Benjamin Blümchen 33. Das Osterfest. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

No-product-image
ab 7,40
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Benjamin 33

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch etwas über das Hörspiel mit der Nummer 33 von Benjamin Blümchen etwas erzählen. Wer kennt nicht den freundlichen und hilfbereiten, sprechenden Elefanten? An seiner SEite ist immer sein kleiner Menschenfrund Otto. Benjamin lebt im Neustädter Zoo mit Herrn Tierlieb als Zoodirektor. Wärter Karl kümmert sich um die Tiere. Und die rasende Reporterin sortgt für jede Menge Schlagzeilen. Oft treibt auch der Bürgermeister sein Unheil in der Stadt. So, jetzt kennt ihr die Hauptpersonen.

Daten:
Buch: Elfie Donnelly.
Regie: Ulli Herzog.
Ton: Walter Scheerbarth
Dauer: 40 Minuten
Preis: 6 Euro

Sprecher:
Benjamin Blümchen wird gesprochen von Edgar Ott
Otto wird gesprochen von Frank Schaff- Langhans
Kiki wird gesprochen von Constanze Ott
Herr Tierlieb wird gesprochen von Hermann Wagner
Karla Kolumna wird gesprochen von Gisela Fritsch
Wärter Karl wird gesprochen von Till Hagen
Verkäufer wird gesprochen von H. H. Müller
Erzähler wird gesprochen von Joachim Notke

Inhalt:
In dem Hörspiel geht es um das Osterfest, eigentlich sollte es ein Grund zur Freude sein, aber das das Kokodil Lolo ist gestoreben. Damit Herr Tierlieb aufgemunter wird, wird zu einem tag der offenen Tür im Zoo geladen. Doch das ist nicht alles, Benjmain tätigt einen Anruf nach Ägypten um fürn HerrnTierlieb eine Überraschung zu besorgen. Was wird es wohl sein, das hört selber!

Meinung:
Das Hörspiel finden wir wirklich sehr gut, weil es sehr viele Emotionen vermittelt, das ist für Kinder ja auch sehr wichrig, erst ist Herr Tierlieb traurig und dann wid er wieder ganz glücklich. Die Kinder sollen das GEfühl von Freundschaft vermittelt bekommen, dies ist ja eines der wichtigsten Merkmale in diesem Hörspiel. Freunde sollten sich gegenseitig helfen und für einander da sein.

Wir können dieses Hörspiel wirklich weiterempfehlen, weil es lustig, traurig und spannend zu gleich ist. Bis dann mal.

76 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    15.08.2010, 19:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tk7722

    05.12.2009, 11:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Prueter87

    28.10.2009, 14:26 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top, geht kaum noch besser. LG Prueter87

  • Gemini_

    26.10.2009, 19:56 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! Lieben Gruß von Gemini_

  • liebes35

    26.10.2009, 17:14 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • mima007

    17.10.2009, 22:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Vorhangauf

    17.10.2009, 11:40 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. Thomas

  • Bunny84

    16.10.2009, 21:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    16.10.2009, 19:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer schöner Bericht

  • sabtau

    16.10.2009, 19:52 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • _Jessy_

    16.10.2009, 17:44 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet! Liebe Grüße, Jessy :-)

  • willma1984

    16.10.2009, 16:53 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • laeuft

    16.10.2009, 16:00 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Lg Franz

  • meerifan1

    16.10.2009, 15:05 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ganz liebe Grüße