Benjamin Blümchen 30 als Pilot. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-30-als-pilot-cassette-hoerbuch
ab 5,52
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bambie34

Benjamin lernt richtig fliegen

Pro:

schöne Geschichte, billig,

Kontra:

nichts,

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn hört unheimlich gerne Benjamin Blümchen Geschichten. Er hat schon sehr viele Geschichten, ich glaube 40 verschiedene Geschichten. Er hat ganz bestimmte Geschichten die er sehr gerne hört. Ich muß immer die gleichen Geschichten anmachen.

Ich werde euch Benjamin jetzt erst mal vorstellen. Benjamin ist der einzigste sprechende Elefant der Welt. Er ist sehr Kinderlieb und er ist immer für alle da. Wenn jemand Hilfe braucht, ist Benjamin zur Stelle. Seine großten Freunde sind Otto, Wärter Karl, Karla Kolumna und Zoodirektor Herr Tierlieb.



Karla Kolumna hat einen Journalisten Preis gewonnen, da sie einen Bericht über Benjamin geschrieben hat. Der Preis wird in New York verliehen. Benjamin und Otto dürfen natürlich mitkommen. Alle drei sind schon ganz aufgeregt. Nach Amerika fliegt man ja nicht alle tage.
Ganz früh morgens geht es los. Nach dem Problem mit dem Taxi, wo Benjamin nicht hineingepaßt hat sind nun alle Probleme gelöst. Als alle drei im Flugzeug saßen waren sie ganz froh. Auch die Stewardess ist sehr freundlich zu Benjamin. Der Mann der neben Benjamin sitzt, findet es nicht so toll das er seinen Platz mit einem Elefanten teilen muß.
Bald wird das Mittagessen serviert. Es gibt gebratenes Hühnchen mit Reis. Benjamin ist schon von dem Anblick satt, und hat keinen Hunger mehr. Otto ißt nur den Reis, denn auf gebratenes Hähnchen hat er keinen Appetit. Karla Kolumna ißt nur einen Bissen vom Hähnchen, und ißt dann den Reis. Die anderen Passagiere und die Bordbesetzung lassen es sich schmecken. Otto bemerkt schon das das Hähnchen ein wenig komisch riecht.
Otto, Benjamin und Karla schlafen ein bei dem Flug. Als sie nach ca. einer Stunde wieder aufwachen trauen sie ihren Augen nicht. Die ganzen Passagiere leiden unter Bauchkrämpfen und Übelkeit. Selbst die Stewardess und die Piloten haben mächtige Bauchkrämpfe und fangen an sich zu übergeben. der Pilot kann das Flugzeug nicht mehr fliegen, und überläßt Benjamin das Steuer. Alle haben eine Lebensmittelvergiftung, bis auf Karla, Otto und Benjamin.
Wie diese Geschichte allerdings weitergeht müßt ihr euch schon selber anhören.


Benjamin Blümchen: E. Ott
Otto: F. Schaff-Langhans
Karla Kolumna: G. Fritsch
Polizist: G. Holtenau
Stewardess: E-M. Werth
Erzähler: J. Nottke

Produktionsjahr: 1983
Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog

Preis : 4.99 Euro
Spieldauer : ca. 50 min.


Also ich finde eigentlich alle Geschichten von Benjamin toll. Aus diesem Grund bekommt diese Geschichte 5 Sterne von mir. Es sind keine Hintergrundstörungen zu hören. Die Stimmen passen sehr gut zu den Figuren.
Ich finde wie immer auch diese Geschichte sehr spannend und turbulent. Ich denke mal das diese Geschichte auch für kleine Benjamin Blümchen Fans sehr spannend und aufregend sein wird.

69 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Zzaldo

    15.12.2008, 12:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • manu63

    16.06.2008, 15:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Puppekaa

    12.06.2008, 09:32 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG

  • paula2

    10.04.2008, 15:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kjeldi

    30.09.2007, 14:46 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • Mondlicht1957

    24.07.2007, 15:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    - SH LG Pet - Lesen und gelesen werden - so macht es hier Spaß --

  • AndreaBln

    13.07.2007, 01:57 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg andrea

  • Baby1

    11.07.2007, 10:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Puenktchen3844

    08.07.2007, 02:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Bericht von Dir. Liebe Grüße Wilfriede

  • misscindy

    26.03.2007, 16:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﻬﻬﻬ sh + lg ﻬﻬﻬ

  • Junxmutter

    23.03.2007, 18:25 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + Lieben Gruß Bettina

  • sandraberg

    23.03.2007, 17:31 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder mal am Cis abarbeiten :-) glg sandra

  • anonym

    23.03.2007, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • stefanf7

    23.03.2007, 08:04 Uhr von stefanf7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;) würde mich übr Gegenlesungen sehr freuen! Gruß stefanf7

  • sandrad198

    23.03.2007, 07:34 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • LadySimara

    23.03.2007, 04:11 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~*SH und LG*~~

  • bodenseestern

    23.03.2007, 04:05 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • Sabate

    23.03.2007, 03:29 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • meverick

    23.03.2007, 01:40 Uhr von meverick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. vielen dank für diesen Beitrag. Geldverdienen mit deiner Startseite? Hier: http://www.klamm.de/?refid=256808

  • morla

    23.03.2007, 01:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • taz772112

    23.03.2007, 01:09 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • sudden23

    23.03.2007, 00:50 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    23.03.2007, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    h :)

  • bigmama

    23.03.2007, 00:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • BOSS_DOG

    23.03.2007, 00:30 Uhr von BOSS_DOG
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh **Gruß**

  • chatterman90

    23.03.2007, 00:22 Uhr von chatterman90
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja, ich habe sie früher geliebt