Benjamin Blümchen 33. Das Osterfest. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

No-product-image
ab 7,40
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Bravo Benjamin!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der freundliche und dicke, sprechende Elefant Benjamin Blümchen und seine Freunde Karla Kolumna, Herr Tierlieb, Tierwärter Karl und Otto, haben in vielen Kinderzimmern Einzug gehalten. Bei dem Hörbuch handelt es sich um die 33.Folge.

Der Titel heißt: Benjamin Blümchen und „ Das Osterfest“. Ungefähr 35 Minuten lang wird sehr gute, kindgerechte Unterhaltung auf dieser Kassette geboten, für nur 5,50 Euro. Erhältlich ist die Kassette in fast allen Kaufhäusern und auch Spielwarengeschäften.

Das Buch stammt aus der Feder von Elfie Donnelly.
Die Regie führte Ulli Herzog.
Für den „guten“ Ton war Walter Scheerbarth zuständig.

Figuren und Sprecher :
=============================
Benjamin Blümchen : Edgar Ott
Otto: Frank Schaff- Langhans
Kiki : Constanze Ott
Herr Tierlieb: Hermann Wagner
Karla Kolumna: Gisela Fritsch
Wärter Karl: Till Hagen
Verkäufer: H. H. Müller
Erzähler: Joachim Notke

Ostern ist ein Tag der Freude, doch der Tierwärter Herr Tierlieb kann sich gar nicht freuen. Er ist traurig, denn Lollo, das Krokodil, ist gestorben. Doch Benjamin und seine Freunde haben eine Idee, wie man Herrn Tierlieb etwas aufmuntern könnte. Sie laden zu einem Tag der offenen Tür in den Zoo ein. Und Benjamin hat noch eine tolle Überraschung parat, für die er bis nach Ägypten telefonieren muss… so viel sei gesagt, es wird ein spitzenmäßiges Osterfest!!

Und wieder ist es gelungen, ein Hörbuch zu erstellen, das allen kindlichen Ansprüchen gerecht wird. Zunächst einmal ist da die Ausdrucksweise. Sie ist gut verständlich, mit nicht zu langen, aussagekräftigen Sätzen. Die Kinder können dem Erzähler und den Sprechern durchaus folgen. Dafür sorgen aber auch die Spannung und Aufregung, die in den Stimmen der sprachgewandten Sprecher deutlich wird.

Klare Sätze, viel Gefühl und ein sehr gutes Händchen bei der Stimmenauswahl, lässt dieses Hörbuch zu einer kindgemäßen spannungsvollen Unterhaltung werden. Auch die Hintergrundgeräusche, die aufgrund der Handlung eingebaut wurden, sind gut zu hören und zu erkennen, dominieren aber nicht den Erzähler und die Sprecher.

Das Hörbuch verfügt über viele witzige und lustige Passagen, vergisst aber dennoch nicht, auf die Tragig des Geschehens (Tod von Lollo) und der tiefen Trauer des Herrn Tierlieb, einzugehen. Eine schönes Hörbuch, das vom Erzähler und den verschiedenen Sprechern glaubhaft an die Kinder herangetragen wird. Sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße

Catty

76 Bewertungen, 24 Kommentare

  • lila25l

    11.03.2008, 20:07 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    DAs reicht mir für ein SH!

  • Mondlicht1957

    11.03.2008, 13:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • panico

    20.12.2007, 12:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • paula2

    16.12.2007, 13:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • manu63

    14.12.2007, 14:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Tut_Ench_Amun

    11.12.2007, 00:51 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom ollen Pharao

  • RikeAn

    09.12.2007, 21:36 Uhr von RikeAn
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • MarpeX

    09.12.2007, 19:42 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, MarpeX.

  • westerwald_1

    09.12.2007, 15:09 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • gerrhosaurus1978

    08.12.2007, 21:09 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • strubbine

    08.12.2007, 19:31 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • moniseiki

    08.12.2007, 14:08 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Baby1

    08.12.2007, 05:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    08.12.2007, 01:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • bigmama

    07.12.2007, 23:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • redwomen

    07.12.2007, 22:30 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, bis Ostern haben wir zwar noch etwas hin, aber was soll es. *lach* LG und ein tolles WE sendet Maria

  • misscindy

    07.12.2007, 22:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • wolli007

    07.12.2007, 20:30 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Power_Surfer

    07.12.2007, 19:44 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • jeanne

    07.12.2007, 18:53 Uhr von jeanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da! Gruß, Jeanne!

  • topfmops

    07.12.2007, 18:27 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei so etwas befreist Du mich von der Kommentar-Pflicht??

  • sweetsixty

    07.12.2007, 18:27 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • DOMMEL

    07.12.2007, 17:53 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    5cent !! hab auch einen neuen Bericht!!! SHH

  • Vicky

    07.12.2007, 17:48 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Vic