

FAZIT
------------------------

Benjamin Blümchen der liebe sprechende Elefant, erlebt wieder ein super Abenteuer. Für Eltern, deren Kinder nicht so gut einschlafen können, wäre es vielleicht eine Variante es mal mit einer Cassette des lieben Elefanten zu versuchen. Bei mir hat das immer geholfen und hat meiner Mutter einige graue Haare erspart.

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • bigmama

    30.07.2006, 18:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • morla

    30.07.2006, 00:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    29.07.2006, 15:55 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    29.07.2006, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    29.07.2006, 15:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • waltraud.d

    29.07.2006, 15:07 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich