Benjamin Blümchen 22 als Kinderarzt. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-22-als-kinderarzt-cassette-hoerbuch
ab 10,03
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Da kommt der große graue Doktor

Pro:

lehrreich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Und jetzt kommt wieder ein Hörspiel Bericht von mir. Es ist das Hörspiel Benjamin Blümchen als Kinderarzt, die Folge 22. Es ist erschienen im Kiddinx Verlag. Eine Hörspielkassette kostet: 4,99 Euro. Diese kassette erschien im November 1988. Eines der älteren Folgen.

Cover:
???????
Auf dem Cover sieht manFrau Karla Kolumna in einem Schwesternkittel und Benjamin sieht in dem qweißen Kittel aus, wie ein Arzt. Otto geht etwas gebückt und hate inen Schal um und kleine rote Punkte im Gesicht.

Das Cover läßt darauf schließen, das Benjamin wohl ein kinderazt ist und Karla Kollumna seine Assistentin. Es wird auch so auf mich, das Otto sehr krank ist und Benjmain und Karla sehr besorgt sind. Finde ich sehr schick das Cover.

Story:
????????
Es ist an diesem Tag sehr stürmisch und Benjamin wartet auf Otto im Zoo. Doch Otto kommt nicht. Als Benjamin dann bei Otto anruft, erfährt dieser, das Otto die Masern hat und eilt schnell zu ihm hin. Ums ein Fieber zu lindern, kitzelt Benjamin Otto drei mal kräftig und Otto geht es danach besser.

Da der Doktor im Moment selber krank ist, übernimmt Benjamin seine Kinderarztpraxis. Susi die Tochter vom Bürgermeister hat eine Katze aufgenommen, das weiß ihr Vater nicht, denn dieser ist mit seinem Schnupfen beschäftigt. Als er erfährt das Benjamin die Praxis übernommen hat, will er dies verhindern.

Am Ende heilt Benjamin den Schnupfen, Susi bekommt ein Haustier und die ware Besitzerin bekommt ihre Katze zurück und Benjamin bekommt die Windpocken.

Meinung:
?????????
Meine Kinder fanden das Hörspiel toll. Saskia ist heute zu Hause, weil sie auch eine Erkältung hat und Marc-André wollte nicht allein in den Kindergarten. Deshalb haben wir heute richtig viel zeit zum Hörspiele hören. Saskia fand es jetzt ganz gut, weil sie ja selber krank ist und am Ende der Geschichte musste ich sie kitzeln, damit sie schneller gesund wird.

Persönlich gefällt mir das Hörspiel auch, weil Benjamin alles kann. Er hat ja schon ziemlich viele Berufe durch, wobei ich sagen muss, das dieses Hörspiel mir besonders gut gefällt. Es wird den Kindern gezeigt, das, wenn man krank ist, das immer einer für einen da ist. Und das es nicht schlimm ist. Auch ist es gut, wenn man trotzdem gute Laune hat und Spaß hat. Das hilft doch bei der Heilung.

meine Kinder möchten das Hörspiel nachspielen, dabei ist meine Tochter der kranke Otto und mein Sohn ist Benjamin. er kitzelt gerade die Große. Das finde ich ganz süß, außerdem wiederholen sie dadurch das Gehörte, das fördert das gdächnis und man kann sehen, was sie von dem Hörspiel behalten haben und ob sie es verstanden haben. Das finde ich sehr wichtig. Kinder sollten schon Hörspiele hören, die sie auch verstehen.

meine Kinder hören das Gesprochene und nehmen die Sprache in sich auf, das kann sehr hilfreich sein, genauso wenn man ihnen etwas vorliest

Die Sprecher haben diesmal auch wieder eine gute Arbeit geleistet. Sie haben mich voll und ganz überzeugt. Mir ist nicht aufgefallen, das mal die Tonlage nicht zu dem Text und der Situation passte. Auch kamen keine störende Geräusche vor, manchmal hat man ja schon bei den Hörspielen Sachen die da nicht wirklich reinpassen. Aber das war bei dieser Folge nicht.

Ich kann das Hörspiel nur weiterempfehlen, weil es den Kindern gut tut, solche fröhliche Geschichten zu hören. Außerdem finde ich es wirklich klasse, wie dem Bürgermeister seine Pläne immer vereitelt werden.

28 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Mermaid

    15.10.2004, 13:45 Uhr von Mermaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    das waren noch Zeiten :-)

  • german_girl

    15.10.2004, 13:30 Uhr von german_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau diese kassette hab ich auch noch zu hasue und hab die früher auch total gerne gehört, genau wie die anderen 50 kassetten die ich von benjamin blümchen besitze. ich freu mich schon wenn ich die später mal mit meinen kindern anh&oum

  • kleinvolli

    15.10.2004, 13:23 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja da werden Erinnerungen wach. Obwohl ich eigentlich mehr für Pippi Blockberg (Schreiben man die so???Egal) geschwärm hab. LG

  • Ikarus18

    15.10.2004, 13:08 Uhr von Ikarus18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaube die folge kenne ich garnicht ... obwohl ich die früher immer gehört hatte .... komisch :) :) gruß ikarus