Benjamin Blümchen 26 als Bademeister. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

ab 2,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Benjamin als Bademeister

Pro:

lehrreich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch mal wieder über ein Hörspiel schreiben. Es ist die Folge 26 und heißt Benjamin als Bademeister.

Charakter SprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott
Otto Frank Schaff-Langhans
Karla Kolumna Gisela Fritsch
Wärter Karl Till Hagen
Rudi Rumpel Jochen Schröder
Frau Krause Tilly Lauenstein
Kassierer Joachim von Ulmann
Mann Ulli Herzog
Kind Carsten Zachariae
Kind Virpy Rückert
Mutter Margitta Scheerbarth
Erzähler/in Joachim Nottke

Daten:
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarth

Covers:
ganz alt: Die ganz alte Kassette war in grün mit abwechseln einem roten und gelben Streifen an der Seite. Das Cover war in einem hellem Blau gehalten. Benjamin stand im Wasser mit einer Matrosenmütze auf dem kopf und viele Kinder kletterten auf ihm herum. Benjamin war noch in einem dunklem Grau gehalten.

2. Cover: das neue Cover war dann zum ersten schon viel freundlicher. Der Hintergrund war hell und schöne natürliche Farben. Auch konnte man im Hintergrund Teile von der Badeanstalt erkennen. Auf Benjamin kletterten jetzt keine Kinder mehr herum, nur Otto stand neben ihm. Benjamin steht auch nicht auf 4 Beinen im Wasser, sondern auf zweien und seine Farbe ist viel heller. Auch hat er einen Herrenbadeanzug an. Dieses Cover gefällt mir viel besser als das Alte, weil es viel freundlicher und ansprechender ist.

Cover Nummer 3: Das Cover Nummer 3 sieht vom Bild her, genauso aus, wie der Vorgänger Nummer 2. Nur mit dem Unterschied, das die Farben noch heller und kräftiger sind. man sieht da deutlich einen Unterschied. Mir gefällt das letztere am Besten, nicht nur wegen den Farben. Es gefällt mir besser, weil der Obere Abschnitt sehr gut aussieht. Benjamins Oberkörper stützt sich auf seinen Namen. Das find eich einfach klasse.

Inhalt:
Benjamin Blümchen und sein Freund Otto möchten schwimmen gehen. Da sie nicht im Seelöwenbecken schwimmen dürfen, versuchen sie das neue Strandbad aus. Sie haben dort mächtigen Spaß und Benjamin wird dort Bademeister. Doch schnell kommt er dahinter, das er ausgenutzt wird und hilft dann lieber der anderen Besitzerin von der Badeanstalt, die schließen muss.

Der Inhalt gefällt mir besonders gut. Hier wird mal gezeigt, das Benjamin auch Fehler macht. Das er auch mal ausgenutzt wird und er es nicht erkennt. Jedem im Leben kann so etwas passieren. Doch dann wendet sich das Blatt und Benjamin schöpft neuen Mut und macht das, was er am Besten kann. Er hilft der Person, die in Not ist. Und findet dann auch eine Lösung. Dieses Thema sollten wir uns und unseren Kindern als Vorbild nehmen. Immer wieder aufstehen und das tuen was man kann.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Hörspiel, was man sicher auch auf den Ton und die Sprecher zurückführen kann. Es ist nicht zu laut, alle Nebengeräusche waren deutlich und verständlich zu hören und nicht zu laut. Die stimmlagen waren passend. Es gab kein rauschen. Für mich also ein klares Plus.

49 Bewertungen, 17 Kommentare

  • misscindy

    09.05.2008, 23:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • wolli007

    03.03.2008, 17:12 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    02.03.2008, 13:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mrwong

    05.01.2008, 14:11 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • morla

    21.12.2007, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Markusgeiger86

    15.12.2007, 18:46 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • MarkusDani

    14.12.2007, 12:58 Uhr von MarkusDani
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Dani

  • evafl

    12.12.2007, 15:18 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wo sind denn alle Gegenleser hin?

  • manu63

    11.12.2007, 21:12 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • anonym

    10.12.2007, 12:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg pidi

  • DOMMEL

    08.12.2007, 18:15 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    mussen wwa mal nen sh geben

  • Baby1

    08.12.2007, 07:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    07.12.2007, 21:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • westerwald_1

    07.12.2007, 20:28 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • bea1502

    07.12.2007, 15:46 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Power_Surfer

    07.12.2007, 15:45 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg patrick

  • moniseiki

    07.12.2007, 12:38 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki